Probelm mit 1&1 und meinem USB-Modem AT-AR215

noksie

Mitglied
Hallo!
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem USB-Modem von 1&1:
Unser Splitter ist ca. 5m vom PC entfernt, so dass ich mir ein USB-Verlängerungskabel gekauft habe.
So, nun kann es mir passieren, dass ich an einem Tag online gehen konnte, wie ich wollte und alles funktionierte wunderbar und dann am nächsten Tag sagt mir Win XP, dass das USB-Kabel nicht angeschlossen ist.
Dann erfolt eine aufwändige Prozedur mit Stecker-raus, deinstallieren, installieren, rebooten, Stecker-rein und WinXP hat immer noch keine Verbindung. Das ganze dann nochmal von vorne, bis es dann nach ca. 3-9x wieder geht, bis es dann wieder keine Verbindung mehr hat.
Wodran liegt das? 1&1? Modem? Kabel? PC-Hardware? Win XP?
Weiß jemand Rat?

PS: Wenn ich im falschen Forum bin, bitte verschieben!
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich würde mal versuchen nicht das USB Kabel zu verlängern, sondern das ISDN/DSL Kabel.

Der Aufwand den Rechner tesweise in die Nähe des Splitters zu bringen ist wohl zu hoch, oder?
 

noksie

Mitglied
@Stefan Fritzenkötter (den Moderator):
Ich habe den Rechner für 1 1/2 Tage neben dem Splitter aufgebaut und das verlängerungskabel weggelassen und es trat exakt der gleiche Fehler auf! Auf dieses Art der Fehlersuche kam ich auch schon!
 
Oben