Private Testbilder von Digitalkameras

Primetime

Mitglied
Hallo!

Für alle die, die am Überlegen sind ob und welche Digitalkamera sie sich kaufen sollen, hab ich einfach mal 'nen Testbild der Sony DSC-P5 auf meinem Space geuppt. Bild ist in höchster Auflösung plus Macrofunktion. (es ist 1,3 MB groß!)

Testbild (Nokia 9210 Communicator)

Testseiten über Digicams:

fotocommunity.de (Thx Mirko)
dcresource.com (Thx R. U. Serious)
digitalkamera.de
(Thx R. U. Serious)
imaging-resource.com (Thx R. U. Serious)
dpreview.com
(Thx siebenstein)

[ 05. März 2002: Beitrag editiert von: Primetime ]

funkwelle

Mitglied
Ich Hoffe das es Dir nichts ausmacht, Primetime das ich mich Dir quasi anschließe,und zwei Bilder von meiner Canon Powershot S30 hier reinstelle.
Weil es hier ständig nach DigiCam´s gefragt wird.

Bild 1 772 k

Bild 2 699 k

Beide Bilder in der höchsten Auflösung (2048*1536) von der Kamera komprimiert in Modus Fine,und nicht nachbearbeitet.

mfg
simon

[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: funkwelle ]

[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: funkwelle ]

Primetime

Mitglied
Nö, macht mir nichts aus! Im Gegenteil!
Hab mal gerade den Betreff geändert...

Ich hab mal noch eins gemacht. Diesmal 1600x1200 ohne Blitz, gedämpfte Beleuchtung im Raum.

Schreibtisch

[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Primetime ]

funkwelle

Mitglied
Ok,ich habe auch noch eins.
T68 Beleuchtungsaufnahme in völlig dunklen Raum,macro,1024*768,Vollautomatik wie die Bilder weiter oben auch,von der Kamera kompremiert (diesmal richtig Geschrieben :D ),kein Stativ.

Ericsson T68/Beleuchtung

mfg
simon

RoyalTS

Mitglied
also so ein komisches handy habe ich ja noch nie gesehen :D

ich glaub, ich holl mir auch ne digicam ... jetzt wo ich meinen camcorder nicht bekomme! :mad:

grüsse
Royal

mazie

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal angeschlossen und 2 wie ich denke recht eindrucksvolle Makro Bilder meiner Ricoh RDC7 hochgeladen. Ausserdem ein T68 Foto gemacht mit einer sehr günstigen Einsteigerkamera, der Fuji Finepix 1300 und ein Bild geschossen mit einer Canon Digital IXUS 300

Das erste zeigt die Tastatur eines T68 in der höchsten Auflösung, Stufe fein (1,3MB)
T68 Tastatur mit Ricoh RDC7

Das zweite zeigt die Chronographen einer Uhr. (1MB, etwas verkleinert, feine Auflösung, Objektivabstand 1cm)
Uhr mit Ricoh RDC7

Das dritte ein Ericsson T68 (schlechte Lichtbedingungen, höchste Auflösung
Ericsson T68 mit Fuji Finepix 1300

Das vierte zeigt eine IXUS 300. Die Aufnahme wurde ebenfalls unter schlechten Lichtbedingungen gemacht.
CANON IXUS 300

viele weitere Handybilder findet Ihr HIER

[ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: mazie ]

T39m

Mitglied
Hallo,
ich habe mir die Canon Ixus 300 gekauft. Zuerst hatte ich eine Sony P50, leider war nicht zufrieden mit der Kamera. Meiner Meinung nach, bietet die Ixus 300 ( 1399,-DM) viel mehr, sie ist auch von der Größe her etwas kleiner, kompakter, hat eine sehr gute Auflösung, und ist kinderleicht zu bedienen. Auch hällt der Akku ca. 120 Bilder aus.

Dieses Bild hier wurde mit der besten Auflösung geschossen, aber nur mit der feinen Kompression, stelle ich die Cam auf Super Fein, so erkennt man wirklich jedes Detail.

Dieses hier wurde mit der niedrigsten Auflösung gemacht.

funkwelle

Mitglied
@T39m,
du hast doch keine 1399 DM für die Ixus 300 ausgegeben ? Oder doch ! :eek:
Meine Powershot S30 hat sogar in Online-Shop 20 DM (regulär 1799)weniger gekostet !

mfg
simon

Steffen[HH]

Aktives Mitglied
Moin :D

Hier könnt ihr Euch jede Menge Bilder von der SONY DSC-P5 angucken :eek:

HK-Treffen in HH, Bilder wurden mit der zweitbesten Auflösung gemacht und dann auf 50% runter gesampled.

CU
STEFFEN

Mirko

Mitglied
Hier noch ein richtig gutes Landschaftsbild das ich gestern gemacht habe:

Schnee bei Aschaffenburg
Hey, schön ! (Endlich mal ein schönes Bild, ich dachte schon, Ihr gebt hier alle unmengen an kohle für ´ne Digicam aus nur um damit Eure Handys unzählige Male zu knipsen :D :D :D )
Stellt doch mal mehr von Euren Schnappschüßen hierrein ! (Wer weiß vielleicht heißen wir ja bald mal digikult.de ;) )

[ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: Mirko ]

funkwelle

Mitglied
p1 und p5 schießen für 1300dm immer noch die besten bilder
Mag schon sein,aber nur das es die Canon Powershot S30/S40 erst seit kurzen auf den Markt gibt (ca 1 mon.) und Sie wurden schon in ihrer Klasse von den Fachzeitschriften zu 4fachen Testsiegern gekürt. ;) :cool:

Sony ist nicht schlecht,aber der Memory Stick....

Die S30 kostet auch "nur" in Onlineshop 1333 DM !

mfg
simon

[ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: funkwelle ]

T39m

Mitglied
@T39m,
du hast doch keine 1399 DM für die Ixus 300 ausgegeben ? Oder doch ! :eek:
Meine Powershot S30 hat sogar in Online-Shop 20 DM (regulär 1799)weniger gekostet !

mfg
simon
hallo funnkwelle, doch habe ich, ich habe aber noch 128MB CF, und so´ne metall Schlufe dazu bekommen.....

;)

Ich denke das ist ein guter Preis, oder....???

mazie

Mitglied
Oben