PRESSE: Welche Bluetooth-Geräte sind kompatibel? c't-Datenbank hilft

Welche Bluetooth-Geräte sind kompatibel? c't-Datenbank hilft

c't-Redaktion bietet Hilfestellung beim Bluetooth-Produktkauf

Mit dem Datenfunk-Standard Bluetooth lassen sich verschiedenste mobile und stationäre Geräte vernetzen, doch nicht alle sind kompatibel zueinander. Damit schon vor dem Kauf bekannt ist, ob bestimmte Bluetooth-Hardware miteinander arbeiten kann, hat das Computermagazin c't eine entsprechende Produktdatenbank geschaffen.

Unter www.bluetooth-db.de können Handys, Headsets, PDAs, Bluetooth-Adapter für PDAs, PCs und Notebooks, DSL-Modems, Tastaturen, Mäuse und Digitalkameras auf Kompatibilität zueinander überprüft werden. In die Datenbank fließen laut dem Heise-Verlag Informationen aus den Tests der c't-Redaktion ein. Allerdings können auch Anwender ihre Erfahrungen mit Bluetooth-Geräten eintragen.

Quelle

Greetz
SP
 
Oben