PRESSE: Vodafone - "Herr der Ringe" – das Handy-Spiel zum letzten Teil

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Vodafone praesentiert: "Herr der Ringe" – das Handy-Spiel zum letzten Teil der Filmtrilogie

· "Herr der Ringe: Die Rueckkehr des Koenigs"
· Frodos Abenteuer auf dem Handy miterleben
· Einmal herunterladen – immer und ueberall spielen

Duesseldorf, 15. Dezember 2003. Die grosse Schlacht um Mittelerde wirft ihre Schatten voraus: Puenktlich zum Kinostart des letzten Teils der Filmtrilogie "Herr der Ringe" bringt Vodafone das Spiel "Herr der Ringe: Die Rueckkehr des Koenigs" aufs Handy. Darin kaempft der Spieler gemeinsam mit Aragorn, Frodo & Co. gegen die boesen Handlanger Saurons, um ihr Reich zu verteidigen. Vodafone-Kunden koennen das Java-Spiel ueber das Vodafone live!- oder WAP-Portal beziehen, gespielt wird offline immer und ueberall.

Nach den ersten beiden Teilen "Die Gefaehrten" und "Die zwei Tuerme" haben die Fans von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" mit Spannung auf den letzten Teil der Trilogie, "Die Rueckkehr des Koenigs", gewartet. Und Vodafone hat das i-Tuepfelchen zum Filmstart: das gleichnamige Handy-Spiel, das an die Handlung des Kino-Epos’ angelehnt ist. Auf dem Display begegnen die Spieler den bekannten Figuren, den Gefaehrten Aragorn, Frodo, Gandalf, Gimli, Legolas, Pippin und Sam. Auf acht Levels gilt es, viele Abenteuer und Angriffe zu ueberstehen.

Herr der Ringe-Fans finden das Spiel zum Film ueber das Vodafone live!- oder WAP-Portal unter "Spiele", darin in der Rubrik "Load-A-Game" unter der Kategorie "Action". "Herr der Ringe: Die Rueckkehr des Koenigs" kann mit folgenden Farbhandys gespielt werden: Nokia 3100, 3300, 3510i, 3650, 3660, 5100, 6100, 6610, 6600, 6800, 7210, 7250, 7250i, 7650, 8910i sowie Sharp GX10 und GX10i. Das Spiel wird einmalig fuer 3,99 Euro zzgl. Verbindungsentgelt heruntergeladen, auf dem Handy gespeichert und kann dann beliebig oft gespielt werden.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Das spiel ist auch über Jamba erhältlich:

ring1 an die 33333 schicken und tunterladen (2,99 EUR)

Will Smith

Mitglied
Nur ein Java-Spiel? Das lohnt sich noch nicht mal für mich den Link anzuklicken...:rolleyes: Javaspiele sind doch schneckenlangsam... und machen überdies überhaupt keinen Spaß!

ciao

Will Smith

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Will Smith
Nur ein Java-Spiel? Das lohnt sich noch nicht mal für mich den Link anzuklicken...:rolleyes: Javaspiele sind doch schneckenlangsam... und machen überdies überhaupt keinen Spaß!

ciao

Will Smith
Schonmal gespielt? Nein! Es ist nicht lahm, aber auch ncith prickelnt, das stimmt, da die Grafik ziemlich dürftig ist.

Vodafone bietet übrigens NIE Symbian-Spiele an!

Will Smith

Mitglied
Original geschrieben von equinox
Schonmal gespielt? Nein! Es ist nicht lahm, aber auch ncith prickelnt, das stimmt, da die Grafik ziemlich dürftig ist.

Vodafone bietet übrigens NIE Symbian-Spiele an!
Klar habe ich schon Java-Spiele ausprobiert, sonst würde ich so was doch nicht posten! Schlechtes Beispiel: Moorhuhn Play Suite (?) für Symbian, Einige kriegen es kaum zum Starten, da es unmengen an Ressorcen frisst...

ciao

Will Smith

Oben