• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Presse: Trend geht zu Bildhandys mit Megapixel-Sensor

T39

Bekanntes Mitglied



Bildhandys ab der Ein-Megapixel-Klasse werden im Jahr 2006 Mainstream sein, meint CL Cheng von Taiwans Industrieforschungsinstitut ITRI. Sharp, Sanyo und Kyocera haben sogar schon Prototypen mit zwei Megapixeln vorgestellt, während die meisten Top-Modelle derzeit noch mit 1,3-Megapixel-Sensor ausgerüstet sind. Cheng schätzt, dass 2006 über 200 Millionen Bildhandys verkauft werden, die meisten davon mit CMOS- statt der älteren CCD-Sensoren. Zum Vergleich: Andere Marktforscher gehen für 2003 von insgesamt rund 492 Millionen verkauften Handys einschließlich solcher mit und ohne integrierter Kamera aus.
quelle
 
Oben