PRESSE: Talkline entsorgt umweltfreundlich aussortierte Handys

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Nachdem die Telekom mit Vodafone gleich gezogen ist und auch Handys recycled, kam nun Talkline auf diese Idee.

Talkline entsorgt umweltfreundlich aussortierte Handys

Nokia 3650 zu gewinnen / 15 Frei-SMS für jedes alte Handy

Elmshorn, 19.08.2003. Talkline bietet ab sofort seinen Kunden die Möglichkeit, aussortierte Handys umweltgerecht zu entsorgen. Wer sein Handy über Talkline recycelt, nutzt die dafür vorgesehenen portofreien Recycling-Tüten, die auf Anfrage bei Talkline oder im Handel kostenlos erhältlich sind. Für jedes Altgerät - defekt oder noch nutzbar - erhält der Kunde 15 Frei-SMS auf seiner Mobilfunkrechnung gutgeschrieben und kann ein Nokia 3650 im Wert von 499 Euro gewinnen. Die Verlosung findet am 01.12.2003 stat t.

Die Alt-Handys werden vom Recyclingpartner Greener Solutions GmbH in München gesammelt. Funktionstüchtige Geräte werden aussortiert, überprüft und in Entwicklungsländern weiter verwendet. Defekte Altgeräte werden in ihre Einzelkomponenten zerlegt und entsprechend wiederverwertet oder fachgerecht entsorgt.

Schätzungen zufolge sind in Deutschland 60 Millionen Alt-Handys nicht mehr im Gebrauch, was rund 5.000 Tonnen Elektroschrott ausmacht.
 

noksie

Mitglied
Endlich kümmert sich mal jemand darum. Schließlich gibt es ja noch Leute, die kein Handy-Museum haben, ihr Handy nicht als Ersatzteillager benutzen und welche, die nicht alles bei eBay verticken.
Eine sehr gute Idee ist das!
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hier haben die Kunden von Talkline sogar etwas davon. Die 15 SMS sind ein guter Anreiz für die Kunden.
Die Provider wollen mit solchen Aktionen auch sicherlich vermeiden, das die per Gesetz zur Rücknahme alter Handys verpflichtet werden.
 
Oben