• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: T-Mobile - Stiftung Warentest bewertet Handy-Reparaturservice mit

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Bonn, 16. Juni 2004

- Stiftung Warentest bewertet Handy-Reparaturservice von T-Mobile mit "sehr gut"
- Vergleichstest zeigt: Defekte Handys werden bei T-Mobile Vertriebspartnern schnell und unproblematisch repariert

Handy-Besitzer, deren Mobiltelefon den Dienst quittiert hat oder beschädigt wurde, erhalten bei T-Mobile schnelle und kompetente Hilfe. "Sehr gut" ist der Handy-Reparaturservice bei den Vertriebspartnern des Mobilfunk-Marktführers, urteilt die Fachzeitschrift Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Vergleichstest (Heft 6/2004). Geprüft wurden die Angebote von sieben Mobilfunkanbietern und acht Handyherstellern.

Mit dem Kriterium Aufwand und Reparaturdauer beurteilten die Tester die Erreichbarkeit der Mitarbeiter in Shops und an der Telefonhotline sowie den Aufwand, der für den Kunden mit der Reparatur verbunden ist. Unter dem Stichwort Service und Kompetenz überprüfte die Stiftung Warentest die Organisation, die Information der Kunden sowie Freundlichkeit und Gesprächskompetenz der Mitarbeiter. Das Kriterium Reparaturerfolg erfasste, ob die Fehler auch tatsächlich beseitigt wurden. Außerdem unterzogen die Experten der Stiftung Warentest die den Kunden ausgehändigten Verträge und allgemeinen Geschäftsbedingungen einer juristischen Prüfung.


http://www.handykult.de
 
Oben