PRESSE: Sony Ericsson präsentiert neue Freisprecheinrichtung HBH-35

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Zum 5. Geburtstag von Bluetooth präsentiert Sony Ericsson eine neue Freisprecheinrichtung

Rechtzeitig zum 5. Geburtstag der Funktechnologie bringt Sony Ericsson mit dem HBH-35 eine weitere Bluetooth-Freisprech-einrichtung auf den Markt. Längere Gesprächs- und Standby-Zeiten, eine bessere Klangqualität und noch mehr Funktionen heben das handliche Gerät von anderen Konkurrenzprodukten ab. Das Headset HBH-35 kommt im Juni auf den Markt.

Als Sony Ericssons siebtes Bluetooth-Headset löst das HBH-35 den Vorgänger HBH-30 ab. Mit bis zu fünf Stunden Ausdauer bei Telefongesprächen und bis zu fünf Tagen (125 Stunden) im Standby ist das 28 Gramm leichte neue Produkt eines der leistungsfähigsten Bluetooth- Headsets im Markt und hält auch einem hektischen Arbeitstag voller Telefonate stand. Das HBH-35 unterstützt gleich beide Bluetooth-Profile "Headset" und "Handsfree" und ist daher ein zuverlässiger Partner für eine sehr große Anzahl von Bluetoot h-Mobiltelefon mit diesen Profilen - auch von Fremdherstellern.

Die neue Freisprecheinrichtung ist bequem zu tragen, komfortabel in der Bedienung und auf die neuesten Bluetooth-Handys von Sony Ericsson abgestimmt. Per Sprachbefehl können Kontakte angerufen, Anrufe angenommen oder abgelehnt werden. Zudem lässt sich ebenfalls sprachgesteuert ein Profil umschalten oder die Aufnahmefunktion des Handys aktivieren.

Das HBH-35 ist kompatibel mit folgenden Bluetooth-fähigen Mobioltelefonen von Sony Ericsson:

* T68i, das erste MMS-fähige Handy im Markt, mit Farbdisplay
* T610, schlankes Design, eingebaute Kamera, großes Farbdisplay und Java-fähig
* Z1010, erstes UMTS-Mobiltelefon von Sony Ericsson, mit Video Call, Doppeldisplay
und zwei Kameras.
* P800, Smartphone auf Symbian OS-Basis mit eingebauter Kamera, Video-Streaming
und MP3-Player sowie voller PDA-Funktionalität

Happy Birthday "Blauzahn"

Am 21. Mai 1998 starteten Ericsson, IBM, Intel, Nokia und Toshiba die Initiative zur Entwicklung der neuen Funktechnologie Bluetooth. Die Industrie griff den neuen Übertragungsstandard schnell auf und heute sind in der "Bluetooth Special Interest Group" über 2000 Mitgliedsunternehmen vereint. Der neuen Technik wurde eine große Zukunft vorhergesagt, sie sollte alle kabelgebunden Lösungen ersetzen. Dieser Anspruch hat sich erfüllt: Bluetooth ist heute ein weltweit akzeptierter Standard.

Eine große Zahl von attraktiven Produkten und Lösungen ist bereits auf dem Markt. Sony Ericsson, einer der Pioniere im Bluetooth-Markt, hat alleine bisher eine Million Bluetooth-Freisprecheinrichtungen weltweit verkauft.

Headset, Handy oder Freisprecheinrichtung: Bluetooth für jeden

Sony Ericsson bietet Bluetooth-Headsets und -Freisprecheinrichtungen für unterschiedliche Bedürfnisse. "Power-User" greifen zum HBH-30 (100 Stunden Standby und 4 Stunden Sprechzeit) oder dem neuen HBH-35 mit exzellenten Gesprächs- und Standbyzeiten und einer außergewöhnlichen Klangqualität. Diese Produkte werden hauptsächlich im Büro und im Auto genutzt, sind also perfekt geeignet für eine laute Umgebung.

Für besondere hohe Ansprüche bietet sich das elegante, kompakte HBH-60 an: 70 Stunden ist das 22 Gramm leichte Headset ohne Nachladen aktiv, davon 2,5 Stunden Nonstop im Gespräch. Das HBH-20 und das HBM-30 wiederum sind ideal für Handy- und Smartphone-Nutzer, die ständig telefonieren müssen. Das HBM-30 ist sogar ein vollwertiger Ersatz für einen tragbaren Music Player und verfügt über einen Memory Stick Slot mit Power für bis zu 2 Stunden Musik über den Memory Stick Duo mit 64 MB Speicherkapazität.

Sony Ericsson war der erste Anbieter Bluetooth-fähiger Handys und Freisprecheinrichtungen und ist heute das Unternehmen mit dem größten Angebot von Bluetooth-Handys und -Freisprecheinrichtungen am Markt. Das HBH-10 war das erste Bluetooth-Produkt überhaupt, das im Jahr 2000 zusammen mit einem Bluetooth-Telefonadapter eingeführt wurde. Das erste Bluetooth-Handy war das Ericsson R520, das im selben Jahr auf den Markt kam.

llr

Neues Mitglied
Bilder... ? ;)

Naja, wird wahrscheinlich ein kleines Vermögen kosten. Obwohl sich das feature, dass man per Sprache anrufe entgegen nehme kann, interessant anhört (wie auch immer das die Ingeneure gelöst haben ;))

llr

Neues Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Hier das Bild. Extra angefordert.

:augenpaul:

Danke.

Das einzige was ich mir jetzt denke, ich wollt mir in den nächsten Tagen ein BT200 von Jabra kaufen - aber das is ja der Hammer!!!
Naja, stellt sich nur die Frage, ob ich es so lange aushalten würde, bis es erhältlich ist und ob ich es mir dann leisten würde (ich schätz mal so 200€ wirds am Anfang scho kosten... :()

m.büttner

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab heute erfahren, dass das HBH-35 zu einem Preis von 229,--€ Verkaufspreis auf den Markt kommen wird.

Greetings

llr

Neues Mitglied
Original geschrieben von m.büttner
Hallo Leute,

ich hab heute erfahren, dass das HBH-35 zu einem Preis von 229,--€ Verkaufspreis auf den Markt kommen wird.

Greetings

Naja, da wirds dann wohl das Jabra werden. ;)

llr

Neues Mitglied
ha vor kurzem einen kleinen Bericht im Kurier (öst. Tageszeitung ;)) gesehen, wo steht dass es nur 155€ kosten soll.

Ist natürlich keine "Fachzeitschrift", aber ich denk nicht, dass sich die Redakteure die Zahl aus den Fingern gesogen haben. ;)

m.büttner

Mitglied
Das wäre ja schön wenn das nur 155,--€ kosten sollte. Da hoff ich mal das mein Informant nicht ganz richtig lag mit seinem Preis. :D

Greetings

Valentin

Neues Mitglied
Habe das HBH-35 gerade für EUR 102 bei Guenstiger gesehen! Werde dort mal morgen nach der Verfügbarkeit fragen. Hört sich ja ganz gut an. Noch eine kurze Fragen an die Profis, wie lange beträgt den die Stand-by Zeit bei dem HBH-60? Kann auf der SE-Homepage nix finden.
Bis denne,
Valentin

llr

Neues Mitglied
Original geschrieben von Valentin
Habe das HBH-35 gerade für EUR 102 bei Guenstiger gesehen! Werde dort mal morgen nach der Verfügbarkeit fragen. Hört sich ja ganz gut an. Noch eine kurze Fragen an die Profis, wie lange beträgt den die Stand-by Zeit bei dem HBH-60? Kann auf der SE-Homepage nix finden.
Bis denne,
Valentin

70 Stunden.

Ajo, hab so nebenbei doch nicht widerstehen können, und hab inzwischen auch schon ein HBH-60. Ich möcht es nicht mehr missen - es is einfach von der Größe genial. :D

MrBooster

Mitglied
Verschiedene Fragen

Wie sieht es mit der Kompatiblität des HBH-35 zum Siemens S55 aus
(Test; Sprachwahl; Rufsignalisierung; Annahme; Abweisung; Halten;
"Rückruf bei Besetzt"; Wahlwiederholung; Kopplung (mehrere Geräte);
Reichweite; reale Standbyzeit; Sprachsteuerung Headset; Straßenpreis)?

Karsten26

Mitglied
Original geschrieben von llr
Bilder... ? ;)

Obwohl sich das feature, dass man per Sprache anrufe entgegen nehme kann, interessant anhört (wie auch immer das die Ingeneure gelöst haben ;))

ganz einfach: Das macht das Telefon ;-) Sollte also eigentlich mit allen S/E BT-Headsets funktionieren.

llr

Neues Mitglied
Original geschrieben von Karsten26

ganz einfach: Das macht das Telefon ;-) Sollte also eigentlich mit allen S/E BT-Headsets funktionieren.

glaub ich nicht.

Sonst müsste das Headset jedes Geräusch (weiß ja nicht, was das is) an das Handy schicken und dann überprüfen lassen --> das wäre wie wenn du dauernd telefonierst.

Ich denk eher, dass das Headset selber eine kleine Spracherkennung eingebaut hat, anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Oben