• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: Siemens CX65 - Multimedia-Handy für bewegte Momente

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied

Zu einem äußerst günstigen Preis-Leistungsverhältnis bringt der Mobilfunkbe-reich
von Siemens (kurz Siemens mobile) sein neustes Multimedia-Handy auf den
Markt. Das CX65 wartet nicht nur mit einem neunzeiligen Display mit über 65.000
Farben sowie einer VGA-Digitalkamera auf, sondern ebenso mit einer Videofunk-tion.
Während Java, MMS und E-Mail bereits zu seinen Standards zählen, hält das
Triband-Handy auch so manche Innovation bereit – seien es Avatare als kleine
Helfer bei der Bedienung, Leuchteffekte im Dunkeln oder ein ansteckbarer Blitz.

Videogrüße aus München
Ob Madrid oder München, ob New York oder Nürnberg: Mit dem CX65 hat man überall
seinen Fotoapparat - und auch seine Videokamera griffbereit dabei! Die eingebaute Di-gitalkamera
nimmt Fotos in VGA-Qualität sowie kurze Videos auf. Die bewegten Bilder
– selbst gemacht oder aus dem Netz geladen – bringt das CX65 auf seinem großen,
neunzeiligen Display mit 65.536 Farben und einer Auflösung von 132 x 176 Pixeln voll
zur Geltung. Und da geteilte Freude bekanntlich die größte Freude ist, lässt sich der
Augenschmaus natürlich auch als MMS oder E-Mail versenden. Für Foto-Fans hält das
CX65 weitere Besonderheiten bereit: beispielsweise ein Album, einen Editor sowie den
ansteckbaren Blitz IFL-600. Das nützliche Zubehör wird aktiv, sobald es mit dem Handy
verbunden ist. Es lässt sich bequem in die
gewünschte Richtung drehen, vermeidet den Effekt roter Augen und lädt automatisch
nach.

Virtuelle Helfer
Nachtaktiv ist nicht nur der Blitz, sondern ebenso das Gehäuse des 90 Gramm leichten
Geräts, das mit seinen Leuchteffekten im Dunkeln auf sich aufmerksam macht. Auch
bei Tageslicht kann sich sein sportlich-schickes Gehäuse sehen lassen, wobei aus-tauschbare
CLIPitCover für eine individuelle Note sorgen. Ebenso ansehnlich sind
zahlreiche Animationen und Hintergrundbilder sowie 3D-Spiele, die sich mit dem
5-Wege-Joystick bequem bedienen lassen. Neu und ein absoluter Blickfang sind die
Avatare. Die animierten Charaktere dienen unter anderem als freundliche Helfer beim
Herunterladen von Klingeltönen, Logos und Spielen.

Elf Megabyte und mehr
Beim Laden von Daten können sich die Anwender im Übrigen so richtig austoben.
Schließlich zählen K-Java, GPRS Klasse 10, WAP 2.0 und ein 11 Megabyte großer
freier dynamischer Speicher (auch für Kontakte, MMS und Bilder) zu der umfangreichen
Ausstattungsliste des Tribands. Wer sich nach noch mehr sehnt, wird beim Zubehör
fündig. Neben dem ansteckbaren Blitz und den austauschbaren Oberschalen, stehen
das Car Kit Easy HKP-600, das Premium Headset HHS-610, eine Synchronisations-Station
sowie verschiedene Datenkabel, Ladegeräte und Taschen zur Auswahl.
Das CX65 wird in der Farbe „Cool Silver“ im zweiten Quartal 2004 in den Handel kom-men.
Der Preis wird im mittleren Preissegment liegen.

Datenblatt: http://www.handykult.de/images/bericht/siemenscx65/20040210DatenblattCx65.pdf
Siemens CX65: Multimedia-Handy für bewegte Momente

Max1000

Mitglied
Schon die potten häßliche "Wurst&Murks" Version von Vodafone gesehen?

Da freue ich mich ja schon mal aufs Menü :D !
Vielleicht kann mir noch jemand die Frage beantworten:
ich dachte Siemens wollte keine VF Live Geräte bauen. Ich meine das mal gelesen zu haben!

Und hier die meiner Meinung nach schicke T-mobile Version wenn dieses blöde Logo nicht auf der tastatur wäre.

Quelle: http://www.siemens-info.de/

Izeman

Neues Mitglied
EInfach nur geil

Das wird mein neues Handy!
Ich hoffe mal das es Anfang des 2. Quartals auf den Markt kommt!
Werd es mir sofort holen!

Oben