• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Presse: Panasonic G60

T39

Bekanntes Mitglied

Foto Areamobile

Pressebilder gross: I, II

150/2003 - Hamburg, November 2003 - Das Handy mit persönlicher Note - das neue G60 von Panasonic hat diese Beschreibung verdient. Denn diesem Mobiltelefon kann man seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken. Zum Beispiel durch das Image-In-Prinzip mit transparenter Rückenschale: Einfach mit der abnehmbaren Mobile Camera ein Foto vom Wunsch-Motiv schießen, das entwickelte Bild ausschneiden und in die Rückenschale des G60 stecken. Verwechslung ausgeschlossen.

Ohnehin macht das G60 optisch einiges her: Mit seinem Half Mirror Design bringt es einen neuen raffinierten Chic in die Welt der Mobiltelefone. Durch den Spiegel-Effekt leuchtet die Vorderseite wahlweise in Chrom-Schwarz oder Silber. Doch außergewöhnlich ist das Handy auch wegen seiner vielen attraktiven Features, wie dem Farbdisplay, polyphonen Klingeltönen, MMS und GPRS.

"Das G60 ist ein Mobiltelefon, das unsere Palette ausgezeichnet ergänzt. Es bietet für jeden etwas und mit der Mobile Camera und der individuell gestaltbaren Rückseite echte Highlights", sagt Frank Rammin, Leiter Vertrieb und Marketing GSM, Panasonic Deutschland GmbH.

Großes Plus für Foto-Fans
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Das Bild der Freundin, die Abbildung vom Superstar oder das Foto von der letzten Party - im richtigen Format kommen sie auf der Rückseite des G60 groß heraus. Erlaubt ist, was gefällt.

Da die eigenen Schnappschüsse am meisten Spaß machen, gibt es zum G60 optional eine abnehmbare Digitalkamera. Sie profitiert von der großen Fototechnik-Kompetenz von Panasonic. Die Mobile Camera schießt Fotos in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) und bietet Zweifach-Zoom, Selbstauslöser und einen Spiegel fürs Selbstporträt. Selbst für schlechte Lichtverhältnisse hat sie eine Lösung parat. Das integrierte Foto-Spotlight hellt die nächste Umgebung für das perfekte Bild auf. Dabei ist das Display mit 4.096 Farben zugleich der Sucher. Der Clou: Egal, ob ich das Handy um 90 oder um 180 Grad drehe - der Bildschirm zeigt das Motiv immer in der richtigen Perspektive. Und weil man die besten Schnappschüsse nicht gern für sich alleine behält, werden sie gleich per MMS an die Freunde geschickt.

Ein Feuerwerk an Features
Damit ist das G60 aber noch lange nicht an seiner Grenze. 20 Klingelzeichen in 16-fach Polyphonie sind vorinstalliert und kommen durch den zweiten Lautsprecher - bei Panasonic-Handys standardmäßig integriert - besonders gut zur Geltung. So schöpft man aus dem Vollen, wenn es darum geht, mit dem G60 seine persönlichen Melodien zu komponieren. Weitere polyphone Klingeltöne gibt es neben Wallpapers unter www.panasonicbox.com. Die lädt das WAP-Handy per GPRS rasch herunter.

Selbst kreierte und andere Klänge können zusammen mit Bildern, Animationen und formatierten Texten verschickt werden - dank EMS und MMS-Funktionalität. Und noch viel mehr Features hat das G60 in petto. Wie den Joystick, mit dem in fünf Richtungen und damit schnell und einfach durch die Menüfunktionen navigiert werden kann. Die Desktop-Freisprecheinrichtung, die einem beim Telefonieren die Hände freihält. Sprachaufnahmen, Kalender und - nicht zu vergessen - eines der spannenden Spiele, für die Panasonic-Handys bekannt sind. Sound- und Vibrations-Effekte sorgen dabei für Action-Feeling.

Ab November ist das handliche Mobiltelefon auf dem Markt. Um seine ganz persönlichen Akzente zu setzen.

Technische Details Panasonic G50
Basisinformationen
Abmessung:
104 x 47 x 19 mm
Volumen/Gewicht:
75 cc/85 g
Gesprächs-/Standby-Zeit:
Bis zu 5 Stunden/bis zu 250 Stunden
Akku-Typ:
Lithium-Ionen-Akku 740 mAh
Displaygröße:
128 x 128 Pixel
Farbdisplay:
4.096 Farben STN-Display
Ladezeit:
Bis zu 120 Minuten
Farben:
Chrom-Schwarz und Silber
Features:
Telefonspeicher (SIM+200)
WAP 1.2.1
GPRS Klasse 8 (4+1)
Wallpapers (10)
Animationen (3)
Spiele (1)
Freisprecheinrichtung
Sprachaufzeichnung
Vibrationsalarm
Messaging:
MMS
EMS
SMS
SMS Chat
Intelligente T9 Texterkennung
Lifestyle Features:
Uhr
Kalender
Zeitplaner
Taschenrechner
Alarm
Währungsrechner
Klingeltöne: 16-fach Polyphonie
20 vorinstallierte Klingeltöne
Melodieneditor (als Datei speicherbar)
Kamera: VGA-Kamera (640 x 480 Pixel)
Foto-Spotlight
Spiegel für Selbstauslöser
2-fach Zoom
576 KB Speicher
Downloads: Polyphone Klingeltöne
Spiele (via In-Fusio)
Wallpapers
System/ Schnittstellen: Frequenzen 900/1800 MHz
E-GSM
Sprach Codec Triple Rate EFR/FR/HR
3 Volt SIM-Unterstützung
SIM Tool Kit Class 3
Galvanischer Antennenanschluss
Headsetanschluss Klinkenstecker
Preis: 249 Euro (ohne Vertrag)

Quelle Panasonic
 
Oben