• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: o2 - SX1 Music: Erstes o2 Handy mit integriertem Music Shop

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
1. Juni 2004

SX1 Music: Erstes o2 Handy mit integriertem Music Shop

MÜNCHEN. o2 Germany erweitert heute das Serviceangebot rund um das Thema Musik. Highlight ist das Siemens SX1 Music, ein Handy mit integriertem Music Shop, über den o2 Kunden auch unterwegs Musik herunterladen, speichern und anhören können. Die Songs gibt es in Verbindung mit dem o2 Active-Music-Pack ab 99 Cent. Zusätzliche Übertragungs-gebühren fallen nicht an. Neben einer großen Auswahl aus über 100.000 Songs, die laufend aktualisiert werden, finden die Käufer im Music Shop von o2 eine Reihe von Zusatzfeatures wie Album der Woche, Top-Downloads, Neuvorstellungen sowie vieles mehr.

o2 ist der erste deutsche Anbieter, der mobilen Musik-Download möglich macht. Zum Herunterladen der Musikstücke kann der Nutzer im Hauptmenü seines Handys auf den Music Shop von o2 zugreifen. Seine Lieblingsmusik findet er beispielsweise in diversen Charts, die der Kooperationspartner VIVA jede Woche zur Verfügung stellt, oder über die direkte Suche nach Interpreten oder Genres. Die ausgewählten Musikstücke kann er sofort mit den mitgelieferten Kopfhörern anhören. Der Nutzer hat die Möglichkeit, von allen Stücken ein kostenloses 30-Sekunden-Sample abzurufen. Nachdem er sich für einen Song entschieden hat, wird dieser abgespielt und dabei automatisch auf dem SX1 Music gespeichert. Auf die mitgelieferte, austauschbare 128 MB-Speicherkarte passen circa 120 Songs. Mit handelsüblichen Speicherkarten ist eine Erweiterung jederzeit möglich.

Mit dem o2 Active-Music-Pack für 2,95 Euro im Monat können Vertragskunden Songs für 99 Cent bzw. 1,29 Euro inklusive aller Verbindungskosten downloaden. Darüber hinaus erhalten Abonnenten kostenlose MMS-Musik-News. Wer diesen Dienst ohne das Music-Pack nutzen möchte, zahlt 1,79 Euro bzw. 1,99 Euro pro Lied. Für den mobilen Musik-Download mit dem o2 Active-Music-Pack benötigen Kunden lediglich einen o2 Laufzeitvertrag (außer o2 Starter) sowie das Siemens SX1 oder den Digital Music Player.

Vertragspartner für den Music Shop und das Musik-Portal von o2 sind die Labels Universal, BMG, Edel, Warner, Kontor, Sony sowie Independent Labels. Im Rahmen der Kooperation mit VIVA können o2 Kunden Songs aus den VIVA-Charts und die VIVA-Toptitel herunterladen sowie auf den VIVA-MMS-Infodienst „VIVA aktuell“ zugreifen.

Das SX1 Music ist ab heute in allen o2 Shops, im Fachhandel sowie im Online-Shop von o2 (www.o2online.de) in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag ab 149,95 Euro erhältlich. Auch den Digital Music Player (DMP) gibt es weiterhin zu kaufen
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Cool, das Teil wird in Schwarz verkauft :eek:

 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
also daheimshoppen.de wird auch immer dreister :flop:

anstatt das einfach ins werbe zu hauen, aber nein... :(
 

tommyHH

Neues Mitglied
Download Software auch für's P900 ???

Hi,
neulich sah ich irgendwo einen Artikel (wars in der 'connect' ...?) in dem angekündigt wurde, daß der Musikdownload von O² demnächst auch direkt für PDA's/Smartphones verfügbar sein soll ohne Benutzung dieses Musicplayers. :top: Hat irgendwer genaue Infos? Will mir nicht extra dieses Siemens-Teil zulegen ... wer will schon absteigen ? :D
 
Oben