Stefan Fritzenkötter
Bekanntes Mitglied
19. September 2003
o2 startet Werbekampagne mit Dieter Bohlen
MÜNCHEN. Popstar Dieter Bohlen wirbt ab dem 1. Oktober 2003 für o2 Germany. Thema der Werbekampagne ist die bisher in Deutschland einmalige neue Flatrate von o2 für Surfen und Mailen mit dem Handy - das so genannte o2 Active-Surf & E-Mail Pack. Nach Anke Engelke, Franz Beckenbauer und Reiner Calmund ist Dieter Bohlen ein weiterer Prominenter, der für den Mobilfunkanbieter Werbung macht. Die Kampagne mit Reiner Calmund startet bereits am 13. September und läuft ab dem 1. Oktober parallel zur Hauptkampagne mit Dieter Bohlen, allerdings nur im sportaffinen Umfeld (ARD Sportschau, DSF, Kicker, Sport BILD).
In dem TV-Spot ist Dieter Bohlen in verschiedenen Situationen zu sehen, in denen er sein Handy nutzt. Zunächst fährt er in einem Cabrio. Er trägt eine coole Sonnenbrille und ein lässiges s.Oliver Outfit, der Wind bläst ihm ins Gesicht. Mit o2 Active bekommt er Tipps, wie er einen Stau umfahren kann. In der nächsten Szene sitzt Bohlen mit einer attraktiven Begleiterin in einem Restaurant und steigert auf seinem Handy bei ebay. Nachdem er den Zuschlag bekommen hat, lehnt er sich entspannt zurück und lässt mit einer souveränen Geste das Mobiltelefon in der Brusttasche des Sakkos verschwinden. Anschließend ist Dieter mit seinem Handy beim Friseur zu sehen. Er zuckt plötzlich zusammen und fasst sich verzweifelt an die Stirn. Sein Lieblings-Fußballverein hat verloren. Mit dieser Aktion hat der Friseur nicht gerechnet und sein letzter Schnitt geht daneben. Zum Ende des Spots gibt es dann noch eine Überraschungsszene mit dem Claim: "Das ist Modern Surfing."
Der Regisseur des Spots ist Paul Vos vom Produktionshaus SOUP Film aus Berlin. Verantwortlich für die Gesamtkampagne ist die Agentur Grey Worldwide aus Düsseldorf.
Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, zur Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen: "Der große Erfolg von o2 und die Ergebnisse der Marktforschung bestätigen, dass unser Konzept aufgeht, in der Werbung mit Prominenten zu arbeiten. Zu unserem neuen Multimedia-Angebot o2 Active passt Dieter Bohlen als Handy-Begeisterter perfekt. Er steht für Dynamik und Aktivität. Darüber hinaus erzielt Dieter Bohlen eine größtmögliche Breitenwirkung, ist authentisch und dauerhaft in den Medien präsent."
Die Kampagne mit Dieter Bohlen läuft bis zum 16. November 2003. Der TV-Spot ist in allen großen Privatsendern zu sehen (RTL, RTL2, VOX, DSF, VIVA, SAT1, PRO7, Kabel1), die Printanzeigen in Bild am Sonntag, TV Spielfilm, TV Movie, TV Today, Stern, Spiegel, Focus, Computer Bild und Connect.
o2 startet Werbekampagne mit Dieter Bohlen
MÜNCHEN. Popstar Dieter Bohlen wirbt ab dem 1. Oktober 2003 für o2 Germany. Thema der Werbekampagne ist die bisher in Deutschland einmalige neue Flatrate von o2 für Surfen und Mailen mit dem Handy - das so genannte o2 Active-Surf & E-Mail Pack. Nach Anke Engelke, Franz Beckenbauer und Reiner Calmund ist Dieter Bohlen ein weiterer Prominenter, der für den Mobilfunkanbieter Werbung macht. Die Kampagne mit Reiner Calmund startet bereits am 13. September und läuft ab dem 1. Oktober parallel zur Hauptkampagne mit Dieter Bohlen, allerdings nur im sportaffinen Umfeld (ARD Sportschau, DSF, Kicker, Sport BILD).
In dem TV-Spot ist Dieter Bohlen in verschiedenen Situationen zu sehen, in denen er sein Handy nutzt. Zunächst fährt er in einem Cabrio. Er trägt eine coole Sonnenbrille und ein lässiges s.Oliver Outfit, der Wind bläst ihm ins Gesicht. Mit o2 Active bekommt er Tipps, wie er einen Stau umfahren kann. In der nächsten Szene sitzt Bohlen mit einer attraktiven Begleiterin in einem Restaurant und steigert auf seinem Handy bei ebay. Nachdem er den Zuschlag bekommen hat, lehnt er sich entspannt zurück und lässt mit einer souveränen Geste das Mobiltelefon in der Brusttasche des Sakkos verschwinden. Anschließend ist Dieter mit seinem Handy beim Friseur zu sehen. Er zuckt plötzlich zusammen und fasst sich verzweifelt an die Stirn. Sein Lieblings-Fußballverein hat verloren. Mit dieser Aktion hat der Friseur nicht gerechnet und sein letzter Schnitt geht daneben. Zum Ende des Spots gibt es dann noch eine Überraschungsszene mit dem Claim: "Das ist Modern Surfing."
Der Regisseur des Spots ist Paul Vos vom Produktionshaus SOUP Film aus Berlin. Verantwortlich für die Gesamtkampagne ist die Agentur Grey Worldwide aus Düsseldorf.
Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, zur Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen: "Der große Erfolg von o2 und die Ergebnisse der Marktforschung bestätigen, dass unser Konzept aufgeht, in der Werbung mit Prominenten zu arbeiten. Zu unserem neuen Multimedia-Angebot o2 Active passt Dieter Bohlen als Handy-Begeisterter perfekt. Er steht für Dynamik und Aktivität. Darüber hinaus erzielt Dieter Bohlen eine größtmögliche Breitenwirkung, ist authentisch und dauerhaft in den Medien präsent."
Die Kampagne mit Dieter Bohlen läuft bis zum 16. November 2003. Der TV-Spot ist in allen großen Privatsendern zu sehen (RTL, RTL2, VOX, DSF, VIVA, SAT1, PRO7, Kabel1), die Printanzeigen in Bild am Sonntag, TV Spielfilm, TV Movie, TV Today, Stern, Spiegel, Focus, Computer Bild und Connect.