• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: O2 - Flatrate fürs mobile Internet

twisterbyte

Mitglied
Also ich kann mit meinem Nokia 6600 und Opera&Netfront auch normale Seiten ansurfen. Und ICQ gibts unter tjat.com . Das ist geil fast wie ein Messenger. Das beste für ICQ besser als WAPd wenn man IRC,MSN nicht braucht.

Nebukadnezar

Mitglied
Also alle HTML Seiten kann man nicht öffnen, aber die meisten. Bei mir hat es z.B. an dem Onlinegame Ogame gescheitert. Ich kam zwar auf die Startseite, doch ich konnte mich nicht über das Handy einloggen. Auch Seiten wie wetter.com oder wetter.de haben nicht funktioniert.

BlueSky

Mitglied
Hab auch noch 2 Fragen zu dem Thema :

1. Kann ich mit der Flat für 4,95 € meine GMX-Mails abrufen ?

2. Ist der bei O2 Active angebotene Bundesliga-Ticker kostenlos (also in den 4,95 € mit drinnen) oder ein Premium-Dienst ?

BlueSky

Mitglied
Zumindest der CL-Ticker kostet extra .... gestern mal getestet.

Was die Mails angeht : Bin nur etwas verunsichert, weil in den Bedingungen immer nur von O2 Mails und dem O2 Portal die Rede ist. Mir geht es aber darum mittels Mailclient meines K700i die GMX-Mails abzurufen.

Und das ist definitiv mit den 4,95 € abgedeckt ?

PyRoX

Neues Mitglied
Also ICQ und sonstige Programme wählen sich über das Internet ein mit GPRS und das wird nicht bei dieser Flatrate übernommen... woher ich das weis?... Habe grade eben erst bei der Servicehotline angerufen ;)

doci

Neues Mitglied
ICQ per o2 Flaterate für 4.95?

Irgendwie fehlt mir die Zusammenfassung der Möglichkeiten die eine o2 Flaterate für 4.95 bietet.

EMAIL per WAP ok
EMAIL per Handyeigenenbrowser ?
EMAIL ANHÄNGE ?
SURFEN auf WAp Seiten
SURFEN auf normalen HTM(L) SEITEN ?
ICQ ggf über tjat.com ?
Weiteres??

Was ist mit der VOICE FLATERATE von O2? kann man sich damit in einen lokalen Einwahlpunkt nach 18 Uhr einwahlen zum Nulltarif? oder wird die Verbindung als Datenverbindung ( Datenanruf) erkannt?

twisterbyte

Mitglied
EMAIL per WAP - ja
EMAIL per Handyeigenenbrowser - nein (es gibt Emailclients die gehen über Port 8080 sidn aber Java Progs)
EMAIL ANHÄNGE ? - nein
SURFEN auf WAp Seiten - ja :)
SURFEN auf normalen HTM(L) SEITEN ? - ja mit Opera oder netfront
ICQ ggf über tjat.com ?- ja es gibt tjat;webICQ;clients die über Port 8080 gehen.

DJ_Snake

Neues Mitglied
Ein Programm für Die Flatrate

Hallo ich suche ein Programm wo mit ich mit mein Laptop ins Internet komme und das mit der Flatrate habe das Handy Nokia7210 und da brauche ich eine Software für Ir . Einer Vin O2 sagte mir da gibt es ein Program aber erst mal finden er hat es mir nicht gesagt wie es heiß .
Würde mich freuen über ein paar antworten

MfG

Sven (DJ_Snake) :respekt:

HeikoLooke

Mitglied
Hallo

Du kannst mit Klondike von apache.com die WAP-Flatrate von O2 nutzen, mit deinem Laptop !

Eine andere Möglichkeit ist unter www.o2online.de zu finden.

Wenn du dich als User einloggst, dann musst du zu "Mein PDA" und dann zu "PDA-Downloads" gehen. Findest du auf der linken Browser-Seite. Unter diesem Punkt, findest du die Software für PDA, PC und Laptop !!

Gruss

hanswurst110

Neues Mitglied
Nochmal?

Guten Tag,

ich will auch mit meinem Laptop über O2 ins Internet. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe(kenne mich nicht so aus), dann brauche ich das Surf & E-Mail Pack von O2 und den Wap-Broser von Apache um ohne Zusatzkosten ins Internet zu gehen?
Und wie hoch ist die Gewindigkeit? Seiten mit Cookies lassen sich nicht aufrufen!?
Was für einen Verbindungstyp habe ich denn dann? Kann ich vom Laptop aus mein ICQ und Outlook benutzen?
Kann mal jemand alle nötigen Einstellungen und so posten. (ich habe ein Sony Erikson T630)

Danke

Hanswurst

Ossi2004

Neues Mitglied
HeikoLooke Du kannst mit Klondike von apache.com die WAP-Flatrate von O2 nutzen, mit deinem Laptop !

Eine andere Möglichkeit ist unter www.o2online.de zu finden.

Wenn du dich als User einloggst, dann musst du zu "Mein PDA" und dann zu "PDA-Downloads" gehen. Findest du auf der linken Browser-Seite. Unter diesem Punkt, findest du die Software für PDA, PC und Laptop !!

Gruss
Kann ich das Programm von jeden GPRS Handy aus benutzten?
Was kann der O2 Dingens da alles? Wap , vll. HTML?

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Schaut einfach mal auf folgenden Seiten nach !!!! Dort steht eigentlich alles genau beschrieben:

www.nschraeder.de

Wichtig: Eure Wap-Einstellungen im Handy müssen auf WAP-GPRS eingestellt sein. Diese könnt ihr euch ja noch einmal von O2 zuschicken lassen.

Und die Einstellungen bei Klondike sind die gleichen, wie sie auf den oben genannten Seiten für einen Pocket PC beschrieben worden sind.

Klondike kann jedoch keine Html-Seiten darstellen, sondern nur wap-basierte Seiten. Zum Abrufen der Mail oder anderen Dingen, dem Surfen über das O2-Active Portal genügt dieser Browser aber allemal !

Bembel-Terroris

Neues Mitglied
E-Mail Pack oder Data-Pack?

Ich will hautpsächlich (neben dem telefonieren ;) ) mit meinem Handy e-Mails schreiben. An sich ist ja das die e-Mail Flat genau das richtige... leider muss man ja dann die WAP Seiten benutzen (größter Nachteil den ich bis jetzt sehe... ich müsste meine Kontakte (über 300) alle in das System einpflegen, da ich nicht alle email Adressen im Kopf habe). Da ist das e-Mail Programm auf dem 6230 Handy schon angenehmer, da ich ja das Adressbuch benutzen kann, welches ich ja auch per PC Sync immer aktuell halte. Das würde wiederum für ein Data-Pack sprechen... was würdet ihr mir raten.

Und noch eine Frage hinterher... wenn schon e-Mail Pack, dann lieber gleich das Surf & e-Mail Pack (glaube ja nciht das ich es brauche... aber nen DVD Player brauche ich auch nicht und es macht Spaß) ?

Danke & Grüße

Morpheus_05

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe auch ein problem mit den "neuen" paketen von O2! also, was mich mal brennend interessiert ist, wie und mit welchem verbindungskonto ich meine e-mails von web.de mit dem e-mail-pack abrufen kann, ohne extra kosten ausserhalb der 2,95 euro zu haben?????
danke

Majon

Mitglied
@Morpheus_05

Hallo,

also, Du meldest Dich im O2 Portal an und gehst zu den Punkten:

Meine E-Mail
Einstellungen
E-Mail Sammeldienst
Neuen Server einrichten
unter Mailanbieter web.de anklicken

Dann gibst Du die Einstellungen für Dein web.de Postfach ein und fertig !!!

Danach werden Deine E-Mails von web.de abgerufen und Du kannst sie Dir umsonst auf Dein Handy holen !

Bei mir funktioniert das jedenfalls ohne Probleme !

Gruß
Majon

Majon

Mitglied
Hallo Ihr,

zur Zeit rufe ich meine E-Mails ohne das E-Mail-Pack von O2 ab und verschicke auch gelegentlich welche. Jetzt überlege ich das Pack zu buchen aber ich hätte da noch mal ein paar Fragen:

Denn auf der O2 Homepage heißt es unter der Rubrik Meine Zusatzpacks von O2 unter den Details zum E-Mail-Pack unter

Fußnote 1:

Bei Buchung vom 15.10.04 bis zum 12.11.04 erlassen wir Ihnen den monatliche n Grundpreis für das E-Mail-Pack für die ersten 3 Monate.

Sprich: Ich zahle 3 Monate lang gar nichts für das Senden und Abrufen von E-Mails ???

Für einen mtl. Aufpreis von 2,95 EUR können Sie so oft Sie wollen mit dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal WAP-E-Mails erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie per kostenloser SMS benachrichtigt. Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2, einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, Dateianhänge können nicht dargestellt werden.

Sprich: Ich kann nur reine Text E-Mails versenden bzw. abrufen ???

Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen, Data-Packs können nicht gleichzeitig gebucht werden. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats.

Sprich: Ich kann das E-Mail Pack nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate ohne Probleme wieder kündigen ???

Denn direkt unter "Meine Zusatzpacks von O2" heißt es in

Fußnote 2:

Das Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in allen Laufzeit-Tarifen (außer O2 Starter) durch den weitere Kosten entstehen: Einmaliger Anschlußpreis pro SIM-Karte 24,95 EUR, mtl. Grundgebühr von 4,95 EUR bis 27,95 EUR, Verbindungspreise gemäß Preisliste, bei Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min bis 0,59 EUR/Min (je nach Tarif und Tageszeit) oder bei nachträglicher Aktivierung auf Ihren bestehenden Laufzeitvertrag (außer O2 Starter) von O2 Germany. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit des jeweiligen Packs richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages, dies gilt auch bei Vertragsverlängerungen.

Angebot gültig bis zum 31.08.2004. :confused: :confused: :confused:

Kann ich denn das Pack nun wieder kündigen oder läuft es bis zum Vertragsende weiter ???

Hat irgendwer von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Pack ?

Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar !!!

Lieben Gruß
Majon

Oben