• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: O2 - Flatrate fürs mobile Internet

HeikoLooke

Mitglied
Wenn es ...

..also so gemeint gewesen ist, dann müßte ich ja bei der Beantwortung einer Mail, die Handytastatur nehmen !!

Na dann wäre das Thema ja für mich gestorben ! Denn ich bin ja schon ein SMS-Hasser, was das Schreiben von diesen Nachrichten anbelangt !!

Hoffentlich ist es nicht so, und O2 erlaubt die Abfrage, über ihre angebotene Software (Mobile Internet von O2) ,der mails. Denn dies geschieht ja auch nur über eine Leitung von O2 !! Glaube ich zumindest!!

Der Montag wird uns allen mehr Informationen bringen, hoffentlich gute !!

HeikoLooke

Mitglied
Wann kommt Sie den nun?

Auf der Homezone und im Wap ist zwar schon alles vorbereitet (Banner usw.) aber buchen kann man sie nicht ! Es ist doch aber schon der 15. !!!!!!!!!!!!

BlueSky

Mitglied
Termin wurde auf 16.09 - also heute - abgeändert.

So richtig klar ist mir immer noch nicht was jetzt in den 2,95 bzw. 4,95 mit drinnen ist.

Was ist z.B., wenn ich mit meinem T610 www.handykult.de aufrufe ? Ist das dann noch mit enthalten ? Oder muss ich dafür noch extra GPRS-Volumentarife zahlen ? Und wie erfahre ich, ob ich mich auf Seiten bewege, die durch die Pauschale abgedeckt sind oder ob ich extra zahlen muss ?

Alles nicht so einfach. :)

BlueSky

Mitglied
Danke, aber irgendwie kapiere ich immer noch nicht so richtig was mit den knapp 5 Euro alles abgedeckt ist und was nicht ..... *schäm*

Alles was WAP enthält ist inklusive, alles was WWW enthält kostet extra oder wie !?

BlueSky

Mitglied
So, die Flatrate kann gebucht werden !

Aber leider steht in den Bedingungen nirgendwo, dass man das Angebot binnen 6 Wochen künigen kann und von den Goodies für 50 € steht auch nirgendwo etwas.

EDIT : Sorry, die 6 Wochen werden erwähnt !

BlueSky

Mitglied
Original geschrieben von BlueSky
So richtig klar ist mir immer noch nicht was jetzt in den 2,95 bzw. 4,95 mit drinnen ist.

Ich beantworte meine Frage mal selber :

"und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden"

Nur dumm,d ass mein T610 keienn reinen WAP-Browser hat, sondern auch WWW-Seiten anzeigt. :(

livefields

Neues Mitglied
Zitat O2-Active-Angebot:

[...]Innerhalb dieser 6 Testwochen können Sie einfach und kostenlos stornieren. Erst danach verlängert sich Ihr Abonnement parallel zur Restlaufzeit Ihres Mobilvertrages.[...]

Das ist aber ganz schön heftig. Somit fällt es praktisch flach die Flat nur während der Zeit einer Fussball-WM oder der Tour de France zu abonnieren.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also:

Alles was Du mit dem Handy machst, ist in der Flatrate mit drinn. Denn die HTML Seiten werden ja über dem WAP Browser aufgerufen.

Verwendest Du das Handy allerdings via Laptop als Modem, dann greift die Flat nicht.

Alles was Du mit dem Handy machst ist ein Zugang zum "Mobilen Internet".

Auch die frei zugänglichen WAP-Seiten außerhalb des O2 Active Portals können aufgerufen werden.

Die Flatrate gilt für GPRS-WAP also für das "Handy-Surfen". Für den Zugang per Notebook und Handy als Modem bieten wir Volumentarife für GPRS an. (GPRS L, XL, XXL), die in der Grundgebühr bereits ein Datenvolumen enthalten.
;)

indiana1212

Bekanntes Mitglied
So, die Flatrate kann gebucht werden !

Aber leider steht in den Bedingungen nirgendwo, dass man das Angebot binnen 6 Wochen künigen kann und von den Goodies für 50 € steht auch nirgendwo etwas.

EDIT : Sorry, die 6 Wochen werden erwähnt !

Deine 50 € wurden in den Thread hier auch schon erwähnt:

Er erhält bei Abschluss ein Premium-Geschenk im Wert von 50 Euro. Darin sind unter anderem der Versand von bis zu 25 MMS, ein Klingelton und ein Spiele-Download enthalten.

Also kein Geld, sondern eine Gutschrift auf die Rechnung

BlueSky

Mitglied
Klar hatten wir die schon erwähnt, allerdings tauchen die bei O2 nur sehr versteckt auf. Bei der Bestellung der Flat wird davon nix erwähnt (außer nach einigen Klicks in den Details). Das meinte ich.

Also ist mit der Flat alles abgedeckt was ich übers Handy erreichen kann und nicht zusätzlich kostenpflichtig ist ? Na dann ist ja alles klar. Dachte schon damit wäre nur O2 Active und die zahlreichen speziellen WAP-seiten gemeint. Dafür wäre es nämlich mehr als unattraktiv.

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Habe mal O2 angemailed und folgende Antworten bekommen:
Folgende Fragen habe ich:
- mobiles Internet ist frei, was zählt unter mobiles Internet? Nur das
Portal oder andere WAP Seiten?
Das Portal von o2 sowie frei zugängliche WAP-Seiten.

- Woran erkenne ich, daß ein kostenpflichtiger Bereich anfängt?
Premium Services sind mit einer Preis-Info versehen

- Emails sind auch kostenfrei, aber weiß Über das Wap Portal oder kann
man auch mit Outlook die Emails abrufen?
Beide Pakete beziehen sich auf den Abruf über o2 active, und o2 active
setzt WAP-Technik ein.

- Ist nur der Empfang kostenfrei oder auch der Versand?
Sowohl der Versand als auch der Empfang ist in der Grundgebühr enthalten.
Noch Fragen?
Mobil gesendet mit Symbian OS.

BlueSky

Mitglied
Habe seit heute Mittag die "Flatrate" und muss sagen, dass ich mir die 5 Euro pro Monat wohl sparen werde.

Bei O2 Active ist - wie hier bereits erwähnt - ab der zweiten/dritten Ebene alles noch zusätzlich kostenpflichtig und beim Rest habe ich keine Ahnung auf was sich das Warten auf den "Seitenaufbau" und die schlechte Navigation etc. lohnen würde.

Meiner Meinung nach ist WAP noch immer so überflüssig wie ein Kropf.

HeikoLooke

Mitglied
Also..

...ich habe mal den Live-Ticker ausprobiert! Wunderbar ! Ohne der Flatrate würde ich bestimmt solche dienste nicht ausprbieren.

N-TV usw. ist auch ganz sinnvoll usw, usw.

Also für 5 Euro eine ganze menge, die man mit seinem Handy machen kann. Das gleiche Problem wie du habenauch viele meine Freunde mit ihrer Internet-Flatrate.

Was machen, wenn man nicht weiß, nach was man suchen soll !!! dann lohnt sich sicherlich auch keine Flatrate.

Aber wie gesagt, es sind ja auch andere Seite abrufbar, nicht nur die direkten von O2-active !!

xelibri

Mitglied
Bei O2 Active ist - wie hier bereits erwähnt - ab der zweiten/dritten Ebene alles noch zusätzlich kostenpflichtig und beim Rest habe ich keine Ahnung auf was sich das Warten auf den "Seitenaufbau" und die schlechte Navigation etc. lohnen würde.
Was ist denn da extra kostenpflichtig? Doch nur Klingeltöne, Spiele, Bildchen und son Müll, oder? Das ist doch normal das das exra kostet. Wie ist das mit News aller Art? Das ist doch alles kostenlos, oder!?

trapperjohn

Neues Mitglied
eMail-Anhänge

Hallo!

Wie sieht es denn mit eMail Anhängen aus? Am sinnvollsten/praktischsten ist die eMail-Flatrate ja auf jeden Fall für Leute mit Foto-Handy - kann man die Bildchen mit-verschicken?

Und weiss schon jemand, ob ich mit einem Wap-Browser auf dem Laptop oder PDA auch über die Flat surfen darf?

Nur direkt übers Handy alles eintippen zu müssen, schmälert den Nutzen der Flatrate nämlich schon sehr stark, ansonsten nettes Angebot (Tarifwechsel steht kurz bevor ;-) )

MfG
Florian

Oben