• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: Motorola MPx100 mit Microsoft Betriebssystem: Immer in Echtzeit vernetzt

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Das neue Motorola MPx100 mit Microsoft Betriebssystem: Immer in Echtzeit vernetzt

Smartphone mit integrierter Kamera und Bluetooth / Privates und Berufliches in einem Gerät vereint: E-Mails, Musik, Fotos, Videos und Spiele

HANNOVER/TAUNUSSTEIN – 18. März 2004 – Auf dem 3GSM World Congress in Cannes kündigte Motorola mit gleich zwei neuen Geräten die Fortsetzung der weltweiten Kooperation mit Microsoft an. Während das neue MPx sowie das seit Ende 2003 verfügbare MPx200 Klapphandys sind, überzeugt das MPx100 durch die in Deutschland beliebte klassische Form. Das elegante Handy bietet eine integrierte 1,3-Megapixel-Kamera mit Blitz, einen großen, qualitativ hochwertigen Farbbildschirm und einfachste Menüführung, denn auf allen MPx-Modellen läuft das Betriebssystem Windows Mobile von Microsoft. Die vom PC bereits bekannte Windows-Benutzeroberfläche wird beim MPx100 mustergültig mit der Handy-Benutzeroberfläche kombiniert. Die Synchronisation mit allen Daten in Outlook läuft reibungslos. Mit den bedienerfreundlichen E-Mail-, Messaging-, Multimedia- und Bluetooth-Funktionen bietet das Gerät einfache private Kommunikation und mehr Produktivität für geschäftliche Anforderungen. Über den Instant Messenger von MSN kann man E-Mails sogar permanent in Echtzeit empfangen und bearbeiten.

Das Motorola MPx100 verfügt über Tri-Band-Ausstattung, so dass Nutzer auch in den USA oder Australien erreichbar sind. Mit einer optionalen Zusatzsoftware unterstützt das Gerät eine Vielzahl von Business-Anwendungen, wie Microsoft Word und Excel. Verbindungen zum PC und zu anderen mobilen Geräten für die Daten- und Sprachkommunikation nimmt das Handy über Kabel, Infrarot oder Bluetooth auf. Über ein optionales Zubehör gelangt man mit dem neuen Handy sogar in lokale Funkdatennetze (W-LAN). Der Pocket Internet Explorer, der HTML, WAP 2.0 und GPRS unterstützt, erlaubt es dem Benutzer, auf praktisch allen Websites zu surfen und online einzukaufen.

Motorola bietet für das neue Handy eine ganze Palette von Zubehör, wie Bluetooth-Headsets, eine vollständige Tastatur sowie einen professionellen Einbausatz für das Auto und GPS-Zubehör. Spaß- und Freizeitaktivitäten werden ebenfalls unterstützt: Videos und Fotoalben ansehen, den Highscore bei einem Spiel verbessern. Oder einfach die Lieblingssongs downloaden und mit dem integrierten MP3-Player abspielen.

Das Motorola MPx100 wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2004 zur Verfügung stehen.

Produktinformation

Modell
MPx100

Preis
469 Euro

Farbe
Silber mit schwarzen Elementen

Gewicht
130 g

Abmessungen (HxBxT in mm)
114 x 50 x 22

Standbyzeit
bis zu 200 Stunden

Gesprächszeit
bis zu 450 Minuten

Band-Support
Tri-Band GSM 900/1800/1900, GPRS

Browser
MSN Pocket Internet Explorer (Java, XHMTL Basic, WAP 2.0)

GPRS-fähig/Up-/Down-Links
Ja (2+4)

Display
Farbdisplay, 176 x 220 Pixel

Integrierte Digitalkamera
Ja, 1,3 Megapixel und dreifachem „super bright“ Blitz

Datenschnittstelle
Bluetooth, USB, IrDA, ActiveSync

Voice-Dialing
Ja

Vibrationsalarm
Ja

Messaging
Instant Messaging über MSN Messenger, MMS, E-Mail und PIMSync

Speicherkapazität
64 MB Flash ROM, 32 MB SD RAM + Mini SD slot (bis zu 512 MB)

Multimedia
MP3, MP4, WMA

Telefonbucheinträge im Gerät
Dynamischer Speicher

Besonderheiten
- Windows Mobile Smartphone 2003
- Microsoft Pocket Outlook
- Windows Media Player
- Integrierte Antenne
- unterstützt VPN
 

AMD64-FX53

Neues Mitglied
Motorola MPx100 - SmartPhone-OS 2003 - 1.3 MegaPixel

Hallo Freunde


Ich wollte mal wissen was ihr vom Motorola MPx100 haltet, gibt es eigentlich Alternativen zum Motorola MPx100 so vom ausstattung und Konfiguration her.

Weiß jemand eigentlich wann das Handy ganz genau erscheint, ich habe hier ein O2 Laden um die ecke und die hatten da so eine MPx100 Dummy und meinten das es in 2-3 Wochen erscheinen dürfte und stimmt es was die sagen oder könnte man länger warten.


Thx im Vorraus ;)



bye
AMD64-FX53
 
Oben