• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: E-Plus - Time & More jetzt mit Minuten in den nächsten Monat retten.

Du bringst da einiges durcheinander.

Es kommt drauf an wie Deine Telefoniergewohnheiten sind und wie Du den Vertrag nutzt. Bei den Einzelpositionen hast Du recht, einiges ist teurer geworden, aber nicht alles, ein paar Fehler hast Du schon noch drin in Deiner Rechnung :)

Mit dem Wegfall des 10 sec-Takt (nur Web-Tarife! Option wird wieder eingeführt im Laufe der nächsten Monate) machst Du sicher "Verlust" wenn Du viele Gespräche unter einer min hast. Auch der Wechsel mit knapp 25 Euro ist recht krass, aber es ist grade für Studenten im Allgemeinen billiger geworden.

T&M100 Web kostet zb. 25 Euro im Monat, 150! SMS/Monat inkl., 100 min die Du abtelefonieren kannst. Du bekommst ein Startguthaben von 120 Euro bei Vertragsabschluß und bekommst einen Studentenrabatt von 5 Euro/Monat.

Somit kostet Dich der T&M 100 mit 150 SMS/Monat 15 Euro vs. T&M60 Student inkl. 30 SMS für knapp 19 Euro und ist somit deutlich billiger geworden. Was die Hotline betrifft: Die kostet nur beim Web Tarif Geld, dafür bekommst Du die 150 SMS/Monat und hast halt 60/1 Takt. Du mußt natürlich keinen Web Tarif nehmen, T&M 100 gibt es auch ohne die SMS, kostenlose Hotline und 10 sec-Takt gibt es da auch (dito T&M 50).

Muß halt jeder selber entscheiden was wichtiger ist, ich pers. spare mit dem T&M100 vs T&M 60.

Was die Handypreise betrifft: Das hat nichts mit den neuen Tarifen zu tun. Es gibt jeden Monat bei Eplus "Blockbuster"-Geräte, die sehr stark subventioniert werden. K700i war ein Blockbuster im September und wäre auch ohne neue Tarife im Oktober wieder teurer geworden. Dafür gibt es jetzt das E800 ab 0 Euro welches im Sep noch 150 Euro gekostet hat.

Ist natürlich Pech wenn Du da aus Unwissenheit jetzt zu O2 gewechselt bist weil Du da einiges durcheinander gewürfelt hast, glücklicher wirst Du damit IMHO nicht (betrifft meine pers. Erfahrungen mit O2).

Stulli

Neues Mitglied
Wie ist das jetzt mit dem T&M 100 Web?

Eigentlich wollte ich ja den T&M 50 Web Student nehmen. Da zahle ich 15€ - 20% = 12€ im Monat. Beim 100er bekomme ich ja noch 120€ Startguthaben, dass mir monatlich mit je 5€ gutgeschrieben wird.
Zahle ich dann 20€ - 20% = 20€ - 5€ = 15€ pro Monat? Dann würde ich lieber den nehmen.

Oder beziehen sich die 5 Euro darauf, wenn ich keine Minuten oder SMS mehr frei hab, und werden dann ab der 101. Minute und der 151. SMS verrechnet?

Und wie sieht es nach "Ablauf der 120€" aus. Kann ich dann auch in den T&M 50 Web Student wechseln? 20€ vs. 12€ sind mir dann doch zu viel.

Stulli schrieb:
Wie ist das jetzt mit dem T&M 100 Web?
Zahle ich dann 25€ - 20% = 20€ - 5€ = 15€ pro Monat? Und wie sieht es nach "Ablauf der 120€" aus. Kann ich dann auch in den T&M 50 Web Student wechseln? 20€ vs. 12€ sind mir dann doch zu viel.
So ist es, 15 Euro :)
Nach den ersten 2 Jahren fällt das Startguthaben weg, wechseln kannst Du dann in den T&M50, kostet aber knapp 25 Euro Wechselgebühr.

tommy99

Mitglied
berlibaerchen schrieb:
Du bringst da einiges durcheinander.

Es kommt drauf an wie Deine Telefoniergewohnheiten sind und wie Du den Vertrag nutzt. Bei den Einzelpositionen hast Du recht, einiges ist teurer geworden, aber nicht alles, ein paar Fehler hast Du schon noch drin in Deiner Rechnung :)

Mit dem Wegfall des 10 sec-Takt (nur Web-Tarife! Option wird wieder eingeführt im Laufe der nächsten Monate) machst Du sicher "Verlust" wenn Du viele Gespräche unter einer min hast. Auch der Wechsel mit knapp 25 Euro ist recht krass, aber es ist grade für Studenten im Allgemeinen billiger geworden.

T&M100 Web kostet zb. 25 Euro im Monat, 150! SMS/Monat inkl., 100 min die Du abtelefonieren kannst. Du bekommst ein Startguthaben von 120 Euro bei Vertragsabschluß und bekommst einen Studentenrabatt von 5 Euro/Monat.

Somit kostet Dich der T&M 100 mit 150 SMS/Monat 15 Euro vs. T&M60 Student inkl. 30 SMS für knapp 19 Euro und ist somit deutlich billiger geworden. Was die Hotline betrifft: Die kostet nur beim Web Tarif Geld, dafür bekommst Du die 150 SMS/Monat und hast halt 60/1 Takt. Du mußt natürlich keinen Web Tarif nehmen, T&M 100 gibt es auch ohne die SMS, kostenlose Hotline und 10 sec-Takt gibt es da auch (dito T&M 50).

Muß halt jeder selber entscheiden was wichtiger ist, ich pers. spare mit dem T&M100 vs T&M 60.

Was die Handypreise betrifft: Das hat nichts mit den neuen Tarifen zu tun. Es gibt jeden Monat bei Eplus "Blockbuster"-Geräte, die sehr stark subventioniert werden. K700i war ein Blockbuster im September und wäre auch ohne neue Tarife im Oktober wieder teurer geworden. Dafür gibt es jetzt das E800 ab 0 Euro welches im Sep noch 150 Euro gekostet hat.

Ist natürlich Pech wenn Du da aus Unwissenheit jetzt zu O2 gewechselt bist weil Du da einiges durcheinander gewürfelt hast, glücklicher wirst Du damit IMHO nicht (betrifft meine pers. Erfahrungen mit O2).

Hast vollkommen Recht !

Habe zu voreilig Reagiert, und hab dabei einiges durcheinander gebracht.
Ich bin nicht zu O2 gegangen.Noch habe ich gar keinen Vertrag.
Bist du dir ganz sicher, dass die 10 sec. Taktung wieder eingeführt wird ?
Ich mache nächste woche einen T&M 100 Student.
Ich muss aber sagen, dass der Angebot von Tschibo auch nicht schlecht ist.

Tut mir leid, wenn ich da was durcheinander gebracht habe.

MfG

Tommy

Chucho

Neues Mitglied
Time and More 100 Student

Hi.
Also ich will mir auch den Time and More 100 Student holen, denn das ist ja total der hammer, was die da anbieten. Das neue 100Minutenpaket kostet sowieso nur 25€ davon 20% abgezogen sind nur noch 20€. Und bei Onlineabschluss noch 150!! SMS dazu und nochmal 120€ Startguthaben, sprich unterm Strich

auf 24 Monate gerechnet, sind das nur noch 15 Euro pro Monat für 100 Minuten . Da kriegt man bei O2 grad mal die Hälfte der Minuten für.

Es freut sich über soviel Ersparnis

Euer Chucho
P.S.: Die Homepage dafür ist auch tierisch übersichtlich. Da ist gleich die Tabelle und alles was man sonst noch so wissen will auf einem Fleck: www.eplus.de/student Check das mal aus!

Stulli

Neues Mitglied
Genau den Tarif hab ich vorhin abgeschlossen.

Bei O2 hab ich letztens mal nachgefragt, was für ein Angebot die mir machen könnten, da e-plus ja fast die gleichen Tarife hat. Also Antwort kam dann, dass ich doch auf Angebote warten sollte, und die Tarife seien zu Sonderkonditionen verfügbar, da könnten sie keinen weiteren Azubi/Studentenrabatt bieten.

Tja, Pech gehabt...

tommy99 schrieb:
Bist du dir ganz sicher, dass die 10 sec. Taktung wieder eingeführt wird ?
Ich mache nächste woche einen T&M 100 Student.
Sicher nicht, kann man sich ja nie sein bevor es eine offizielle Bestätigung von E+ gibt. In einem anderen Forum wurden folgende Infos gepostet (ohne Gewähr):

01.11.:
TM web 50, 100, 200 & 500 mit 1000-Min.-Option

01.12.:
TM 50, 100, 200 & 500 mit 1000-Min.-Option und 40-SMS-Paket
TM 100 & 200 mit Türkei-Option & 40-SMS-Paket

01.01.:
TM 50, 100, 200 & 500 mit 1000-Min.-Option und 200 SMS-Paket
TM 100 & 200 mit Türkei-Option & 200-SMS-Paket

01.02.:
TM 100 mit 10/10 und 1000-Min.-Option sowie 100-SMS-Paket
TM 200 & 500 mit 10/10
TM 100 mit 10/10 und 1000-Min.-Option

:)

Jonam

Neues Mitglied
Auf den ersten Blick habe ich mich in das Nokia 6230 "verliebt". Problem war nur, dass das überall sünhaft teuer war und als es bei eplus billiger wurde, wollte ich noch bei Vodafone bleiben. Irgendwann hab ich mich dann doch für den alten T & M 20 entschieden, da gabs den dann plötzlich nicht mehr...
Naja, der neue T&M 50 Web Student ist ja auch sehr gut, gleicher Preis für mehr Minuten und SMS. Nur, das Nokia kostet 129 €...
Ich war nun heute im eplus Shop. Da wird mir gesagt, dass das 6230 im Angebot ist, mit T&M 50 kostet es im Shop 49 € und mit T&M 100 nur 1 €. Nur im Shop bekomme ich ja die 150 SMS nicht, auf die ich Wert lege :D Aber die "nette" Dame meinte, nach 3 Monaten kann ich den Tarif wechseln. Wie geht das denn von Statten, wenn ich von normal 50 zu Web 50 wechsle? Hatte bis jetzt noch keinen Vertrag, und somit keine Ahnung. Kann mir da einer weiterhelfen?! Und: kostet es auch Wechselgebüren, wenn ich in der gleichen "Liga" bleibe?

#luke

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich wollt mir auch erst ein time&more web student 100 tarif holen, aber dann hab ich gelesen, dass die 150€ nur für "normale" web time and more tarife gelten, also nicht für student tarife.

Dann würde man ja für den normalen 100er tarif 20 € pro monat zahlen und für den studenten tarif auch 20 € ( wegen den 20% ).

Könnt ihr mir sagen ob man jetzt auch für die studententarife die 150 € bekommt?

Gruss luke

Stulli

Neues Mitglied
Also, ich bin Azubi (Student), habe den 100er Web abgeschlossen, zahle statt 25 Euro 20. Ich habe ausserdem 120 Euro Startguthaben bekommen, dass monatlich mit 5 Euro abgerechnet wird. Ich zahle also 15 Euro für 100 Minuten und 150 SMS.

daten_klaus

Neues Mitglied
Verlängerung mit Startguthaben?

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen :confused:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass durch die Tarifumstellungen bei den T&M-Verträgen Vertragsverlängerungen wie Neuverträge behandelt werden und damit auch die selben Konditionen, sprich 120€ Startguthaben und Handy, drin sind.

Also ich habe einen T&M60 Student der April 2005 ausläuft und möchte so schnell wie möglich in den T&M100 Web Student wechseln, ein neues Handy plus Startguthaben :rolleyes:

Könnt ihr mir sagen ob das so funktioniert?

Danke für die Hilfe!

mikas

Mitglied
e-plus 150frei-SMS in Folgemonat mit nehmen

moin moin,

als e-plus im oktober (ich glaube es war oktober) die neuen Time&More Tarife rausgebracht hat hieß es doch, dass nicht genutzte Freiminuten und Frei-SMS mit in den folge monat mitgenommen werden. Oder nicht?

ich bin der meinung, dass das auch in den AGBs stand.

meine nicht genutzten minuten gehen in den folgen monat, nicht aber meine 150frei-SMS. hab ich mich da verlesen?

steht doch auch hier auf seite 1:

"Time& More Web Tarife ab 1.10. mit 150 kostenlosen SMS pro
Monat
Kunden, die ihr Time & More Paket unter www.eplus.de buchen,
kommen abermals besonders günstig davon, denn sie können pro
Monat kostenlos 150 SMS verschicken. Natürlich in alle na-
tionalen Netze, nicht genutzte SMS werden dabei ebenfalls in
den nächsten Monat übertragen. Zum Start am 1. Oktober sind
die Tarife Time & More 50 bis Time & More 200 im E-Plus
Online-Shop erhältlich. "

aber bin fest der meinung, dass es auch auf der homepage stand. hat jemand vielleicht noch die AGBs vom oktober als PDF auf seinem Rechner?

Oben