• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PRESSE: E-Plus - Time & More jetzt mit Minuten in den nächsten Monat retten.

Betschlor

Neues Mitglied
??? Das ist aber sehr unlogisch. Du kannst doch logischerweise nicht in einen Tarif wechseln, den es gar nicht mehr gibt.

Meine Frage:
Wie siehts es denn nun mit den 150 SMS beim Web Tarif aus?
Werden die nun übernommen oder nicht? Auf der Website steht nein, in der PRessemeldung ja!

JackJona

Mitglied
Betschlor schrieb:
??? Das ist aber sehr unlogisch. Du kannst doch logischerweise nicht in einen Tarif wechseln, den es gar nicht mehr gibt.

Meine Frage:
Wie siehts es denn nun mit den 150 SMS beim Web Tarif aus?
Werden die nun übernommen oder nicht? Auf der Website steht nein, in der PRessemeldung ja!

Das ist richtig, klingt es auch und das gleiche habe ich auch zu dem Herrn von E-Plus gesagt. Es ist aber so, wie ich das auf Seite 2 schon beschrieben habe. Ich habe den alten TM Tarif und ich kann in meinem alten Tarif die Minuten verändern, so wurde es mir gesagt. Ruf die Hotline über Dein Handy Tel.: 1000 an, der Anruf ist kostenlos. Ich werde heute noch mal anrufen und dann werde ich ja sehen was ein/e andere/e Herr/Dame mir sagt. Ich kann nur das berichten, was man mir gesagt hat. Mit den SMS, kann ich nur sagen, frag bei der Hotline nach, die können es Dir sagen.

JackJona

macx979

Neues Mitglied
seh ich alles irgendwie anders

hi

Was hierbei in diesem beitrag noch gar nicht angesprochen wurde ist, dass die handys wesentlich teurer geworden sind.
also ich wollte bis anfang diesen monats einen T&M 60 WEB vertrag mit einem sony k700i abschließen. bei eplus onlineshop für 29 Euro. bei www.2nd-handy.de für 0 Euro. hatte den vertrag schon ausgedruckt und ausgefüllt, dann kam dieser sch... mit den neuen minutenpaketen. jetzt kostet das k700i mit T&M 50 stolze 129 Euro (ohne startguthaben). beim T&M 100 auch 129 Euro allerdings mit 120 Euro startguthaben. was sich ja dann in sofern nicht rechnet, da ich dann den teureren vertrag wähle und quasi das handy für 9 Euro bekomme. Aber dann trotzdem die 25 Euro monatlich zahle.
Desweiteren scheint es jetzt so zu sein, das der eplus shop, das exclusive verkaufsrecht auf die WEB verträge hat. alle anderen internetshops haben diese rausgenommen. (außer 2nd-handy.de. der bietet aber auch noch den T&M 60 an. scheinbar nicht sehr flott im aktualisieren die jungs).
alles sehr ärgerlich, da ich mit sicherheit keine 129 euro für ein vertragshandy zahle vorallem weil der T&M 60 web mir sehr gut gefiel.

Die Gerätepreise haben nicht unmittelbar was mit den neuen Tarifen zu tun. Bei E+ gibt es jeden Monat "Blockbuster", die auch stärker subventioniert werden. Das K700i war eins dieser "Blockbuster" im Monat September und wäre auch ohne neue Tarife im Oktober wieder teurer geworden. Dafür gibt es jetzt zb. das E800 ab 0 Euro, welches im September noch 150 Euro gekostet hat, sowie das S65 ab 29 Euro. Diese Preispolitik ist mir auch nicht so verständlich - E+ wird schon seine Gründe dafür haben... Web-Tarife konnten IMHO bisher noch nie über andere Händler gebucht werden, sondern grundsätzlich erstmal nur direkt bei E+ Online. Alternativ kannst Du erstmal einen normalen T&M Tarif bei einem freien Händler abschließen und dann Online in den Web-Tarif wechseln.

macx979

Neues Mitglied
Das ist natürlich eine gute idee mit dem nachträglichen tarifwechsel. gibt es denn da beschränkungen, die ich beim tarifwechsel beachten muss. z.b erst nach 3 monaten möglich etc. auf jedenfall ist es doch so, dass die inklusivminuten und sms dann nicht übernommen werden. was jetzt aber auch nicht so tragisch ist.

mal als beispiel: ich schließe jetzt einen t&M 100 vertrag ab. das handy kostet mich 0 euro. dabei sind 120 Euro startguthaben, die aber monatl. mit 5 Euro auf die rechnung angerechnet werden. bei einem tarifwechsel, würde das startguthaben, denke ich mal, verfallen. und dann würde ich in den T&M 100 WEB STUDENT wechseln, der mich monatl. 20 Euro kostet.

ist das so wie ich mir das gedacht habe realisierbar?

gruß
Macx

Betschlor

Neues Mitglied
Das geht schon, ich habs auch so gemacht, einen original E+ vertrag abgeschlossen, 6230 umsonst bekommen, nun in den Web Tarif gewechselt.
Ich habe auch grade noch eine Anfrage laufen ob es möglich ist, nachträglich in den Student Tarif zu wechseln. Werde bei Antwort hier was posten!

macx979

Neues Mitglied
und den tarifwechsel hast du über den eplus online shop gemacht und musstet dann 25 Euro gebühr zahlen? und soweit ich das jetzt gesehen habe ist ein tarifwechsel nur innerhalb der ersten drei monate möglich.
werd jetzt mal in nen e-plus shop gehen und mal gucken was das handy dort kostet.

gruß
macx

Betschlor

Neues Mitglied
Hi.
Ich hab nen normalen Privat Tarif mit 9,95 MU abgeschlossen und diesen dann bei der Kundenbetreuung Online in Time & More 50 Web gewechselt, hat auch nix gekostet weil ja Wechsel in höheren Tarif!

macx979

Neues Mitglied
das hab ich auch gerade im e-plus shop erfahren.
hab jetzt glaub ich auch das beste für mich gefunden. bei www.7mobile.de gibts das k700i für 0 € mit 120 € startguthaben im T&M 100 STUDENT. also müsste ich 15 Euro im monat zahlen. danach in den T&M 100 WEB STUDENT und damit 150 sms dazu.

macx979

Neues Mitglied
ich habe jetzt von anfang an den T&M 100 STUDENT gemacht. so wie es mir erklärt worden ist wäre es dann kein problem zusätlich in den web tarif zu wechseln. und auch ohne Gebühr, da man in der gleichen "kategorie" bleibt.
Ich denke aber in deinem fall müsste es auch gehen, nachträglich in den T&M STUDENT bzw. T&M STUDENT WEB zu wechseln. wäre ja auch nur ein normaler tarifwechsel. hast du ihn denn schon beantragt?

Betschlor

Neues Mitglied
Ich kann aber nirgends auswählen in den Student Tarif zu wechseln. Ich vermute das geht nur über die Kundenbetreuung. Wenn jmd was weiß kann ers gerne posten :)

c5h10o4

Neues Mitglied
Ich habe durch die E+ Hotline erfahren, dass sich bei bestehenden T&M-Verträgen etwas ändert, man muss jetzt 24,95 Euro für den Wechsel in ein niedrigeres Minutenpaket bezahlen. Ich versuche mich gerade schlau zu machen, ob man ein Sonderkündigungsrecht hat, denn unter diesen Bedingungen hab' ich den Vertrag ja nicht abgeschlossen.
Weiß jemand was? Würde mir sehr helfen.

c5h10o4

Neues Mitglied
Na, sag ich doch (niedrigeres Minutenpaket)!
Bei Vertragsabschluss war so ein Wechsel NICHT kostenpflichtig und die knapp 10 Euro statt 25 Euro Wechselgebühr kommen nur durch die Gutschrift zustande, die es laut Link nur einmal gibt.
Und was ist beim nächsten Wechsel?
E+ hat damit geworben, dass man einmal monatlich kostenlos(!) sein Minutenpaket wechseln kann, egal ob rauf oder runter und deshalb hab ich unterschrieben.

macx979

Neues Mitglied
oh. hab das hier gerade gelesen:
"Tarifwechsel sind innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluß nicht möglich. Es sei denn, Sie wechseln in einen Tarif mit einer höheren Grundgebühr bzw. einem höherem Minutenpaket."
das heißt wohl für mich ich kann die ersten 3 monate vom T&M 100 nicht in den T&M 100 WEB wechseln.

woanders auch der eplus seite steht aber wieder:
" Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluß ausgeschlossen, danach fallen ggf. Tarifwechselkosten von 24,95 € an."

dort steht nichts vom wechsel in höhere Minutenpakete.

naja muss ich dann wohl 3 monate warten. hätte ich aber einen geringeren vertrag genommen um dann in einen höheren zu wechseln, hätte es sich absolut nicht gelohnt.

gruß
Macx

Normalerweise sollte ein Wechsel von 100-> 100 Web sofort kostenlos möglich sein. Beim T&M 60 -> 60 Web war dies vorher auch ohne Probleme möglich und wurde von versch. Händlern auch so beworben. Die Händler haben nämlich das Problem, dass sie Web-Tarife nicht buchen können und haben über diese Wechselmöglichkeit noch einige Kunden an Land gezogen, die sonst den Vertrag online gemacht hätten. Versuch es einfach online bzw. ruf die Hotline an.

tommy99

Mitglied
Ist doch Alles TEURER geworden !!!!

Hi,

ich wollte in der letzte Woche von September einen Time&MOre 60 Student, mit 30 SMS abschließen, habe aber gewartet bis das Handy was ich unbedingt haben wollte angeboten wird.
Hab jetzt pech, da ja Alles teuer wurde.
Ich glaube die Meisten von Euch haben sich mit den neuen Preisen nicht so richtig auseinander gesetzt, denn, wenn Ihr es gemacht hättet, hättet Ihr es auch gemerkt.
Meiner Meinung nach müßte es verboten werden, daß Eplus dafür Werbung macht, dass es jetzt billiger ist.
Um Alles ausführlich aufzulisten, habe ich nicht genug Geld, da ich nur die Möglichkeit habe aus einem Internetcafe zu Surfen, da mein Rechner spinnt.

1. keine 10 sec. Taktung mehr ( dadurch nur noch höchstens 50 anrufe bei Time&More 50 als Beispiel )

2. Minutenübernahme gab es auch bei den alten Tarifen, aber nur ein Monatspacket. ( wie Früher )

3. Keine SMS für Studenten, aber 20% Rabatt

4. 0,45 Cent für Folgeminuten ( früher : 0,50 Cent Hauptzeit, 0,20 Cent Nebenzeit ), also konnte ich mir aussuchen wann ich anrufen möchte um billig davon zu kommen. Jetzt bezahle ich 0,45 Cent, und ohne 10 sec. Taktung bin ich bei 10 Anrufen, was ja schnell passieren kann, schonmal auf weitere 4,50 Euro, was auf meine Rechnung kommt.

5. Mann kann die ersten 3 Monate nicht seinen Tarif ändern, erst nach 3 Monaten, und das nur nach oben ( kann mich aber auch verlesen haben ), und das kann bis zu 24,95 kosten, was vorher jeden Monat ging, und dazu noch Kostenlos.

6. 1000er Hotline kostet jetzt aus dem Eplus-Netz 1,25 Euro die Minute.War aber vorher Kostenlos.

7. Die Geräte sind auch teurer geworden. ( K700i vorher 29 Euro, Jetzt 129 Euro )

Wo bitteschön ist es BILLIGER geworden ????

Vielleicht habe ich mich auch überall verlesen.

Warum darf Eplus sagen, daß es jetzt noch Günstiger ist.

Ich beneide Die, die noch vor dem 1,10,2004 einen Time&More Vertrag abgeschloßen haben.

MfG

Tommy, der neue O2 Kunde

Oben