Prepaid Ummelden ???

~eN

Neues Mitglied
Hallöchen ...ich hab vor kurzem ein Prepaid-Package verschenkt... beim Kauf auf meinen Namen registriert ...

nun möchte das der eigentliche Besitzer eingetragen wird...wie laeuft so eine ummeldung bei prepaid ab ?

Der Beschenkte schien bislang zu begriffsstutzig etwas wie ein Ummelde-Formular in der Prepaid-Box ausfindig zu machen und ich habe eigentlich keine Zeit und Lust mich darum zu kuemmern ...

wäre dankbar wenn mir jmd mal sagen könnte wie das allg. abläuft ...
 

sprossi

Mitglied
Hi,

normalerweise sollte in der Box tatsächlich sowas wie ein Ummeldeformular liegen, falls nicht kannst Du Dir hier eins runterladen: <http://www.prepaidinfo.de>

Dann ausfüllen und wegschicken (meist mit Perso-Kopie des neuen Besitzers), fertig. Einfacher geht es natürlich, wenn der neue Kartenbesitzer in den Shop des jeweiligen Netzbetreibers gehst. In jedem Fall muß er aber das Formular unterschreiben; ich denke mal, er wird so freundlich sein, schließlich hast Du ihm ein Handy geschenkt.

CU
sprossi

<evil> Da Du ja im Moment rechtmäßiger Besitzer der Karte bist, kannst Du die natürlich jederzeit sperren lassen ... </evil>
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Erstmal:
Willkommen bei HK.

Ummelden ist eigentlich recht einfach. Das nötige Formular ist beim Kauf bei der Karte dabei, oder kann beim Anbieter besorgt werden. Da muß dann der Vorherige Besitzer sich eintragen, und der neue Besitzer auch.
Der alte Besitzer muß sich eintragen, als Bestätigung, daß er die Karte freiwillig abgibt, und die nicht etwa geklaut wurde, der neue Besitzer, daß die Adresse dem Anbieter bekannt ist.

Wenn Ihr kein Formular auftreiben könnt, genügt auch ein einfaches Schreiben, daß natürlich die Rufnummer, und die Unterschriften enthalten muß. Sogesehen ist die ummeldung mit dem Formular einfacher, weil man da nichts vergisst.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Es gibt IMO auch die Möglichkeit, Vorbesitzer unbekannt einzutragen. Sowas hab ich mal gemacht, als ich einem meiner Amtsvorgänger hier einige Prepaids abgekauft hab.
Ich war zu faul die Adresse usw. einzutragen. Einfach kreuz bei unbekannt und gut war das.
 
Oben