• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Prepaid-Anbieter mit günstiger Auslands-Surfflat

T

TheHunter

Guest
Ich hab es noch nicht getestet, aufm tablet kann ichs noch nicht testen, weil ich es erst nächste Woche kriege und aufm Notebook brauch ich es ja nicht. ;)

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Hunter

Ich hab es noch nicht getestet, aufm tablet kann ichs noch nicht testen, weil ich es erst nächste Woche kriege und aufm Notebook brauch ich es ja nicht. ;)
Ah, okay. Ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschank also sozusagen.
Auch aufm PC kann der User Agent Switcher manchmal recht nützlich sein. Z.B. sind die Artikel des "Hamburger Abendblatt" in ihrer normalen Version kostenpflichtig. Auf der mobilen Website sind sie hingegen kostenlos.… ;)

Nicht, daß ich das Abendblatt besonders gut finde. Sonst würde ich ganz sicher dafür bezahlen. Manchmal will ich aber einfach nur den Hinweis auf eine bestimmte lokale Meldung lesen oder als Link per Email versenden. Da kann es dann nützlich sein, wenn man von der Website gleich als Mobilgerät wahrgenommen wird… ;)

@ Chief:
Und was ist, wenn die 100 MB schneller verbraucht sind als in 1 Woche?

chief

Bekanntes Mitglied
@Fritz

Dann gehe ich sehr stark davon aus, dass man für 4,99€ neue 100MB für 7 Tage kaufen kann.

Meistens ist es ja bei Prepaidangeboten so, dass man eine Leistung für einen gewissen Zeitraum kauft. In diesem Fall 100MB/7 Tage.

Wenn aber nur eine der beiden erreicht wird, ist es rum. Wenn also die 100MB schon nach 4 Tagen erreicht werden, Ende Gelände. Wenn man nach 7 Tagen sogar noch 50MB übrig hat, pech gehabt. Die sind futsch.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Ja, schon klar. Meine Frage zielte auch vielmehr darauf ab, ob man zum gleichen Preis nochmal 100 MB nachkaufen kann, wenn/obwohl die 7 Tage noch nicht rum sind.

chief

Bekanntes Mitglied
Normal schon.

Das steht unter der Fußnote "8"

"8EU Internet-Paket 100: Buchbar zum WhatsApp SIM Tarif. Laufzeit bis zu 7 Tage, keine automat. Verlängerung. 100 Inklusiv-MB (100 KB-Taktung) für paketvermittelte Datenverbindungen im EU-Ausland zzgl. Schweiz. Ausschöpfung Inklusiv-MB taktungsabhängig. Nicht verbrauchte Inklusiv-MB verfallen am Laufzeitende."

Da wird nicht ausgeschlossen, dass man es kann.

T

TheHunter

Guest
Irgendwo ging das nicht mit dem dazu buchen, deshalb hab ich mich für die O2 sache entschieden. Das gute bei denen ist, dass man es nicht einmal buchen muss, sondern sich automatisch die Dayflat aktiviert, sobald man eine bestimmte traffic-grenze überschreitet.

Oben