• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Preiseinholung!!! was ist das Handy eurer Meinung nach Wert

bumblebee2010

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin nicht sicher ob es hier rein gehört, wenn nicht bitte Verschieben.

Ich bin am Überlegen ob ich mein Nokia 5800XM in Rot mit Hardwarebranding von Vodafone zu Verkaufen.
Jetzt seit Ihr Gefragt. Was ist das Handy wert mit Original Nokia Zubehör und Extras

Zustand des Gerätes?
Es Trägt eine Displayschutzfolie seit Kauf des Handys.
Somit ist das Display schonmal markellos.
Leichte Gebrauchsspuren sind auf dem Plastikramen zu erkennen.
welche sich ja nicht vermeinden liesen.
Das Gerät ist vom 18.8.2009 somit noch über 18 Monate Garantie.
Rechnung ist selbstverständlich auch Vorhanden

Lieferumfang Original:

Handy
Akku
Akkudeckel
8 GB Speicherkarte
Datenkabel
Ladegerät
Eingabestift
Plektron
OVP
BDA

Extra Zubehör

16 GB Speicherkarte MU-44
Plug-In KFZ Freisprecheinrichtung HF-300
Ersatzakku BL-5J
Handytasche mit Neckholder CP-361
WH-700 Kopfhörer (Mit Aufbewahrungsbox)
BH-214 BT Stereo Kopfhörer
Schwarze Leder Tasche von Bugatti mit Easy-Out

Alles ist wie oben beschrieben Original Nokia

Bitte Realistiche Preise nennen.

Vielen Dank nochmal.

Bilder kommen die Tage

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hallo,

schau doch einfach bei Ebay rein. Dort kannst Du sehen was dein Handy in etwa bringt. Der Preis werstmal ohne Zubehör liegt bei 180 - 220€. Mit dem ganzen Zubehör wird es höher liegen.

T

TheHunter

Guest
@cookie??? Du meinst der Neupreis liegt für ein Branding freies Gerät bei 200€...

Wenn du viel Schwein hast kriegst du für alles zusammen noch 200€

Handy an sich würde ich zwischen 130 und 150 einschätzen, ohne Zubehör, je nachdem ob es gefragt ist und wieviele gerade bei Ebay drin stehen.
Dein Problem wird erstens sein, dass es ein Branding hat und dass das Zubehör wahrscheinlich keiner haben will, sprich es wird auch nicht so sehr viel mehr bringen, ausser wenn du einen findest der sich den ganzen Kram sowieso kaufen will.

Mein Tipp wäre, den ganzen Kram für ~220 Sofortkauf einzustellen und zu warten ob du irgendwelche Angebote per PN kriegst.
Ansonsten Handy und Zeug separat verkaufen, bringt meist mehr, ist aber eben auch höherer Aufwand.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Also hab mal geschaut, also bei Ebay war das Handy mit VF Branding für etwas über 170€ weg gegangen. Also ca. 150 - 170€ für das Handy ist denke ich realistisch.

Was wirklich teuer an dem Zubehör ist, sind drei Sachen. Die 16 GB Speicherkarte, PlugIn KFZ Freisprecheinrichtung und das BH 214 BT Set.
Diese drei Teile könntest Du separat bei Ebay anbieten.

Den Rest zusammen mit dem Handy. Das wird evtl. mehr bringen als alles zusammen.

Rechnet man einfach alles zusammen mit Handy
16 GB Speicherkarte MU-44 = ca. 25 - 30€ Neu ca. 40€
Plug-In KFZ Freisprecheinrichtung HF-300 = 50 - 60€
Ersatzakku BL-5J = 5 - 10€
Handytasche mit Neckholder CP-361 = 8 - 12€
WH-700 Kopfhörer (Mit Aufbewahrungsbox) = 10€
BH-214 BT Stereo Kopfhörer = 35 - 40€
Schwarze Leder Tasche von Bugatti mit Easy-Out = 10€

mit den niedrigsten Preis würde das Set ca. 290€ bringen.

Alternativ kannst Du versuchen bei Kalydo (kostenlos, ohne weitere Gebühren) das komplette Set anzubieten.

T

TheHunter

Guest
Ja die Geräte mit VF Branding gehen für 170€ Neu weg... Vergiss mal nich, dass das hier schon nen halbes Jahr alt ist.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Selbst da gab es bei Ebay ein 5800 über 150€. Allerdings sind die Preise bei Ebay auch etwas unberechenbar. Neue 5800 gehen immer noch mit 185 bis ca. 210€ bei Ebay über den Tisch. wie gesagt ist das auch Glückssache.

Wie gesagt persönlich würde ich diese Handy auch im Bereich von 150 - 170€mit dem üblichen Zubehör verkaufen. Allerdings bei Hood, da kostenlos.

T

TheHunter

Guest
Ja aber bei Hood kriegste auch den Preis nich... Kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus, aber da kannste das auch bei ebay verkaufen und da dann die gebühren zahlen.;)

Oben