• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Preise: Vorbestellung für Samsung Gear S2 und Huawei Watch gestartet

Nuvolari

Mitglied
Fazit nach mehr als 1 Jahr Smartwatches:

Die im Vorfeld hochgelobte und dann enttäuschende Apple Watch konnte insgesamt den Smartwatches keinen Schub verpassen, da die Kunden noch immer mehr als skeptisch sind und den Betrag, für den man ein vollwertiges Highend-Smartphone bekommt, nicht ausgeben.

Das einzige, was die Smartwatch vom Fallobst konnte, ist die Preise der neuen Modelle in die Höhe zu treiben und das obwohl sich die Technik gegenüber den letztjährigen Modellen NICHT geändert hat.

- Snapdragon 400
- 512 MB RAM
- 4 GB Speicher

Auch hier nehmen die Hersteller wohl das Fallobst als Vorbild ... alte Technik zu hemmungslos überzogenen Preisen verkaufen.

Da bleib ich lieber bei meiner Motorola Moto 360, die mir persönlich besser gefällt als der Nachfolger.

Noticed

Bekanntes Mitglied
Ich denke, die Huawei Watch Classic mit Gliederarmband wirds bei mir werden. Gefällt mir echt gut, die Uhr. Und die Einzige Android Wear Smartwatch mit Saphirglas und kompletten Edelstahlgehäuse.
Apple will für die Mischung 1150€ haben, und sieht dabei aber immer noch besch... aus XD

Echse

Bekanntes Mitglied
@nuvolari

Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt einige Leben . Schon dein erster Satz ist komplett falsch.

http://t3n.de/news/apple-watch-verkaufszahlen-635137/

Einfach mal den letzten Absatz lesen. Dann weißt du, ob es einen Schub gegeben hat.

T

TheHunter

Guest
Ja dass die Sektenanhänger den Krempel kaufen war ja klar. Er meinte vermutlich, dass es für die SW der anderen keinen Schub gegeben hat.

Ich finde aber neben der Watch R von LG auch die Huawei Active mit Netzarmband am schönsten, wenn es die für 300€ gäbe, könnte ich mir das vorstellen, aber nicht für knapp 450.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Nuvolari:
"Die im Vorfeld hochgelobte und dann enttäuschende Apple Watch konnte insgesamt den Smartwatches keinen Schub verpassen […]"
==> Wobei sich mir die Frage stellt, ob es denn von Apple überhaupt beabsichtigt war/ist, den Absatzzahlen ihrer Konkurrenz-(-produkte) einen Schub zu verpassen.…
Würdest Du Dir als Hersteller eines Produktes wünschen, daß Deine Konkurrenten mehr ihrer eigenen Produkte verkaufen? Nach dem Motto: Du säst und die anderen ernten?

@ All:
Bekanntlich kann ich keiner Smartwatch in ihrer bisherigen Form als "Smartphonefernbedienung" etwas abgewinnen. Ich sehe einfach keinen ausreichenden Zusatznutzen darin. Und ich denke, das wird vielen anderen Interessierten ebenso ergehen und der Grund für ihre Kaufzurückhaltung sein.

chief

Bekanntes Mitglied
@echse
Novulari ist zu einem Hater mutiert. In letzter Zeit ist er nicht mehr Ernst zu nehmen, wenn es irgendwie um Apple geht. Allein "Fallobst".

Echse

Bekanntes Mitglied
@theHunter

Es steht doch ganz eindeutig im letzten Absatz des Links, dass der gesamte Markt einen Schub bekommen hat.

chief

Bekanntes Mitglied
@noticed

In letzter Zeit extremer als sonst ;)

Mir hat es auch die Huawei angeht. Nicht nur wegen dem Saphirglas, sondern auch wegen dem bislang schärfsten und auch komplett runden Display

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
ich würde mir keine SW ohne Lünettenbedienung antun.

Aber ob mit oder ohne, insgesamt stellen die vorgestellten SW eine harte Konkurrenz für die AW dar. wie war das? 10 Mio. Einheiten sollen es am Ende dieses Jahres werden? ich bin skeptisch, mehr denn je

Echse

Bekanntes Mitglied
@frankfurter

Jap. dabei bleib ich :)
Vor allem, weil meiner Einschätzung nach schon über 4 Millionen verkauft wurden. Und das weihnachtsgeschäft noch kommt. Aber Apple ist hier nicht das Thema :)

Oben