Preise D1-Vertrag Augenwischerei??

DD13

Neues Mitglied
Ich wollte neulich meinen D1-Vertrag um 2 weitere Jahre verlängern und mir ein
subventioniertes Handy holen. Zu meiner Überraschung sollte ich 30 Euro mehr für dieses zahlen als es das Angebot verspricht. Da war ich schon etwas verduzt weil das bei vergangenen Vertragsverlängerungen nicht so war. Ich hab mir dann mal die T-Mobile Seite angeschaut und festgestellt das die dort groß angepriesenen Handypreise meist nur für Laufzeitverträge in den Tarifen Relax 100 (25 € Grundgebühr) oder Telly-Profi (30 € Grundgebühr) gelten. Also für das gros der Leute gar nicht in Frage kommen, die meines Erachtens eher einen Telly active o. ä. Vertrag haben. Also ich find das ehrlich ganz schöne Augenwischerei...das man bei subventionierten Handys einen Laufzeitvertrag abschließen muß ok. Aber das man jetzt auch noch hier bei den Vertragsmodellen in mehr oder weniger Subvention unterscheidet macht das ganze immer undurchsichtiger.Speziell bei D1 haben so die Fußnoten schon Katalogcharakter eingenommen. Also immer schön das kleingedruckte lesen und net vom scheinbar superduper Angebot blenden lassen. Ehrlich gesagt hatte ich T-Mobil hier ein wenig mehr Seriosität zugetraut. Aber der Wettbewerb ist hart und schließlich will man die UMTS-Kohle bei den jetzigen Nutzern des D-Netzes abzocken. Genauso wie man die Kunden nicht mehr wie früher über den Ablauf ihres Vertrages informiert. Nach dem Motto jeder Monat in dem der Kunde die Grundgebühr auf den Tisch legt ohne ein neues Handy zu bekommen ist unser Gewinn. Aus deren Sicht stimmt das zwar. Aber wo bleibt dann der Service??Und so wird halt alles (absichtlich) immer komplizierter und undurchsichter gemacht. Kundentäuschung
halt... :-(((
 
Warum verlängerst Du nicht über einen Onlineshop Deinen Vertrag? Die haben meist die besseren Preise und die größere Auswahl an Geräten ;)
 

CUPRA4

Neues Mitglied
Hi,

ist es wirklich möglich bei jedem x-beliebigen Shop eine Vertragsverlängerung durchzuführen und damit eventuell in den Genuss von besseren Konditionen für ein neues Handy zu gelangen? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das ich meine Vertragsverlängerung direkt bei T-Online abschliessen muss.

Gruß
CUPRA4
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Nein, nahezu jeder Shop bietet VVL an. Am besten ist direkt den Shop um ein Angebot zu bitten, dort kann man dann auch auf Deine Handywünsche eingehen! ;)
 
Oben