Power-Akku für Siemens ME 45

S-Elch

Neues Mitglied
Hallo Forum,

mein vielgenutztes ME 45 ist anderthalb Jahre alt bräuchte ein neues Akku. Es sollte auch noch länger halten...

Nun ist ja die Diskussion bei Fremdakkus für Nokia gerade mal wieder hochgekocht(Kurzschlüsse, Explosionen, Brände) und mir sind die Risiken generell bekannt. Nun gibt es aber verschiedene Möglichkeiten:

-Reichelt's Akku-Nachbau: 800 mAh für 24 EUR
-Originalakku Siemens 800 mAh von Siemens für 41 EUR (z.B. bei Hotwire-Telekom für 32 EUR)
-Super-Power-Akku 1 Ah bei ebay für 10 EUR.

Bisher habe ich von den 1 Ah Akkus nur gutes gelesen(Internetforen und co) - Persönliche Erfahrungen fehlen mir. Außerdem könnte ich die Mehrleistung wirklich gebrauchen(mp3-Player). Was sind eurere Erfahrungen mit diesen starken Akkus: werden die richtig geladen? Gibt's Sicherheitsprolbeme?

Reichelt Akkus haben bisher im Bekanntenkreis immer gute Dienste geleistet - außerdem ist es preislich immerhin ein Mittelweg. Hat hier wer mit diesem speziellen Modell nähere Erfahrungen gemacht?

Originalakku wäre natürlich von der Sicherheit am besten - der Preis ist aber im Vergleich recht happig. Gibt es den vielleicht irgendwo günstiger? Was ist von Hotwire-Telekom zu halten?

Wäre echt nett, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könntet. Bin mir echt nicht sicher, ob ich das ebay/Nachbau-Risiko eingehen sollte. Immerhin soll das Telefon noch mindestens ein Jahr durchhalten...

Danke schonmal für Eure Hilfe!

mfg Matthias


P.S.: Alle Preise sind ca. Preise inkl. Versand.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von S-Elch
Was ist von Hotwire-Telekom zu halten?
Keine Probleme, nach meinen Erfahrungen. Selbst die Versendung ins Auslang ging ruckzuck. Wenn Du hier die Suche anschmeisst, wirst Du unterschiedliche Meinungen zum Thema Siemens-Akkus lesen. Einige schwören nur auf die Originalware. Andere sagen, alles quatsch. Nun, ich würde das Original 840 mAH holen, nicht das 1000 mAH. Reicht völlig aus und somit sind auch alle Eventualitäten ausgeschlossen. Das wärs mir für das nächste Jahr wert. ;)
 
Oben