• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Post und Versand?!?!

thunderhawk

Mitglied
Hallo!
Habe mal eine Frage an euch...
und zwar geht es um eine von mir gewonnene Ebayauktion mit einem Wert von ca. 350 Euro!

Der Verkäufer hat sich bei mir sehr schnell gemeldet, habe dann per vorkasse das geld überwiesen, kam auch an und nun hat er das Paket am Dienstag spätabend an mich versendet. Bis heute kam es allerdings noch nicht bei mir an?! Ist das bei der Post momentan normal, dass der Versand (versichert für 6,70 euro) so lange dauert?

Der Verkäufer meinte heute noch zu mir, als ich ihn darauf hinwies, dass die Ware noch immer nicht bei mir angekommen ist, dass die Post in letzter zeit etwas länger braucht für die normale Paketzustellung, seinen Erfahrungen nach. Kann das jemand bestätigen? laut der Homepage von der Deutschen Post (DHL) braucht ein Paket in der Regel einen werktag....jetzt sind allerdings bei mir schon 4 tage vergangen einschliesslich heute. Der Verkäufer meinte weiterhin, ich solle mit dem Paket bis spätestens Dienstag rechnen, wg. der Post halt.

Achja..die Entfernung zwischen mir und dem Verkäufer beträgt ca. 600 km!

Vielen Dank für eure Hilfen!

ThunderHawk!

P.S.: Einen Betrug schliesse ich weitestgehend aus...der Verkäufer hat schliesslich schon sein Geld bekommen und meldet sich noch immer bei mir...also es ist ihm nicht egal, dass das Paket bei mir noch nicht angekommen ist!

SebastianW

Mitglied
HAllo,

also :

1 kann schonmal sein, dass es etwas länger dauert
2 kann auch mal verloren gehen, so ein paket (bei mir ca. 1 von 30 Paketen)

DU musst dir die Paketnummer vom Absender besoren, wenn er dich nicht berügt wird es sie dir geben, mit der nummer kann man bei der Post anrufen, und die sagen Dir wo das peket steckt und wann / ob überhaupt es abgeschickt wurde.

Falls es verloren geht, ists nicht so schlimm , ist ja gut (bis 500) versichert!

Grüße
Sebastian

Zur Zeit ist es schon schlimm was da bei der Post abgeht. Extrem lange Lieferzeiten habe auch ich in den letzten Tagen gehabt, 4 Tage sind da "normal" :rolleyes: Ein Paket ist 2 Tage lang sinnlos durch die Stadt gefahren worden ( lt.Aussage Hotline war es 2x vorher schon auf dem Auto), wurde aber "aus Zeitmangel" nicht ausgeliefert... Frag ich mich was die da machen :confused: Kan ja einmal passieren, dann sollte es aber am nächsten Tag gleich als erstes ausgeliefert werden, IMHO...

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die Post fängt jetzt genauso wie die anderen Paketdienste es schon lange mache an, alles an Subunternehmer zu vergeben, die dann selbst wieder irgendwelche Subunternehmer haben.

Nur scheinbar achtet bei denen echt niemand auf die Qualität der Subs. Deshalb merkt man die nachlassende Qualität auch stärker als bei anderen Firmen. Man muss schon froh sein, wenn das Paket tatsächlich ankommt und nicht vor lauter unsachgemäßer Behandlung beschädigt ist.

Paketlaufzeiten von einem Werktag sind selbst innerhalb einer Kurzstrecke schon sehr selten. Bei 600 km sind 4 Tage fast noch schnell.

JackJona

Mitglied
Oh .....ohhh .... das könnte was schlechtes bedeuten. Genau wie bei Dir, war es bei mir auch. Ich habe vor einem Jahr ein Nokia 8210 für 150 EUR ersteigert. Die Bewertungen des Verkäufers waren alle gut. Geschrieben hat er mir auch 14 mal. Er hat mich immer wieder hingehalten mit Sprüchen wie: Ich glaube, die Post streikt oder: ich bin momentan auf Geschäftsreise usw. usw. als ich dann nach 5 Wochen das 8210 immer noch nicht hatte, habe ich meinen Anwalt eingeschaltet. Und dabei kam heraus, das der Verkäufer 15 Jahre alt war. Die Eltern von dem jungen Mann mußten den Anwalt bezahlen und mir das Geld zurück überweisen. Ich hoffe Du hast nicht soviel Pech wie ich und das Paket kommt diese Woche noch. Schreib doch nochmal wann es angekommen ist.

Gruß Jack Jona

thunderhawk

Mitglied
Original geschrieben von JackJona
Oh .....ohhh .... das könnte was schlechtes bedeuten. Genau wie bei Dir, war es bei mir auch. Ich habe vor einem Jahr ein Nokia 8210 für 150 EUR ersteigert. Die Bewertungen des Verkäufers waren alle gut. Geschrieben hat er mir auch 14 mal. Er hat mich immer wieder hingehalten mit Sprüchen wie: Ich glaube, die Post streikt oder: ich bin momentan auf Geschäftsreise usw. usw. als ich dann nach 5 Wochen das 8210 immer noch nicht hatte, habe ich meinen Anwalt eingeschaltet. Und dabei kam heraus, das der Verkäufer 15 Jahre alt war. Die Eltern von dem jungen Mann mußten den Anwalt bezahlen und mir das Geld zurück überweisen. Ich hoffe Du hast nicht soviel Pech wie ich und das Paket kommt diese Woche noch. Schreib doch nochmal wann es angekommen ist.

Gruß Jack Jona

also bei mir ist das paket heute nun endlich angekommen...alles bestens!
nur das mit der post nervte wirklich...dienstag abend abgeschickt und ja...heute angekommen... :flop:

ThunderHawk

Oben