@ibnam
>Ganz am Ende darf man sich auch fragen, warum man überhaupt in einer Großstadt sowas veranstalten muss. Es war von Anfang an klar, was passieren würde<
Siehe hier:
"2015 wollte die Stadt Hamburg sich an den
Bewerbungen für die Olympischen Sommerspiele 2024 beteiligen. Im selben Jahr fragte Bundeskanzlerin
Angela Merkel an, ob Hamburg den G20-Gipfel 2017 ausrichten könne. Damit wollte sie eventuell Hamburgs Olympiabewerbung unterstützen und die damit wachsende internationale Bekanntheit für den Gipfel nutzen. Hamburgs
Erster Bürgermeister Olaf Scholz gab ihr die Zusage für G20".
@ibnam
>@MaK: Also Kriegszustand ist wirklich lächerlich. Ausschreitungen hat es schon schlimmere gegeben (Tag der Arbeit Berlin zB und im EU-Ausland sogar noch schlimmere) und das als Kriegszustand zu bezeichnen, zeigt wie weit entfernt man vom Krieg wirklich ist.<
Man könnte es auch als bürgerkriegsähnlichen Zustand nennen, was das Abfackeln, plündern und zerstören angeht......
Im übrigen gab es im Mai 2008 Anlass das linksgerichtete Autonome auch ohne irgendeinen Gipfel zu Gewalttaten in Hamburg bereit waren.
Siehe hier:
Eskalationen bei Anti-Rechts-Demo: Hamburg: Schlimmste Mai-Krawalle seit Jahren
[FONT="]"Von einer Welle der Gewalt wurde Hamburg am 1. Mai überrollt: Linksautonome setzten Autos in Brand, warfen mit Steinen und griffen Polizisten an. Die Behörden sprechen von den schlimmsten Mai-Krawallen seit Jahren."[/FONT]
@ibnam
Es ist fas twie bei den Fussballspielen... was haben Autonome und Hooligans gemeinsam? Sie sind gewaltbereit und auf Krawall aus.
@gorki
>@ Cookie, Du hast aber schon gelesen, das der Pressefotograf vor den Ereignissen auf der Schanze (Donnerstag) diese "Erlebnisse" hatte. Und wie kommst Du darauf das Geschehen in Kriegsgebieten mit denen in Hamburg zu Vergleichen?
Übrigens, niemand hier hat das verlangt, was Du hier schreibst<
Ja, muss ich sagen sehr konstruktiver Beitrag.... das erinnert mich an den Film 8 Blickwinkel, in der jeder Betroffene seine Geschichte schildert....
Mal Butter bei den Fischen @gorki.
Soweit ich nun dutzende Berichte gelesen habe, komme ich zur folgender Aussage. Stimmen die Berichte hat sich eine Gruppe von linksgerichteten Autonomen (auf Krawall gebürstet) unter den friedlichen Demonstranten gemischt, entsprechend gekleidet und vermummt. Sag mir @gorki aus welchem Grund haben Sie das getan?
Sie haben eindeutig die aufgestellten Regeln (z.B. Vermummungsverbot) der Polizei missachtet, mischen sich unter friedliche Demonstranten... damit die Polizei wenig Chancen hat, denen habhaft zu werden... das ist ausgeklügelt.... genau wie die Videos die weglaufende Vermummte zeigen, sich dabei noch umziehen und in Richtung rote Flora unterwegs sind, und sich dort sich wieder umziehen.... das hat wahrlich Methode.....
Stattdessen behaupte ich, haben diese Autonomen die friedlichen Demonstranten als Schutzschild benutzt und bewußt in Kauf genommen das diese bei einer Eskalation zu Schaden kommen.... das wäre dann die sogenannte Polizeigewalt, die ja gerne in den Raum geworfen wird. Das hierbei leider auch unbescholtene Büger zu Schaden kamen ist traurig, aber jedem muss auch bewusst sein das etwas passieren kann.