• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PocketPC + O2MobileSoftware + RAS Fehler

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Ich habe mir von den Seiten des netzbetreibers die Software O2Mobile für Pocket PC heruntergeladen, um eigentlich ohne große Probleme mit meinem iPaq h2210 und meinem T610 mittels GPRS ins Internet zu kommen.


Leider bekomme ich beim verbindungsaufbau immer wieder den folgenden Fehler angezeigt: RAS Fehler !!!


Was mache ich falsch, beziehungsweise welche Einstellungen müssen vorgenommen werden !!?

Danke
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich bin eigendlich kein Freund von solcher Software. Es kommt zu viel "Balast" mit der Software.
Konfiguriere den IPaq am besten mit den Daten für den Onlinezugang von O2 per Hand. Ist eigendlich ganz einfach.

APN:
Vertragskunden: internet
LOOP: pinternet.interkom.de

Prim-DNS:
195.182.096.028

Sek-DNS:
195.182.096.061

Nummer:
*99# o. *99***1#
 

HeikoLooke

Mitglied
Danke

Du hast recht gehabt ! Habe die Software wieder von meinem PocketPC geschmissen, und deine Daten per Hand eingegeben. Super, endlich funktioniert es !!!

Das neue jahr fängt ja gut an !!!
 

jois

Neues Mitglied
Hallo habe das gleiche Problem nur mit dem S55 von Siemens.
Habe jetzt auch nochmal die O2 Software runtergeschmissen, doch wo genau muss ich die neue Verbindung denn nun eingeben?

Danke!
 
Oben