Plötzlich war die Wolke weg: T-Mobile verliert tausende Kundendaten

jöörg

Mitglied
Niemals würde ich meine Persönliche Daten wie Kontakte, Fotos und sonstigen Daten auf einen Server hochladen. Wer bitte ist so blöd, alleine schon das die Daten nicht auf dem Gerät gespeichert sind ist für mich ein Ding des unmöglichen.
 
A

Anonymous

Guest
:D geil das die noch nichtmal nen raid-system oder sowas haben :D da ja mal mehr als unseriös :D so dämlich muss man erstmal sein^^
 
A

Anonymous

Guest
@jöörg
Du kannst davon ausgehen das es genug Amis gibt die das genau so gemacht haben. Tja, Dumm ist der, der dummes Tut.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
erstens ist cloud computing ne feine sache aber in meinen augen nur als automatisches spiegel backup.... das nutze ich mit microsoft myPhone auch denn auf die art hab ich meine daten immer auf dem handy und dass Handy UND server ausfallen ist unwahrscheinlich....

ausserdem wieso schieben die die schuld auf MS und Hitachi???? nen anständige serverfarm hat für jeden server mit raid system noch einmal einen spiegelserver und die werden dann gefälligst NACHEINANDER aktualisiert und nach nem check der spiegelserver......

wenn was schief geht sind alle daten noch da..... die können sich da nicht blind auf andere verlassen und haben sich selber drum zu kümmern in meinen augen c.O
 
A

Anonymous

Guest
Nur Merkwürdig dass wenn es um Pannen bei Kundendaten geht immer der Name "T-Mobile" ganz vorne dabei ist... ich würde mir zweimal überlegen bei denen Kunde zu werden!
 
A

Anonymous

Guest
@tbd: die schieben die schuld auf MS weil sie diese aufgabe für geld an MS ausgelagert haben?

verstehste: ms bekommt kohle von tmob, dafür ist alles auf der servern. tmob hat hier also gar nichts verbockt, sondern nur microsoft (oder hitachi, an die microsoft die aufgabe wiederum verkauft hat)...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja kann mir auch egal sein... bin kein t-mobile kunde.....

nur da wissen wir ja wo t-mobiles ganze wucher einnahmen hingehen..... an andere firmen die ihre arbeit erledigen sollen.....

aber ist auch egal ich hatte bei microsoft servern noch nie datenverluste zu beklagen..... weder emails noch meine myphone daten oder meine office Live dateien.....
 
A

Anonymous

Guest
@ the_black_dragon (Expert Handy Profi)

"Expert Handy Profi"

Du kennst die "Wucher-Einnahmen" von T-Mobile? Schön für dich! Die kennt aktuell nicht mal der Vorstand.

Solches Dummgefasel ist einzigartig und höchst Professionell. Zeig mir ein besseres und zuverlässigeres Netz, dann wechsel ich sofort.
 
Oben