• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Playstation Phone = PSP?

EDoubleDWhy

Mitglied
Hey, was meint ihr, ist das Playstationphone eine weitere Variante einer PSP oder doch ein ganz neues Produkt?

Ich hab zwar hin und wieder etwas darüber gelesen, jedoch noch nix dazu.
 

Birk

Aktives Mitglied
Was genau verstehst du denn unter "weitere Variante einer PSP"?

Ob die Spiele kompatibel sind? Dann ist das PlaystationPhone wohl ein neues Produkt.

Den Namen Playstation benutzt Sony natürlich, da dieser bereits etabliert ist.
 

nuclear

Mitglied
Die alten spiele laufen mit sehr großer warscheinlichkeit nicht, ist ja ein ganz anderes os. Interessant wird es nur ob die spiele dann irgendwie am Desire HD lauffähig gemacht werden können.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Die alten spiele laufen mit sehr großer warscheinlichkeit nicht, ist ja ein ganz anderes os. Interessant wird es nur ob die spiele dann irgendwie am Desire HD lauffähig gemacht werden können.

Macht wahrscheinlich wenig Sinn, da das DHD ja keine Hardwaretasten hat.
Und die Ganzen Tasten virtuell auf den Screen zu mappen dürfte den Spielspaß schon erheblich trüben.

Das Desire Z dürfte da schon eher ein geeigneter Kandidat sein.
 

Birk

Aktives Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen die PlaystationPhone Spiele nicht unter Android, sondern unter einem 2. OS, dass parallel auf dem Phone läuft. (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Birk

Das würde auf jeden Fall mehr Sinn machen, um "Raub"-Kopien zu verhindern.

Obwohl die Devs das 2. OS sicherlich auch noch portiert bekommen würden ;)
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Na aber wenn es n weites OS ist, könnte es doch auch das PSP OS sein, oder eins, welches die Zugriffe auf die PSP Spiele gewährt?!

Das wär doch zumindest annehmbar, dass man vllt die alten Spiele noch her bekommt und als Start für das Gerät wäre das doch ideal?!
 

MrTobi

Mitglied
ich kanns mir noch nicht so rech vorstelen, aber es wird eine variante der psp sein, ich denke aber dass es wie der psp go ausziehbarer joystik etc sind, nicht eine tastatur, naja. mal sehen was es vor allem kostet!
 

Mike Leitner

Mitglied
Ich denke das die 2. OS wie Java virtualisiert wird und das bedeutet das es viel Leistung kostet. Die 2. OS denke Ich ist nur eine Art API, wie bei Java 2 Me ;).
 

DoubleG

Mitglied
Bei der PSP gibt es auch runterladbare Games. Ich denke wenn sie eine andere Auswahl als beim PSP anbieten werden sie die zwei Systeme konkurrieren. Das PSPhone sollte meiner Meinung nach grob nur eine PSP mit Handy-Funktionen sein. Deshalb sollte sie die selben Spiele anbieten wie die PSP, bzw. umgekehrt. Ansonsten glaube ich nicht an einen Erfolg...
daran glaube ich eh nicht *flüster*
 
Oben