• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PlayStation Phone: PSP-Handy von Sony Ericsson kommt mit Android 3.0

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Es gibt neue Gerüchte über ein PSP-Handy von Sony Ericsson. Engadget berichtet, dass ein entsprechendes Gerät samt passendem Ökosystem bereits im Oktober vorgestellt wird. Das Handy soll ein großes Display mit etwa vier Zoll haben, außerdem lasse sich anstelle einer Volltastatur ein vollständiger Gamecontroller wie von der PSP unter dem Display herausziehen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: PlayStation Phone: PSP-Handy von Sony Ericsson kommt mit Android 3.0 auf AreaMobile.
 

cabal

Mitglied
Dann würde die PSP endlich mal interessant werden.Emus mit vernünftiger Steuerungen etc wären möglich.Ich höre die Devs jetzt schon mit der Zunge schnalzen^^
 

phg

Neues Mitglied
Geil. Genau sowas habe ich mir immer gewünscht. Ein Spiel-Handy auf Basis von Android.
Mit einer guten Spielengine könnte das was werden. Die bisherigen Android-Games haben noch nicht so den Anschein als wäre Android die beste Gameplattform. Hoffentlich wird auch in diesem Bereich bei Google gearbeitet, neben den Desing-Verbesserungen.
 

Networker

Mitglied
Das Ding hat Zukunft, weil...

Handys müßten in Zukunft einfach noch mehr in eine spezielle Richtung gehen. Ich meine, alle können telefonieren und simsen, aber mit speziellen Fähigkeiten, wären Handy doch noch cooler.


Jetzt mal rein wirtschaftlich betrachtet:

Für Frauen z.B. ein Handy mit einem richtigen Spiegel zum Sliden wäre doch was. (komm mir jetzt keiner damit, dass es doch Frontcams gibt!!!)

oder kp, was man sonst noch für Handys erfinden könnte. Ideen bitte wenn dann hier rein, damit nicht zu viel OT wird:
"Foren" -->"Technik, Hobby, Spielen" --> "Telekommunikation/Internet"
-->: "Ideen für Handys".

"ein dazu passendes Ökosystem"

Was ist damit gemeint?
 

Die-Tec

Mitglied
wär aber cooler wenn man den links und rechts rausziehn könnte ;) auf der einen seite die psp tasten, auf der andern seite ne 3teilige qwertz fürs schreiben :p

ps: das wird den game markt so anstossen wenn das wirklich rauskommt, obwohl die games dann nichtmehr "PSP" games sind sondern android games ... crazy >,
 

Networker

Mitglied
@Die-Tec

Idee ist super, glaub aber, dass das Handy dann z.Z. ziemlich dick wäre. Aber auf jeden Fall ist das eine Idee für die Zukunft des Handys :)
 

Underc0ver

Mitglied
ich hab gestern nacht bei galileo spezial einen bericht über das teurste handy der welt gesehn für 300.000eu und das nur aufgrund der verarbeitung,können tut es nur telefonieren und sms schreiben^^

BTT da hat das handy schon mehr zu bieten ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hmmmm.....

also die idee is schonmal echt geil und schon lange überfällig abber.....

wie kommen die auf die Idee einen snapdragon zu nehmen??? für CPU lastige sachen wie schonmal diskutiert ok aber stand erst nicht was von galaxy S hardware???? der grafikchip ist nichtmal annähernd stark genug für ordentlich qualitative games.....

also entweder bauen die da nen hummingbird ein oder noch neuer oder die werden schnell probleme mit der leistung bekommen.....

andererseits hätte es den vorteil, dass alle XperiaPS (ich nenns jetzt mal so) games dann auch auf allen highend handys von SE mit android auf playnow angeboten werden könnten..... sehe da viele vorteile aber leider auch nachteile :(
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Interessant! Wer-weiss, vieleicht wirds mal mein X10 ablösen ;) Bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird! Weiter so SE. So ein Playstationhandy wäre ne feine Sache!
 

Die-Tec

Mitglied
marc holl mal nen galaxy s rann ;) dann bau ich mal ne software um die aktuelle PSP mit der GalaxyS hardware zu benchen :D mal schauen was man da so kitzeln kann :)

allerdings würd ich gefühlsmässig sagen das die normale psp dann eindeutig mehr leistung bringen müsste, schon allein weil sie das BasicAndroid nicht als Platform nutzen muss sondern wider die consolenvorteile hat -> hardware direkt ansteuern...

allerdings würde das als 3. spielmarkt vielmehr sinn machen, so hätt man bei sony die ps3 die psp und die Androidgames ... von der logik, und nichtmehr durch die euphorie geblendet, würd ich sagen, dass das einfach nen handy mit gamepad ist um die steuerung zu vereinfachen :)

aber wie gesagt, weis nicht ob es grafisch an die psp rannkommt wenn man sie standalone betreibt ... komplizierte sache :)
 

Underc0ver

Mitglied
nein mit eingebautem lappen für die hausfrau!

natürlich meinte ich das..aber nicht in dem thread,hier gings um nen kabellosen ps3-controller mit eingebauter handyfunktion,telefonieren & sms
 

Underc0ver

Mitglied
p.s. das psp-handy wär natürlich auch ideal wenn man es als controller mobil bei jeder ps3 verwenden könnte. wie oft saßen wir schon mit freunden unter einander und dachten wie cool wärs jetzt mit 4 kontrollern bei PES oder so und leider haben wir nur 2..dann würde man kurz sein handy zücken und los gehts.
 

Eitum

Neues Mitglied
Für Entwickler wäre es genial... Man entwickelt nicht nur für einen Handheld sondern im Prinzip für alle Android Smartphones. Ich seh schon das Zubehör das die PSP Tasten über USB an alle Android-Geräte bringt ;)
Und für ein Spielehandy is doch hoffentlich ein Tegra2 drin oder?
 

Networker

Mitglied
@Underc0ver

Weißt du noch als wir bei Johnny mit Steve und so waren? Da war doch auch das Problem mit den Joypads für die PS3.
Toll wäre auch, wenn man das Handy als Pad nutzen könnte, der Bildschirm dann vielleicht auf witzig eine kleine Animation auf dem Display hätte usw. vllt währen der Ladezeiten oder so. (Natürlich immer auf das Spiel bezogen)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"allerdings würd ich gefühlsmässig sagen das die normale psp dann eindeutig mehr leistung bringen müsste, schon allein weil sie das BasicAndroid nicht als Platform nutzen muss sondern wider die consolenvorteile hat -> hardware direkt ansteuern..."

nicht ganz korrekt.... ab android 2.2 schon wurde ja die engine so überarbeitet, dass die befehle in echtzeit nahezu ohne leistungsverlust übersetzt werden können.... was also die selbe leistung liefert wie ein direktes ansprechen der hardware.... ausserdem wurde doch mit 2.2 (oder soll das erst mit 3.0 kommen?) gesagt es sei den entwicklern in gewissen maße auch möglich die hardware direkt anzusprechen oder irre ich mich da?

klar bisher haben wir bei allen spielen immer nur die langsamere alte engine zu sehen bekommen und es wurde auch nur über treiber gearbeitet.... was beim direkten ansprechen der hardware wirklich im Snapdragon steckt weiß keiner von uns hier oder?! :)

ich sag nu PSP mit 266MHz an die grafisch erst ein iPhone mit 600MHz und 5 jahre neurem mobilen highend grafikchip einholen konnte..... (3G S)

habt ihr mal drüber nachgedacht, dass die spiele vlt garnicht unter android laufen??? es wäre doch auch denkbar, dass die XperiaPS dann zwar android als Dashboard nutzt für telefon funktionen wie bei bisherigen smartphones, aber die spiele dann wie bei einer echten portable konsole oder einer spielekonsole das ganze OS aus dem ram kicken (bis auf den kernel evtl für gewissen funktionen) und dann ohne OS eigenständig arbeiten...... das OS wird dann in ein swap file geschrieben und wieder geladen wenn mand as spiel startet..... erst DANN wäre das eine echte spielekonsole.....
 
Oben