• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Playstation-Phone: Neue Fotos von Sony Ericssons Spieler-Traum

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Vor knapp einer Woche wurden erste Fotos des Playstation-Handys von Sony Ericsson veröffentlicht, jetzt hat das Technik-Blog Engadget weitere Bilder nachgeschoben. Darauf kann man nicht nur sehen, wie dick das Slider-Handy mit Playstation-Controiller ist, sondern findet auch handfeste Belege für die Informationen, die bisher nur als Gerücht durch das Internet geisterten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Playstation-Phone: Neue Fotos von Sony Ericssons Spieler-Traum auf AreaMobile.
 

M.Meth

Neues Mitglied
das hätten sie schon vor jahren machen sollen - schon bevor das iphone bzw. der ipod und somit auch das iphone als weitere spielekonsolenkonkurrenz auf den mobilen markt dazugestoßen sind.

zum anderen finde ich arg das die technik ( wenn es bei den 512mb ram bleibt) identisch mit der anderer geräte die aktuell auf den markt sind ist - ich kann mir nicht vorstellen das auf der basis z.b. eine weiterentwicklung der uns von der PSP bekannten grafik stattfindet sondern SONY diesbezüglich weiter stagniert.

an sich jedoch bestimmt ein tolles gerät. wenn es doch noch 1-2 innovationen aufzuweisen hat sogar doch interessant.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@M.Meth

wenn es wirklich wie wir vermuten mit nativen spielen laufen wird wie die PSP wird es mit der neuen snapdragon hardware jedes smartphone und jede mobile spielekonsole bisher in den schatten stellen....

und reines android mit android games sind eigentlich unlogisch da keines die PS tasten supporten würde
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

kurz OT:

ich hab eben android 2.1 installiert (nordic firmware) und ich glaube die FW ist ne pure enttäuschung :(

die ganze zeit hats geruckelt und gehakelt, kein nativer exchange support und weiterhin moxier mail only.....

ich hab mal probehalber SD formatiert und nochmal resettet aber ich ahne schlimmes..... ich halte dich per PM auf dem laufenden und werd auch nen video noch machen :(
 
@the_black_dragon

Wo hast du denn die neue Software von 2.1 her? Ich habe es gerade versucht und bei mir geht es noch nicht! Könnte es sein das es in der Schweiz schon verfügbar ist und in Deutschland noch nicht? Hoffentlich bestätigt sich deine aussage nicht: Das wäre ja furchtbar.
 

M.Meth

Neues Mitglied
naja. der snapdragon hat 1ghz, der Apple A4 chip ebenfalls - der nvida tegra 2 chip wäre fände ich - denke ich weitaus interessanter für mobile spielekonsolen.

das die spiele nativ seien werden ist wohl zu erwarten. android games nur mit hardwaretasten könnten denk ich nichts reißen.

die mehrleistung die dadurch durch das runterfahren des systems (android) zu verfügungsteht ist natürlich beachtlich. - sofern es wie bei modernen spielekonsolen eben genauso gelöst wird.

jedoch hät ich mehr alleinstellungsmerkmale betreffs der hardware erwartet.

zudem ist zu erwarten das sony lediglich das potential der alten PSP erreichen will.

so haben sie nämlich von vorn herrein ein vorteil - das softwareangebot. - sollten sie auf einer neuen basis beginnnen - also die grafikleistung anschrauben und wie der trend zuzeit ist auf abwärtskompatiblität verzichten seh ich kaum eine chance dafür sich mit diesem gerät zu etablieren.

das würde dann denk ich enden wie das NGage Projekt von Nokia.

wenn es wie oben beschrieben ist dann stell ich schon mal ab release eine stopuhr und warte wie lang die android-scene braucht um eine onscreenbutton lösung ( wie bei den playstationemulator für windows phone 6.5 bzw. android ) zu entwickeln und das "z-system" oder wie es heißen wird auf dem desire hd zu laufen zu bringen.
 
@solid0snake

Tja, wer sich eine ausländische software aufspielt, und nicht auf die Deutsche version wartet, und mit seinem x10 nicht umgehen kann ist selber schuld.
PUNKT!
 

NewPhone

Aktives Mitglied
Ich finde das Teil ähnlich hässlich wie die PSP go. Sony baut zum Teil so schicke Geräte, z.B. die PSP (3000) und dann kommt so etwas. Ausgeklappt sieht das Ding aus, als hätte man es unrechtmäßig auseinander geschraubt. Warum sieht man da so Metallflächen, die sonst nirgendwo auftauchen? Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, sie hätten auch das Joypad schwarz eingefärbt. Das kann Sony eigentlich besser!
 

DoggieSmile

Neues Mitglied
Fake

Ich halte das Telefon für Fake. Warum?
1. Auf einem Screenshot werden die Buttons A für Enter und B für Back verwendet.
Weder dieses Handy, noch die PSP noch sonst irgendein PS System besitzt solche Tasten.
2. Warum sollte Sony seinen PSN Store auf dem Handy in Z-System umbenennen?
3. Sieht das Handy auf dem ersten Screenshot aus, als wären die Aktionstasten leicht schief und das Display passt in meinen augen nicht zum Steuerteil.
Aber das ist nur meine Meinung.
 

Nissin

Mitglied
So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein, ich finde das PSPgo einfach nur schick, viel besser als die vorherigen PSP Varianten. Generell Haben Sony Geräte einen super Design, die sich nicht vor Apple verstecken muss. Und zum Zocken MUSS man einen Hardware Button und Steuerkreuz (egal ob Analog oder Digital) haben, deshalb sind das iPhone/iPod touch und iPad IMHO nicht wirklich zum spielen geeignet.
 

BirnenFan

Mitglied
ich halte es auch eindeutig für einen fake.
spaltmaße stimmen nicht, generell siehts nach schlechter verarbeitung aus.
auf mich wirkt das ganze wie ein vivaz pro, bei dem mit photoshop das gamepad eingefügt und ein androidsystem ins display gesetzt wurde.
wenn sony tatsächlich ein ps-phone machen würde, dann würde es niemals so billig wirken, wie auf den bildern...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@BirnenFan und DoggieSmile

Ihr kennt aber schon die bedeutung von PROTOTYP oder?!

ich hate es nicht für einen fake....

http://www.concept-phones.com/wp-content/uploads/2009/06/sony_ericsson_xperia_x2_vulcan.jpg

selbst das bild wurde für nen fake gehalten und nachher kam das X2 fast genau so auf den markt nur leicht verändert
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggieSmile

Neues Mitglied
@black dragon
Du weißt aber schon, dass A und B noch nie in der Playstationhistorie als Buttons verwendet wurden, ODER???????????!!!!!

Anstelle einer sinnvollen Argumentation, die du dank fehlender Argumente natürlich nicht bieten kannst, spielst du auf Dummheit unsererseits an und verlinkst auf ein Bild, das mit diesem Thema absolut nichts zu tun hat. Und nur, weil einmal so etwas eingetreten ist, ist das nicht automatisch der Normalfall. Solange es keine eindeutigen Belege gibt, die nicht aus Displaybildern bestehen, sondern wie damals beim Iphone 4, aus Bildern der Rückseite des Gehäuses oder Bildern des Innenlebens bestehen, halte ich dieses Telefon für FAKE!
 
Oben