PlayStation 2

Lord EX

Mitglied
Hi Leute,

Ich hab mir letzten Samstag ne PlayStation 2 mit dem Spiel GTA 3 gekauft. Jetzt würde mich mal interessieren wer noch so auf Spiele (PC oder Konsolen) steht, welche Konsole ihr bevorzugt (und warum) und welches eure Lieblingsspiele sind.

Greetz Lord EX
 

D3xt3r

Neues Mitglied
Das ist mein Thema :) Also ich habe jetzt auch seid etwas über einer Woche eine PSX2 und bin auch begeistert dazugekauft hab ich mir GT3 :) Geniales Spiel auch wenns jetzt langsam langweilig wird mit meinem 1100PS Porsche :) Naja aber 2 Spieler Modus bringt immer Fun den normalen GT Mode naja hat man als versierter Spieler recht schnell durch zumindest das wichtigste wenn man nicht jeden mini cup mit 10 rennen faehrt...

GTA3 hatte ich letztens aus der Videothek werd ich mir wohl als nächstes kaufen weils einfach riesig ist was die Map anbelangt und die Möglichkeiten die man hat.

Sonst hmmm Resident Evil Code Veronica oder Devil May Cry muss her für einsame schaurige Abende :)

Metal Gear Solid 2 entweder als deutsches Spiel im Februar oder eben sobald mein Chip drin ist als Import jetzt ist wohl auch PFLICHT.

Rennspiele werd ich mir noch Tokyo Extreme Racer Zero holen da gehts so um Street Racing usw. auch mit Karre tunen usw (ich steh auf dieses aufmotzerei ;))

Kampfspiele wird wohl Tekken 4 eher enttäuschend wenn dann nur als Japan Import die Deutsche (PAL) version ist einfach zulangsam im Vergleich. Virtua Fighter 4 sieht aber auch ganz gut aus denk ich mal.

Mehr faellt mir gerade nicht ein ich schreib mal wieder irgendwann hier rein :)
 

DolbyDigital

Mitglied
Also ich hab die Ps2 (ebenso wie die PS1) seit dem ersten Tag und muss sagen die einzigen Spiele, die bisher echt begeistern konnten sind (außer PC-Umsetzungen wie Half-Life etc.)

1. GT3
2. Resident Evil Code Veronica
3. GTA 3
4. SSX

letzteres bietet Geile Grafik, Mordssound (über geeignete Anlage) und viel "Zwischendurchspielspass". Außerdem ist der Nachfolger seit kurzem draußen!
Ein weitere TopHit scheint der neue 007 Teil zu sein - ist auch raus, konnte ich aber noch nicht testen.. aber er hat den Goldeneye-Multiplayer-Modus :D :D :D GOIL!

In diesem Sinne
DD
 

Tobias-F

Neues Mitglied
hi,

also ich bin nun auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer ner PS2.

An Spielen habe ich momentan:

Crash Bandicoot
Rayman
Gran Tourismo 3
Robot Wars 2
Bust-a-Move
und das Beste Silent Hill 2


Hab meine PS2 an meiner DolbyDigital-anlage hängen,
der Sound, vor allem bei Silent Hill - Göttlich. :D

MfG
Tobias
 

D3xt3r

Neues Mitglied
Hmm nee also Tony Hawk 3 reißt mich nicht vom Hocker hat sich irgendwie nicht soviel getan ich hab den 2er auf dem PC und das reicht für ein bisschen nebenher zocken schon denke ich Tony Hawk hat für micht nicht gerade nen großen Motivationsfaktor.

Ja das 007 Game hab ich letztens in nem Test gesehen und sieht echt verdammt gut aus wobei First Person Shooter auf Konsolen nicht mein Ding sind die Steuerung ist einfach beschissen wenn ich da mal Q2 usw. (Tastatur+Maus) am PC vergleiche einfach schneller und genauer...

Jup Silent Hill 2 sieht auch gut aus is halt auch was in die Richtung von Resident Evil.
 

Makaveli

Mitglied
also ich bin mir sehr sicher, dass ich ne ps2 zu weihnachten bekomme. :D
ich habe zur zeit in aussicht:
gta3
devil may cry (ganz wichtig)
international pro soccer (oder wie das heisst)

was ich auch als fussballspiel gut finde ist tif (this is football).
ich stehe zwar nicht so auf sportspiele aber ein fussballspiel muss immer dabei sein. :D

ausserdem hoffe ich, dass ich ein 8310 zu weihnachten bekomme, aber mal sehen.
 

Slicey

Mitglied
Ich bin ja immer noch absoluter Anhänger der Dreamcast. Soviele unglaublich einzigartig neue und geniale Spiele sind bzw. waren einfach konkurrenzlos. Nur schade, dass das Gerät mittlerweile so sang- und klanglos vom Markt verschwunden ist.
 

Lord EX

Mitglied
die Steuerung ist einfach beschissen wenn ich da mal Q2 usw. (Tastatur+Maus) am PC vergleiche einfach schneller und genauer...
Aber die PS2 hat 2 USB Anschlüsse und wenn dann noch das Modem rauskommt wird#s richtig geil! Und vor allem soll Final Fantasy 11 ein Onlinegame werden! *freu*
 

The Spectre

Mitglied
Also fuer mich waere Metal Gear Solid 2 der Oberhammer. Bin so scharf auf das Game, dass ich ueberlege, extra deswegen eine PS2 zu holen.

Fand schon die ersten 3 Teile (damals noch auf dem NES und der PS1) zu genial.

Ich denke, mit diesem Spiel wirst du auf alle Faelle deinen Spass haben, hol's dir so bald du es bekommen kannst!!! :D
 

D3xt3r

Neues Mitglied
Hmm naja trotzdem First Person Shooter gehören auf den PC :) Geh mal auf ne Lan wenn du da deine PSX anschleppst lachen dich die jungs aus schon alleine die ganzen möglichkeiten die es beim PC mehr gibt in diesem Bereich (spezielle cfgs, auflösungen, neue maps usw.) hmmm nee ich denke nicht das ich jemals nen action bezogenen 3D Shooter wie Q3 oder Tribes 2 auf ner Konsole zocken werde...

MGS2 is was anderes das is einfach genial =) Und auch nicht action bezogen sondern eher auf schleichen und taktik...
 

Fix

Mitglied
Ich habe die Ps2 seit dem Erstverkaufstag und bin immer noch begeistert. In den nächsten Monaten kommen auch lauter Hochkarätige Spiele raus.Die systemseller auf die man am Anfang gewartet hat kommen jetzt alle raus ,so dass man gar nicht mehr nachkommt z.b. Mgs2,Tony hawk3,007agent under fire,Final Fantasy10,Silent hill2 und und und....
Schade finde ich aber, das Resident Evil nun exclusiv auf Gamecube erscheinen soll :( :(
trotzdem Microsoft Nintendo zieht euch warm an!
Top3
1. Gta3 uk (i love it)
2.NHL 2002
3.Quake 3 Arena
 

Makaveli

Mitglied
ausserdem finde ich schade das der erscheinungstermin von "devil may cry" verschoben wurde. :eek: :(
jetzt kommt es glaube ich am 14. dieses monats raus.
 

the saint

Mitglied
@Makaveli
Das mit dem 14 Dez stimmt aber es wird sich lohnen. Ich will nur mal hoffen das Capcom das mit der Pal umsetztung in den Griff bekommt.


So dann ich auch mal ;)

1.Metal Gear Solid 2
2. Devil May Gry
3. Soul Reaver 2

ZU MGS2 nur so viel: Es ist das Geilste Spiel was ich bis jetzt gespielt habe. Die Grafik, der Sound ,die Handlung... Megasupergeil Alleine nur wegen MGS2 lohnt sich der Einbau eines Chips. Ich habe noch nie eine Spiel mit einer so guten Story gespielt. Ok, MGS1 war schon Super,aber der 2 Teil stellt alles in den Schatten. Ich habe jetzt noch Gänsehaut wenn ich an den Schluß denke: Ich sage nur 3/4 Stunde Zwichensequenz :eek: Und das ganze in DoldySou.5.1. Alleine die Sprachausgabe ist 3 mal so lange wie im 1ten Teil.

So genug dazu, ich gehe jetzt in die 2te Runde.

[ 05. Dezember 2001: Beitrag editiert von: the saint ]
 

Lord EX

Mitglied
Hi Leute.

1. Ich hab den Tony (klar, Tony Hawks 3 ist gemeint). Das Spiel ist so verflucht geil! Zockt es, es macht total süchtig!

2. Natürlich lacht sich jeder auf ner LAN kaputt, wenn ich mit ner PS2 aufkreuze, aber ich meinte eigentlich, daß es beim Onlinegaming ziemlich geil wird, da 1. keiner cheaten kann und 2. jeder durch die gleiche Hareware fast den gleichen Ping hat. Und 3. überlege ich eh morgen meine PS2 auf ne LAN mit zunehmen, ein Kumpel nimmt auch seine mit und dann können wir Unreal Tournament mit bis zu 8 Spielern über 2 Beamer zocken. Ich glaube da lachen wir dann die andern aus! :D
 

SteveChecker

Mitglied
Na ich steh eigentlich mehr auf PC-Games!Aber die PS2 hat wirklich ne geile Grafik!Vor allem MGS 2, oder GTA III!Aber as mich an der PS2 wundert das es super viele Spiele ab 18 gibt, bei uns in der Videothek, da gibts ein Abteil für ab 18(also die nicht für Kinder geeignet sind z.B. Resident Evil und so!)und einen für andere also alles von 0-18 Jhare(da sind die Sachen die ned indiziert sind!)
Auf jedenfall war ich da heut mal drin nach der Schule und hab mir die PS2-Games angeschaut über 80% waren ab 18!Aber dafür sind die einfach super, z.B. Silent Scope 2 oder UT!

Steve
 

Lord EX

Mitglied
Hi Leute. Ich hätte da gleich mal ne Frage an findige Sucher: Weiß jamand, ob "Return to Castle Wolfenstein" Auch auf der PS2 rauskommt? Ich hab's zwar schon für PC aber bei nem PII 233 läuft es halt nicht richtig. Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Quake II & III kammen ja auch auf der PS1 und PS2 raus.

Übrigens hab ich schon Halo auf der XBOX gesehen. Hau mir ab ist das eine geile Grafik, die stellt sogar die PS 2 in den Hintergrund.

Greetz Lord EX
 

Makaveli

Mitglied
seit wan ist tony hawk 3 denn für die ps2 raus??
ich kann mir auch ziemlich gut vorstellen, dass das ein hammer spiel ist. :)
 

Zed

Mitglied
hi...

ich warte noch n paar wochen...dann is ne neu sowtware drauf die den fernbedienungstreiber schon drin hat. und vieleicht wird se ja noch günstiger... :D
 
Oben