Plantronics BT-Headset und 6310?

handyjunky

Neues Mitglied
Ich hab jetzt so ein Plantronics Headset von Plantronics die Sprachqualität ist Super, ich hab nur ein Problem, nach ca 10 Minuten meldet sich das Headset wieder ab. Liegt das jetzt am 6310 oder am Headset? Wenn ich das Nokia mit meiner Bluetooth PC-Card verbinde, beliben die auch ohne Unterbrechung miteinander verbunden.
 

triumph

Neues Mitglied
Ja das liegt an der schlechten Nokia Software. Ruf bitte die Plantronics Hotline an. Die erklären dir das dann ganz genau. Es geht dann danach. Die Erklärung zu schreiben ist zu schwierig
 

handyjunky

Neues Mitglied
gibt es da verschiedene Hotlines?

Also die Plantronics Hotline via Mail meint, das ist ein Bug in der Nokia Software und die von Nokia arbeiten noch dran.

Im Nokia Forum hab ich folgende Antwort:
Nokia 6310 supports Handsfree Profile, whereas
Plantronics m1000 supports Headset Profile. That may cause the problem.


Tja und Club Nokia erzählt mir, das Fremdprodukte nicht supportet werden.

Ich werd jetzt nochmal die letzte Firmware draufspielen lassen,4.20>4.31 und wenn das ich nicht funzt ist das Thema Nokia und Bluetooth für mich gestorben.

:mad:
 

handyjunky

Neues Mitglied
Asche über mein Haupt...

es funzt.
Ich war nur zu blöd.
Die Verbindung wird tatsächlich getrennt, aber dannach muß man nur kurz die blaue Taste des headsets drücken und man kann eine beglaubigte Verbindung mit Pin erzeugen.

Für alle die auch Schwierigkeiten haben die korrekte Anleitung:
http://www.axavis.ch/anleitung/nokia6310.html

:cool:
 
Oben