• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Pixel 2 (XL) Hands-on: Die Google-Smartphones im ersten Test

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit dem Pixel 2 und Pixel 2 XL hat Google die neue Generation seiner Referenz-Smartphones für Android vorgestellt. Beide sollen die derzeit beste Smartphone-Kamera bieten und besitzen ein brillantes Display sowie weitere besondere Features. Wir haben beide Geräte bereits ausprobieren können und liefern euch einen ausführlichen Ersteindruck.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Pixel 2 (XL) Hands-on: Die Google-Smartphones im ersten Test auf AreaMobile.
 

Aerni68

Neues Mitglied
Viel zu teuer für das Gebotene

Wenn man sich das Telefon betrachtet, dann ist es definitiv High-end. Allerdings ist es bei dem Preis ein No-go, wieder keine Speicherkarte als Option verfügbar zu haben. Wenn man denn wenigstens eine 256GB Version anbieten würde. Diese Cloud-Lösungen sind für mich nicht akzeptabel. Die Konkurrenz ist da für mich deutlich attraktiver, weil out of the box mehr Flexibilität geboten wird. Da lockt mich dann auch die angeblich so tolle Kamera nicht mehr. Mal sehen, was die Verkaufszahlen sagen werden.
 

DerZander

Mitglied
Heise hat da eine interessante Meinung zu:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Pixel-2-aus-eigener-Kraft-mehr-wie-Apple-sein-ein-Kommentar-3850110.html

"Wer die Pixel-Geräte anhand technischer Daten einzuordnen versucht, der sieht nicht, was Google hier unternimmt. Wer ein iPhone kaufen will, der fragt sich allenfalls, welches. Bei Android sieht das anders aus. Da werden Chipsets und Kerne verglichen, RAM-Ausstattungen, Akkugrößen etc. Und genau davon macht sich Google frei. Bei "made by Google" soll sich der Anwender um solche Details nicht sorgen. Ob er nun ein Pixel 2 oder ein Pixel 2 XL kauft, beide haben von allem genug. Die Frage reduziert sich auf groß oder klein."

(zur Diskussion :)
 

HeroX666

Neues Mitglied
@ Aerni68

Ich mache diesen Preis-Irrsinn sowieso nicht mehr mit. Denn rein vom Mehrwert betrachtet, stimmt das Verhältnis längst nicht mehr...

...Vorjahres-Modelle aus dem High-End Bereich reichen für alle Alltags-Aufgaben mehr als aus, sodass ich mir kürzlich das Xperia XZ für 395€ gekauft habe und bin damit voll zufrieden :)

PS: Gilt meiner Meinung nach für (fast) alle Hersteller, sei es Samsung (S7/S8) Huawei (P9/P10) etc.

PPS: Wobei ich den fehlenden Slot hier nicht kritisieren würde, da google ganz klar an ihren Cloud Dienst denkt - wobei ich diese Dienste auch nicht nutze ;)
 

Premiumbernd

Mitglied
Pixel ist keine Option

"Mit einem großen Display im jetzt endlich auch wasserdichtem schmalen Gehäuse schließt Google mit dem Pixel 2 XL langsam zu den Flaggschiff-Smartphones der Konkurrenz auf."
Ganz genau. Schließt eben nur auf, zu einem exorbitanten Preis. Ich suche ein neues Smartphone. Wahrscheinlich wird es das Note 8, ich warte aber noch auf das Mate 10. Nicht ganz aus dem Rennen ist das HTC U11. Note 8 ist bereits stark im Preis gesunken und hat die Stift-Funktion. Dazu einen guten Zoom bei der Kamera, Bokeh brauche ich persönlich nicht. Über das Mate weiß man noch nichts genaues und das HTC hat den Boomsound und auch eine sehr gute Kamera. Das Pixel hat nichts, was mich reizt. Dazu gibt es die Dinger noch nicht mal als Dual Sim. Nee, lass mal.
 

Firesign

Neues Mitglied
@DerZander

Apple kann das auch durchziehen, da sie der einzige Hersteller sind. Viel muss man da nicht vergleichen.

Bei Android siehts ganz anders aus. Es gibt viele Hersteller mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen. Man hat hier eher die Qual der Wahl und kann nicht nur die Displaygrösse wählen. Ich persönlich würde bspw. kein Smartphone mehr kaufen, ohne Simkartenslot oder 3,5mm Klinke für das Headset.
 
Oben