Pinbelegung für CA-75U gesucht

padrinoX

Mitglied
Hi,

da ich hier noch ein AV-Kabel über habe, würd ich das gern "umstricken", damit ich es mit meinem 5800 nutzen kann. Von Haus aus, geht's schon mal nicht.
Da auch ein Umstecken nix bringt, vermute ich mal, dass Nokia auch die Masse auf dem Klinkenstecker woanders plaziert hat.
Daher wäre es toll, wenn jemand ein CA-75U sein eigenen, wenn er es mal eben kurz durchmessen könnte und mir sagen, wo was auf dem Klinkenstecker liegt.
Danke.

CU,
Mario
 
T

TheHunter

Guest
Hast du ein original Kabel? Zubehörkabel funzen nicht. Die Nokias haben irgendwie eine selbstidentifizierende Belegung...
Warum willst du eigentlich immer alles umfrickeln wenns das für 5€ bei Ebay neu gibt... Dir gehts wohl eher ums basteln als die Funktion...
 

padrinoX

Mitglied
Hi,

wenn ich ein original Kabel hätte, dann könnte/würde ich es ja selber durch messen, obwohl ich es dann ja nicht brauchen würde. ;)
Ich glaube nicht, dass Nokia da "Magie" im Kabel hat, ich schätze mal, es kommt nur auf die Reihenfolge der Belegung an. Mein 5800 erkennt z.B. auch sein original Headset nicht als solches, sondern fragt, was man da wohl gerade angeschlossen hat. Daher wird es beim AV-Kabel nicht anders sein.
Bei 5EUR auf ebay und Co. kann und will ich nicht an original Ware glauben. Vielleicht, weil ich schon zu viele "Originale" hier hatte.
Aber Du hast Recht, Basteln ist mein Leben. ;) Von daher bemüh ich gern mal den Lötkolben, auch wenn ich damit kein Künstler bin. :cool:

CU,
Mario
 

padrinoX

Mitglied
So,

für zukünftige Generationen/Intressenten:

Hab nun (aus der Bucht) ein Kabel, das original sein soll...

Hab's kurz durch gemessen und PIN-Belegung scheint normal, wie hier beschrieben (Spitze = links, dann rechts, Video, Masse).
(Bei meinem "Canon-Kabel" z.B. sind AUX/Video und GND vertauscht.

Mal schauen, ob ich mir bei Gelegenheit die Mühe eines Nachbaus mache, um zu sehen, ob da wirklich noch "Magie" im Kabel steckt. :D

CU,
Mario
 
Oben