• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Phone Editor 4.6: Wieso SMS mit Sonderzeichen nur 70 Zeichen lang?

colo

Neues Mitglied
Hi, habe ein etwas nerviges Problem mit dem Kurzmitteilungseditor der Nokia PC Suite (Phone Editor V4.6).

Als fleißiger Simser tippe ich die SMS gern am PC. Sobald ich ein Sonderzeichen, z. B. nen Apostroph (Wie geht´s...) eintippe, teilt der Kurzmitteilungseditor meine Nachricht bei mehr als 70 Zeichen in 2 Nachrichten auf. Kann mir das gar nicht erklären, denn tippt man ne SMS mit Apostroph direkt auf dem Handy, hat man die vollen 160 Zeichen zur Verfügung..

Hat jemand das gleiche Problem? Und weiß vielleicht sogar noch, wie man das ändern/abstellen kann? Wäre für ne Antwort sehr dankbar.
Gruß,
colo
 
Oben