• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Phonak Audeo B-Direct: Dieses Hörgerät ist auch Bluetooth-Freisprecheinrichtung

aquila_fortis

Neues Mitglied
Das Hörgerät auch als Freisprecheinrichtung oder generell als Bluetooth-Audiogerät zu verwenden ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Phonak ;-) Diese Nachricht lässt zumindest ein wenig diesen Eindruck aufkommen. Aber es ist schön, dass sich in diesem Bereich etwas bewegt und entsprechende Techniken immer weiter Einzug halten. Denn gerade für Hörgeräte ergibt ein solcher Einsatz als Bluetooth-Audiogerät mehr als Sinn. Ich selbst nutze es zum Beispiel für die Ansagen des Navis im Auto, wenn andere Personen mitfahren - und natürlich zum telefonieren.
 
Oben