@FTC:"*LOL* Über was sich manche Menschen alles aufregen.… Nun verzapfen sie sogar schon eine Petition gegen etwas, das noch nicht einmal offiziell angekündigt ist.… Haben die nix anderes zu tun?"
>>Wundert mich auch. Ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass es ohne Kopfhöreranschluss kommen wird, sondern viel mehr, dass das bei Apple vielleicht mal im Gespräch war oder noch ist. Es bleibt aber dabei, dass man nichts Genaues weiß und eine Petition dagegen noch absurder ist. Andererseits kostet es auch nichts (jedenfalls nicht direkt) und man kann Apple zeigen wieviele Nutzer gegen diese Entscheidung wären. Ich finde N73Willi's Lösung dafür aber sinniger. Muss dann aber jeder für sich entscheiden.
"Und zu dem Gerücht: Ich fände interessant zu erfahren, wie viele iPhone-User ihr Gerät mit anderen als den von Apple beigelegten Ohrhörern nutzen. Denn nur für jene Gruppe wäre ein Wegfall der Klinkenbuchse überhaupt relevant, denn der Rest, m.M. mutmaßlich die überwiegende Mehrheit, nutzt ja den Original-Ohrhörer, der jedem iPhone sowieso beiliegt.… Und der würde ja sowieso passen…"
>>Selbst wenn dem so wäre, dann würde das nicht automatisch bedeuten, dass man auf die Option verzichten möchte. Daran ist ja auch gekoppelt, dass die Preise für die Kopfhörer steigen würden. Ich hab ja keine Zweifel, dass einige Appleuser gerne viel Geld für Kopfhörer ausgeben, wenn sie denn nur von Apple sind, aber sinnvoll ist das nicht.
@Marcitos: Mich wundert da gar nichts mehr. Boca ist ja auch auf dem Auge der Steuerflüchtigen blind.