• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PDA/Clie Akkuausdauer allgemein ?

beagle

Neues Mitglied
Da ich wenig Ahnung von der Materie habe und die Suche auch nichts ergeben hat, würde mich mal ein grober Anhaltspunkt für die Betriebsdauer eines Clie SJ30 oder SJ22 (oder vergleichbares) mit einer Akkuladung interessieren.

Rahmenbedingungen: Farbdisplay mit eingeschalteter Beleuchtung, keine rechenintensiven Vorgänge (Adressverwaltung, Terminplan etc.), Li-Ionen-Akku.

Klingt als Frage vielleicht komisch, aber ich habe keine Ahnung, ob wir hier von zwei, zwanzig oder hundert Stunden reden.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Hi, als Anhaltspunkt könnte sich vielleicht ein Blick auf die Zdnet-Test-Seite lohnen. Ähnliche Produkte mit deren Performance werden dort auch besprochen.
Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku des SJ30 sorgt für eine ausreichend lange Betriebszeit. Bei deaktivierter Auto-Abschaltfunktion und auf die höchste Helligkeitsstufe eingestelltem Display hielt der Akku 3 Stunden und 50 Minuten durch. Dies ist weit von Sonys Schätzung entfernt, die bei 30 Minuten täglich von 15 Benutzungstagen ausgeht. Natürlich kann man die Akku-Lebensdauer verlängern, indem man den PDA so oft wie möglich ohne Displaybeleuchtung einsetzt.
 

beagle

Neues Mitglied
Danke! Genauso etwas habe ich gesucht. Bin PDA-Neuling, habe so ein Teil als Vorführgerät gekauft und wollte mich vergewissern, daß der Akku die zu erwartende Leistung auch bringt. :top:
 
Oben