• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PC - Suite unter XP mit 3650

blk

Neues Mitglied
Läuft PC-Suite mit XP Prof. und dem 3650 über Infrarot auch oder nur unter WIN98. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Handy 3650 wird zwar erkannt, aber PC-Suite startet einfach nicht. Sontige Infrarot Übertragungen kann ich machen.

Bedanke mich mal schon im voraus.

MFG
Manfred Loibl
 

lexusburn

Mitglied
Willkommen erstmal hier bei HK! ;)

Tja, leider gibt es viele Probs mit Windows XP und der Nokia Suite....
Nicht nur bei deinem 3650! :flop:
Das liegt daran, das Microsaft mit WinXP die IRDA-Protokolle etwas verändert haben....

Das einzige was ich die bei deinem Handy empfehlen kann ist ein guenstiger Bluetooth-Adapter! :(


Wir können nur hoffen, das Nokia daran arbeitet. :confused:

gruss,
lex
 
Hy,
also ich hab XP-Home und PC-Suite für 3660 laufen,
jetzt ohne Probleme.
Verbindung über USB-Irda.
Auch 7250i lief ohne Prob´s,
liegts vielleicht an XP-Prof?
Damit bekommt mein Bruder auch nichts am laufen!?

Gibt´s denn größere Unterschiede zwischen XP-Home und XP-Prof. (ausser dass die letztere Version doch meist "kopiert" ist *g*)
 

lexusburn

Mitglied
also, ich habs auch bisweilen nur mit der Prof. ausprobieren können.

Aber ganz legal.... ;)

Arbeite halt auch im IT/Mobile Solutions-Bereich, daher kenn ich solche Probs....

Wenn es mit der Home klappt, dann sei froh!
Ich hab bisher nur Ärger mit Nokia-PC-Suites und WinXP-Prof über IRDA gehabt.... :flop:

gruss,
lex
 
Oben