PC - Suite unter XP mit 3650

blk

Neues Mitglied
Läuft PC-Suite mit XP Prof. und dem 3650 über Infrarot auch oder nur unter WIN98. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Handy 3650 wird zwar erkannt, aber PC-Suite startet einfach nicht. Sontige Infrarot Übertragungen kann ich machen.

Bedanke mich mal schon im voraus.

MFG
Manfred Loibl
 

lexusburn

Mitglied
Willkommen erstmal hier bei HK! ;)

Tja, leider gibt es viele Probs mit Windows XP und der Nokia Suite....
Nicht nur bei deinem 3650! :flop:
Das liegt daran, das Microsaft mit WinXP die IRDA-Protokolle etwas verändert haben....

Das einzige was ich die bei deinem Handy empfehlen kann ist ein guenstiger Bluetooth-Adapter! :(


Wir können nur hoffen, das Nokia daran arbeitet. :confused:

gruss,
lex
 
Hy,
also ich hab XP-Home und PC-Suite für 3660 laufen,
jetzt ohne Probleme.
Verbindung über USB-Irda.
Auch 7250i lief ohne Prob´s,
liegts vielleicht an XP-Prof?
Damit bekommt mein Bruder auch nichts am laufen!?

Gibt´s denn größere Unterschiede zwischen XP-Home und XP-Prof. (ausser dass die letztere Version doch meist "kopiert" ist *g*)
 

lexusburn

Mitglied
also, ich habs auch bisweilen nur mit der Prof. ausprobieren können.

Aber ganz legal.... ;)

Arbeite halt auch im IT/Mobile Solutions-Bereich, daher kenn ich solche Probs....

Wenn es mit der Home klappt, dann sei froh!
Ich hab bisher nur Ärger mit Nokia-PC-Suites und WinXP-Prof über IRDA gehabt.... :flop:

gruss,
lex
 
Oben