• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

pc suite probleme - 6310i

cumga

Neues Mitglied
Ich habe große Probleme mit der Nokia PC Suite.

Also, Verbindung mit Bluetooth
1) Ich suche mit dem Connection Manager nach Geräten
2) Er findet das Nokia 6310i
3) Ich sage Verbinden, mit Passwort 123, sage am Handy autorisieren, Passwort eingeben- Es kommt die Meldung, erfolgreich Verbunden

Das Handy wird also vom PC erkannt und ist verbunden.

Wenn ich es mit Infrarot mache schalte ich einfach Infrarot ein und Windows sagt mir: Dateien übertragen. Das Fenster lass ich vorerst so, weil ich will es ja mit der PC Suite machen

Soweit klappt die Verbindung mit beiden Techniken.

Jetzt sage ich: Kurzmitteilung senden - gebe die Nummer ein, wenn ich auf senden drücke muss ich das Telefon auswählen - es ist grau und ich kann es nicht anklicken. Komisch. Wieso? In der Hilfe findet sich nichts.

Na gut. Dann gehe ich in den Phone Browser. Dort wird mein Gerät nicht angezeigt. Nur:
- Nokia Phone Browser
-- Geholte Dateien
-- Meine Galerie
-- Meine Kontakte
-- Meine Mitteilungen

Ich kann also nichts übertragen. An der Verbindung kann es wohl nicht liegen. Aber woran dann? Was ist mein Fehler?

Danke schon im Voraus
 
Oben