PC Suite N6600

The_Myst

Mitglied
Hi!

Ein Freund von mir versucht verzweifelt, sein N6600 an seinen Rechner zu koppeln. IR-Schnittstelle erkennt das Telefon, PC Suite weist dem Gerät auch eine ID zu.

Wenn er versucht einen Namen für das Telefon einzugeben, zeigt ihm die PC Suite jedesmal eine Fehlermeldung an, das ein "gültiger" Name eingegeben werden soll.

Hat einer von euch auch das Problem? Wenn ja, wie kann man das beheben?

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Komisch. Bei mir war null Problem. PC Suite installiert (auch die Option für die erweiterte Datenambindung).

2 Symbole in der Taskleiste. Ein Telefon und einen Stecker (bekannt auch vom Communicator).

Vor dem ersten start das Handy auf Infrarot heschalten. Telefon wird am PC erkannt. Doppelklick auf das Telefonsymbol. 6600 wird gleich als IRDA erkannt. Übernommen.

PC Suite gestartet. Alles bestens.

IRDA habe ich auf 9600 stehen.

Vielleicht packt es nur einen anderen Namen nicht.:confused:

hajoli

Neues Mitglied
Ich habe an anderer Stelle gelesen (weiß nicht mehr wo), dass das Problem nur auftritt, wenn die PC-Suite nicht auf "C" installiert nicht.

Achim

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von hajoli
Ich habe an anderer Stelle gelesen (weiß nicht mehr wo), dass das Problem nur auftritt, wenn die PC-Suite nicht auf "C" installiert nicht.

Achim
Stimmt. Auf C muss das installiert werden. Ansonsten funktioniert das Teil nicht.

The_Myst

Mitglied
Na toll... Ich habs natürlich auf einer anderen Partition installiert. :-(

Ist es sinnvoll die PC Suite zu nutzen oder ist die wieder nur so eingeschränkt wie die vom N7650 damals?

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Die PC Suite vom 6600 ist recht nett aufgebaut. Vor allem kannst Du via Explorer die Speicherplätze vom Handy und von der Karte durchsehen und Daten verschieben bzw. draufspielen per Drag and Drop.

Nicht schlecht gemacht das ganze.

Oben