PC Suite erkennt 6610 nicht :(

Frostbeule

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bei eBAY ein DKU-5 Datenkabel Klon gekauft,
das laut angaben des Herstellers mit der Nokia PC Suite zusammenarbeiten soll.

Installiere ich den offiziellen DKU-5 Treiber sehe ich diesen nicht im Gerätemanager.
Installiere ich den mitgelieferten "Prolific USB-to-Serial Comm Port 5" Treiber wird das Kabel erkannt.

Egal welchen Treiber ich nun benutze: der Connection Manager des Nokia PC Suite 5.1 erkennt mein 6610 trotzdem nicht.

Kennt jemand einen Trick?
Taugt das Kabel vielleicht doch nichts?
Hilft ein anderer Treiber?
:(
 

jayor

Mitglied
Selbst wenn es ein Klon des DKU-5 ist, ist noch nicht gesagt, dass es trotzdem mit der original Nokia-Software funktioniert. Erfahrungsgemäß funzt besagte Software nur mit Original-Datenkabeln.
 

Frostbeule

Neues Mitglied
Der Verkäufer bewirbt das Kabel sogar mit "läuft garantiert mit der Original Nokia Software".

Der Oxygen Phone Manager II erkennt das Handy zwar,
meldet aber nach der Erkennung COM Port 5 is busy.
Danach lässt sich leider nichts mehr verändern. :mad:

Spielt es denn eine Rolle ob das Handy bei der Erkennung ein- oder ausgeschaltet ist? :confused:
 
Oben