• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PC Suite: Einstellungen sichern

Blacky12

Mitglied
Hi,

ich habe im Nokia Shop die neuste Software aufspielen lassen. Vorher habe ich natürlich mit der PC Suite eine Sicherung durchgeführt. Lt. Handbuch werden dabei die Daten und Einstellungen gesichert. Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich die Sicherung eingespielt. Die Daten waren alle wieder da, aber von den Einstellungen waren lediglich meine Profile wieder da. Alle Einstellungen des Telefons waren weg und mussten wieder per Hand eingestellt werden. Unter Einstellungen zur Sicherung in der PC Suite kann ich lediglich zwischen Telefonspeicher, Speicherkarte oder Telefonspeicher und Speicherkarte wählen, aber sonstige Einstellungen habe ich nicht gefunden. Ich habe die PC Suite Version 6. 80. 22. Ist das ein Bug, habe ich was falsch gemacht oder ist das "normal"? Außerdem stellte ich fest, dass einige Bilder, die ich vor Tagen und Wochen vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschoben habe, jetzt plötzlich wieder im ursprünglichen Ordner im Telefonspeicher waren????

Viele Grüße

Blacky
 

redmonk78

Neues Mitglied
Hallo,
Einstellungen werden leider nicht mit gespeichert. Du kannst Dir ja beim sichern das Protokoll anzeigen lassen. Dort siehst Du, dass wirklich nur Daten, aber keine Einstellungen übernommen werden. Traurig aber wahr. Habe mich auch schon geärgert :(
 

Blacky12

Mitglied
Wenn das wahr ist was du sagts (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln), dann ist das eine Frechheit. Schließlicht wird in der Hilfedatei ausdrücklich erwähnt, dass die Einstellungen mit gesichert werden.

Und was ist mit den Dateien, die ich vorher verschoben hatte, die bei der Erstellung der Sicherung nicht mehr im Telefonspeicher waren und nach dem Einspielen der Sicherung wieder da waren?


Viele Grüße

Blacky
 

redmonk78

Neues Mitglied
Tja, letztere Punkt ist mir auch schleierhaft. Und was die Einstellungen angeht:
Möglich dass gewisse Einstellungen gesichert werden. Ich wüsste jetzt aber nicht welche. Ich musste bei meinem 6230i damals alles neu einstellen :( (mit älterer Nokia Suite) Wie gesagt: Da schafft nur das Sicherungsprotokoll klarheit ;)
 

willi1

Neues Mitglied
Hallo,
bin nun seit 2 Mon Nokia Handy Besitzer, war vorher, ca 10 Jahre Siemens Handy Besitzer. Langsam gewöhnt man sich an die andere Oberfläche und, dass auch manches bei Nokia nicht geht. Aber das schlimmste ist die PC Suite SW. Mal startet sie, mal nicht. Z.Z. wieder nicht. auch reparieren und de- neuinstall hilft nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Wer einmal den Siemens Mobile Manager verwendet hat oder S25atonce, der kann bei PC Suite nur weinen. SW aus der Steinzeit (oder vielleicht noch älter). Aber leider gibt es für Nokia nichts anderes.
Hilfe!!!!
Gruß willi1
 

primu

Neues Mitglied
hi,habe auch komische erfahrung mit meinem N80 gemacht.Und zwar habe ich vor ein paar tagen eine sicherung mit der pcsuite durchgeführt.Seltsamerweise konnte ich dann nicht mehr auf meine bilder und vids zugreifen .Dann hat er noch voll auf bled gemacht(lange wartezeiten,ständige einfrierungen,hat sich sogar abgeschalten und das beste war dann "konnte nicht gestartet werden,kontaktieren sie bitte den händler"....na toll !!!Also nehme ich die karte wieder heraus und starte ein paar mal neu und siehe da es geht auf einmal.hab die karte(übrigens von Hama 1gb)gerade neu formatiert.Mal schauen ob er noch af bled macht :) gruß
 
Oben