pc suite 5.0 ist da

hamburgefons

Neues Mitglied
Habs mir heute morgen schon installiert. in der Hoffnung meine Brieftasche (6310i) damit sichern zu können.

:( Fehlanzeige :flop:

\bye
hamburgefons
 

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von hamburgefons
Habs mir heute morgen schon installiert. in der Hoffnung meine Brieftasche (6310i) damit sichern zu können.

:( Fehlanzeige :flop:

\bye
hamburgefons
Die Pc-Suite 5.0 ist für das 7210 und unterstützt das 6310i nur eingeschränkt!
Die Pc-Suite für das 6310i gibts ---->hier<----

@ blackone
Das ist eine Erstversion, also kann es keine Änderungen geben! ;)
Es wäre gut wenn Du deinen Titel ändern würdest, also 7210 mit reinbringst!
Dann gibt' da auch keine Missverständnisse mehr... :top:
 

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von hamburgefons
@Peterpan

Auf der deutschen Nokia Seite ist aber extra ein Link auf die PC-Suite 5.0.
http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/6310i/index.html

\bye
hamburgefons
Das ist richtig, sie wird dort beschrieben, aber der Download Link auf nokia.de, ist die Downloadseite des 7210 Produktsupports!
Das sieht man auch an der URL, die geht auf nokia.com (forum.nokia.com)!
Wenn Du auf nokia.com zur Downloadseite des 6310i gehst, wirst Du sehen, daß es für das i eine 4.81 gibt und keine 5.0! ;)
Natürlich unterstützt auch die 4.81 mit Einschränkungen andere Nokia's!
Aber die 5.0 ist die PC-Suite des 7210ers... ;)
 

Nokiast

Neues Mitglied
5.0 hat leider keine Änderung ggü. der 4.81 bei Verwendung mit 6310, 6310i und 6510 beim Outlook Sync. Die Sortierung im Telefon-Telefonbuch ist wieder mal nicht veränderbar und lautet Vorname Nachname.

Ich glaube, daß sich aber der Phone Editor (jetzt 4.5) verändert hat, denn er kann nach dem Einlesen vom Telefon alle Details zu einem Kontakt anzeigen, wenngleich die Übersichtstabelle immer noch nur eine Telefonnummer zeigt.

Und PC Graphics schaut auch anders aus (Bildmitteilungen und Betreiberlogos werden jetzt unterstützt).
 

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von Nokiast
5.0 hat leider keine Änderung ggü. der 4.81 bei Verwendung mit 6310, 6310i und 6510 beim Outlook Sync. Die Sortierung im Telefon-Telefonbuch ist wieder mal nicht veränderbar und lautet Vorname Nachname.

Ich glaube, daß sich aber der Phone Editor (jetzt 4.5) verändert hat, denn er kann nach dem Einlesen vom Telefon alle Details zu einem Kontakt anzeigen, wenngleich die Übersichtstabelle immer noch nur eine Telefonnummer zeigt.

Und PC Graphics schaut auch anders aus (Bildmitteilungen und Betreiberlogos werden jetzt unterstützt).
Bist Du sicher daß Du die 4.81 drauf hattest, die unterstützt nämlich alle Details des Telefonbucheintrages und auch Logos und Bildmitteilungen!
Vielleicht meinst Du die 4.80, die konnte das nicht... :rolleyes:
 

ronny-r

Neues Mitglied
Hallo Leute,

der link für die pc-suite ist ja auf der Seite vom 7210...

funktioniert die suite auch mit meinem 7650... ?

Danke, Ronny
 

Trotzkopf2001

Neues Mitglied
Ich nutze den Telefonbuch-Editor 7110 / 6210 / 6310

Hallo Leute,
ich bestizte wie viele hier wahrscheinlich mein 3tes 6xxx Handy und habe lange Zeit einen vernünftigen Telefonbucheditor gesucht. Die Lösungen die Nokia teilweise anbot waren nicht akzeptabel und ich habe mich nach alternativen umgesehen.
Ich blieb zu guter letzt bei www.telefonbucheditor.de hängen und bin voll zufrieden.

Er unterstützt:

Telefonbuch bis zu 5 Einträge
Kalender
Kurzmitteilungen mit Ordnern
Lesezeichen
Aufgaben
Speicher Telefon/SIM
Uhr stellen im Telefon

Das ganze ist Shareware und die Regestrierung ist nicht so teuer.

Gruß
Trotzkopf2001
 

Matchbox

Neues Mitglied
Anfrage wegen 6310 und PC-Suite

Hallo,

zu diesem Thema (PC-Suite) habe ich eine Frage.

Ein Bekannter von mir möchte sein 6310 mit seinem Outlook 2000 abgleichen/synchronisieren.

Ich sagte ihm das es eine PC-Suite fuer sein Handy gibt, allerdings weiss ich nicht ob es Synchronisieren im Sinne von: 6310 via IR/Kabel mit PC verbinden, automatischer Abgleich mit Outlook 2000 OHNE irgendwelche Dateien zu verschieben/oeffnen usw.


Mit meinem 9210 und der dazugehoerigen PC-Suite geht das naemlich so.

Verbinden und der Rest (Sync.) passiert von alleine.

Um eine Antwort waere ich sehr dankbar.
 

Merlin55

Mitglied
Lange SMS (über 160 Zeichen)

Hey!


Habe mir jetzt auch mal die "neue" PC - Suite runtergeladen und installiert! Funktioniert auch alles soweit einwandfrei und ist echt ein klasse Tool!

Mit der SMS - Funktion habe ich aber ein kleines Problem: wenn ich eine Mitteilung schreibe und irgendwo ein " ´ " einbaue trennt mir das Proggi die SMS bereits nach jeweils 70 Zeichen. Nehme ich das Semikolon wieder raus trennt Suite wieder wie gewohnt nach 160 Zeichen...

Ist das ein Bug oder tritt dieses Phänonmen nur bei mir auf?!? Ach ja: benutze übrigens das 6510 mit dem Tool - sollte aber eigentlich auch egal sein, da der Fehler ja bereits beim Verfassen auftritt!

Bis denn...


Bye, Markus.
 

Realnokia

Mitglied
Original geschrieben von Triple-M
funktioniert PC-Suite 5.0 auch mit dem 7650 oder muß man die beiligende "alte" Version benutzen?
Eine alte Version der PC Suite ist die Software für das 7650 nicht. Es ist eher eine andere, da die PC Suite 5.0 das 7650 nicht unterstützt.

Die PC Suite 5.0 unterstützt folgende Nokia Handys: 6310 (i), 6510, 6610, 7210, 8310, 8910.

Quelle mit Download

Für das 7650 brauchst du die PC Suite 1.0 die speziell für das Handy gedacht ist:

Download PC Suite 7650

Vom Prinzip ähneln sich die Programme, nur ist das 7650 halt durch das Symbian OS Betriebssystem halt in dem Sinne kein normales Telefon.
 

Triple-M

Mitglied
Hi,

tja das ist schade da ich das Programm für das 7650 nicht so toll finde (im Gegensatz zur PC-Suite 5.0).

p.s.:

Weiß von euch jemand wie man es hinbekommt das beim syncronisieren des 7650 mit Outlook die Namen mit Komma angezeigt werden (Beispiel: Muster, Michael)??

thx
 

Merlin55

Mitglied
2 PC - Suite´s parallel betreiben

Hey!


Wenn alles glattgeht habe ich auch bald ein Nokia 7650 - habe gestern eins bei EBay ersteigert!!!

Natürlich würde ich gerne die dazu passende PC - Suite benutzen, habe aber bereits die Ver. 5.0 (für mein Nokia 6510) installiert! Habt ihr schonmal versucht zwei PC - Suite´s parallel zu betreiben?!? Müsste doch eigentlich funktionieren wenn ich beide in getrennte Ordner installiere...

Bis denn...


Bye, Markus.
 

Realnokia

Mitglied
Re: 2 PC - Suite´s parallel betreiben

Original geschrieben von Merlin55
Müsste doch eigentlich funktionieren wenn ich beide in getrennte Ordner installiere...
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe unter D:\Programme\Nokia zwei Unterverzweichnisse, die die bei der Installation automatisch erstellt wurden. Ein Verzeichnis für die PC Suite 5.0 und eins für die PC Suite vom 7650. :)

Du kannst also beruhigt beide PC Suite auf deinem Rechner installieren.
 

Merlin55

Mitglied
Hey!


Mein 7650 kam vorhin an!!! *freu*

Habe jetzt beide PC - Suite´s parallel am laufen! Funzt auch (trotz ´ner kleinen Fehlemeldung in der Suite 5.0 -> "Wichtige Dateien sind beschädigt. Installieren Sie die Software neu.") soweit ganz gut!

Jetzt brauche ich nur noch ein Tool um die Kontakte im 7650 auf dem PC verwalten zu können! Aber eins nach dem Anderen - bin ja schon mal froh das SMS, MMS, WAP, EMail (Versand und Abruf) schon funktionert!

Bis denn...


Bye, Markus.
 

Realnokia

Mitglied
Original geschrieben von Merlin55
Jetzt brauche ich nur noch ein Tool um die Kontakte im 7650 auf dem PC verwalten zu können!
Hast du Outlook auf deinem Rechner installiert?

Mit Outlook synchronisiere ich sämtliche Kontakte mit meinem 7650, anderen Handys und meinem PDA. Über die PC Suite kannst du das dann ohne Probleme machen.

Wichtig ist nur, daß ein normales Outlook ist und nicht das Outlook Express, welches in Windwos integriert ist.
 
Oben