• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PC neu aufgesetzt - wie aktiviere ich Office

horstchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen

wenn ich meinen Pc neu aufsetze muss ich mir dann Office 2013 und die anderen Programme neu kaufen? Oder wie machen ich das? für windows 7 klebt ja auf dem Gehäuse irgend ein Aufkleber kann man diesen Product Key einfach wieder eingeben? Ich habe mein Office auf mySoftware gekauft - spielt das eine Rolle? Oder muss man das nur direkt bei Microsoft kaufen damit der Key für mehrere PCs gültig ist?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Kein Problem. MS Office einfach installieren, Key eingeben. Dann evtl. Mault das System bei der Registrierung. Dann muss Du per Telefon einen neuen Code anfordern und den eingeben. Ähnlich wie beim Windows Betriebssystem wenn Du vergessen hast das vorher abzumelden bevor Du den Rechner neu aufgesetzt hast.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Für Office hast du ja einen eigenen Key bekommen als du es gekauft hast, oder?

Aber egal wo du es gekauft hast, die Frage ob du es auf mehrere Rechner installieren kannst, hängt nicht davon ab, wo du es gekauft hast, sondern welche Version du gekauft hast. Es gibt Familien-Versionen für mehrere PCs. Die normalen Versionen darf man nur auf einen PC installieren.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hast Du eine DVD oder ein Image bzw. EXE Datei?

Im grunde kannst bis zu 3x in kurzer Zeit Windows installieren ohne telefonische Aktivierung. Da sgilt auch für die aktuellen Office Pakete. Unmöglich finde ich das bei größeren Hardwareänderungen auch das Office neu aktiviert werden muss. Wozu bloss?

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@cookie:"Im grunde kannst bis zu 3x in kurzer Zeit Windows installieren ohne telefonische Aktivierung. Da sgilt auch für die aktuellen Office Pakete. Unmöglich finde ich das bei größeren Hardwareänderungen auch das Office neu aktiviert werden muss. Wozu bloss?"
>>Weil das eine Identifikationsmöglichkeit ist. Sonst könntest du Office ja auf jedem Rechner installieren den du besitzt (oder auch nicht besitzt).

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Oder Libre Office oder halt Office 365 kaufen. Kost ja nicht mehr die Welt. Hast Du schon mal geschaut wie alt dieser Thred ist? ??

Mario12

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte eine Antwort abgeben. Der Produktschlüssel ist für Windows 7 gedacht und nicht für Office, für Office brauchst du einen anderen. Aber wurde dir Empfehlen Office 2016 zu kaufen, weil es zuverlässiger als 2013 ist. MS Office kannst du heutzutage ganz günstig bekommen und es gibt viele Anbieter dafür. Persönlich kann ich dir https://www.softandcloud.com/ Empfehlen, sie bieten eine große Auswahl an Betriebssystemen und Software an, alles zu einem perfekten Preis. Sicherlich wirst du etwas Passendes für deine Bedürfnisse finden!

Viel Glück und LG

brelzin

Neues Mitglied
Würde ich, abgesehen davon, dass der Werbelink oben für etwas ganz Anderes steht, davon abraten, die halblegalen/gecrackten Versionen hier zu erwerben. Wobei aktuell auf W7 umzusteigen ohnehin ein alles andere als weitsichtige Idee wäre. ;) Für Office selbst gibt es, wenn es sein muss, natürlich brauchbare Gratisalternativen - und ältere Editionen, die als Privatperson meistens reichen, kriegt man auch legal inzwischen recht preiswert.