• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

PC fährt sich selbst runter

Kleene33

Neues Mitglied
Hallo
mein PC fährt von allein runter :(
Ich habe Windows XP Prof den Wurm Blaster.exe habe ich nicht, danach habe ich schon geschaut. Die Zeiten sind unterschiedlich, manchmal kann ich ich surfen oder am PC arbeiten und er fährt nicht runter, dann wieder habe ich kaum hochgefahren, dann fährt er wieder runter. Gibt das doch noch einen Virus, der den PC runter fährt???
Danke
die Kleene
 

WickBlau

Mitglied
Hi, du solltest mal folgende Option deaktivieren

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler/Automatisch Neustart durchführen

Ich vermute nämlich dass hier dein Problem steckt. Beim nächsten Systemfehler (verursacht durch defekten Speicher o. ä.) startet dein Rechner nicht komplett neu, sondern zeigt dir erstmal nen Bluescreen an mit dem du dann vielleicht deine Fehlerquelle etwas besser einschränken kannst.

Grüße,
WickBlau

edit: Evtl. könnten die Probleme auch vom Netzteil kommen... wo mein geschilderter Lösungsansatz dann keine Abhilfe versprechen wird.
 
Oben