Patentkrieg: Apple verklagt Nokia

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple schlägt zurück. Als Reaktion auf eine Patentklage von Nokia hat der iPhone-Hersteller heute eine Gegenklage eingereicht. Es geht um die Verletzung von 13 Patenten, teilte das Unternehmen heute in einer dürren Presseerklärung mit. Eine Stellungnahme von Nokia steht bisher aus.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Patentkrieg: Apple verklagt Nokia auf AreaMobile.
 
I

iAnwalt

Guest
Oh oh. Da hat jemand die Büchse der Pandora geöffnet. Ich denke aber eher Nokia ist im recht. Apple ist der König der Trivialpatente und unberechtigten Patentdiebstahls. Diese können dann bei so einer Klage später schön vom Richter für ungültig erklärt werden.
 
A

Anonymous

Guest
"Andere Wettbewerber müssen ihre eigenen Technologien entwickeln, statt zu von uns zu stehlen" das sagt ein unternehmen wo man weiss das sie von anderen klauen etc. das wird wohl nix liebes apple
 
A

Anonymous

Guest
Richtig so Apple! Lass dir von den Nokia Pfeifen nichts gefallen! Die spinnen sowieso! Kommen erst Jahre nach der ersten iPhone Generation auf die Idee mit Ihren Patentrechte Blödsinn! Da gönnt wohl jemand Apple den zu recht verdienten Erfolg nicht!
 
L

lasst es doch einfach...

Guest
apple loost!
Nokia ist DER hersteller der das meiste für handys bzw. kommunikationsgeräte investiert hat und apple kommt einfach und nimmt sich das, aber wenn dann andere hersteller ein "konzept" kopieren ist das für apple eine katastrophe!
was soll das denn, das iphone verkauft sich so oder so weiter und "rosa"-mobile kassiert schön weiter das geld der bürger!
 

Arminator

Aktives Mitglied
Denke mal das ist nur eine trotzige antwort auf die unverschämtheit von nokia, damit man sich außergerichtlich einigt und einfach alles auf sich beruhen lässt. Bisher haben doch auch alle tausend patente für jeden quatsch, aber keiner fordert wirklich was, weil es so ein gutes gleichgewicht gibt. Einfach bescheuert von nokia da rumzuplärren, nur weil sie grad selber nix gebacken kriegen
 
A

Anonymous

Guest
Patentrechte Blödsinn?

ROFL. Ich lach mich schlapp!
Das ausgerechnet von ähhppppppel Fanboy.
Die sind ja wohl ma die schlimmstem von wegen Mulltitouch und kapazitives Display.
Die ham doch alle verklagt wegen dem scheiss und jez gedet den selber annen kragen und fangen an zu heulen.
Pah!
 
R

rsg

Guest
na super...ich glaube thema 2010 wird sein wir klagen gegen jeden handyhersteller der irgendein patent verletzt...na dann bin ich mal gespannt...mal gucken wann apple anfängt sony zu verklagen wegen des notebook designs
=D
 
A

Apple's Liebling

Guest
Wer wird Siegen???

Bin ja mal gespannt wie das vor Gericht ausgeht! Ich wünsch mir klar nen Sieg für Apple! Nokia ist so spannend und innovativ wie ne offene Hose :p
 
A

Anonymous

Guest
@anonymous: "Kommen erst Jahre nach der ersten iPhone Generation".

Erst lesen, dann denken, dann schreiben! Sommer 2007 ist etwas mehr als 2 Jahre her. Man kann davon ausgehen, dass so eine Klage sicherlich mind. ein halbes Jahr Vorlauf braucht, außerdem muss man die Verletzung erstmal entdecken und die Prüfen, ob und welche eigenen Patente das betrifft. Das ist meiner Meinung nach nicht besonders spät. Und dumm ist Nokia auch nicht, natürlich will man ein bisschen was abschöpfen, wenn es einem selbst nicht so gut geht. Das würde Apple keinenfalls anders machen, eher im Gegenteil ...
 
A

Anonymous

Guest
Hey apples Liebling
kriegste keinen mehr hoch oder warum macht dich ne offene hose nicht an? Ist wohl schon zu spät für dich bei ner heißen Braut, wa?
 
G

guy inkognito

Guest
Die Tatsache, dass Apple in die Aussendung nicht mal reinschreibt, um welche Patente es geht, spricht wohl dafür, dass die einfach aus Trotz Nokia klagen, weil Nokia Apple geklagt hat. Ich persönlich hoffe, Apple bekommt mal so richtig einen vor den Latz geknallt. Aber das werden wohl die Gerichte klären.
 

sven89

Gesperrt
ohne nokia wäre (ver)äppel niemals zu dem erfolg gekommen den sie hatten :) und ich würde mal seeehr gerne wissen was das für patentrechte sein sollen die sich nokia "geklaut" hat :D
 
A

Anonymous

Guest
"Und dumm ist Nokia auch nicht, natürlich will man ein bisschen was abschöpfen, wenn es einem selbst nicht so gut geht."

Och gottchen! Olaf.. ähm.. Nokia hat husten! Wenn Nokia nicht dumm wäre, dann hätten sie rechtzeitig entsprechende Gegenargumente gebracht und nicht willenlos zugesehen wie das iPhone Ihnen erfolgsmäßig in den Hintern tritt! So sieht es nämlich aus und sonnst nix!!! HTC, Samsung, LG und co haben das geschnallt! Und Nokia? Nö! Irgendwie immer noch nicht!
 

Caddo

Mitglied
Na wenn Apple sich mal nicht zu weit aus dem Fenster hängt.Nokia hat wenigstens gesagt um welche Patente es sich handelt.
 
A

Anonymous

Guest
Ist euch schon mal aufgefallen das die letzte news des tages immer eine iphone news is? Vermutlich das die ja ganz lang,über die nacht oder sogar übers wochenende,ganz oben auf der seite steht ;) also wenn AM kein geld von apple verlangt für den werbeeinsatz den sie an den tag,dann wären sie ganz blöd ;)

zum thema: das die meisten patente die in den usa zugeteilt wurden,in europa nicht gelten is aber schon jedem klar?liegt daran das in den usa sehr viele patente erteilt werden,die in wirklichkeit garnicht patentwürdig sind,nur um mal schnell den umsatz anzukurbeln.

Ich hab nichts gegen apple wenn sie wirklich was gegen nokia vorzuweisen hätten,aber das merkt man ja schon an der wie oben schon erwähnt 'dürren pressemitteilung',dass da nur dünne luft dahinter ist.

Wenn jemand was im handybereich und mit patenten was mitzuteilen hat,dann nokia.die sind seit anfang an dabei und haben milliarden rein gesteckt,damit wir heute da sind wo wir sind!
 
A

Anonymous

Guest
Ich mag Apple zwar nicht. Aber irgendwie ists logisch das die jetzt klagen wenn Nokia angefangen hat. Das ist wie bei kleinen Kindern. Leute wacht auf in der globalisierten Handy oder Smartphone Welt klaut jeder von jedem und das ist auch gut so für Nutzer. Denn so ist Fortschritt möglich
 
A

Anonymous

Guest
Hier sind wohl zu 80 % Fanboys.Die einen sind die Apple Fanboys und die anderen die Nokia oder ich find Apple Scheiße Fanboys. Da hätt ich nen Tipp für die Redaktion. Entweder Fanboy Area oder Fanboy Mobile. Alle sind Eingeladen egal ob HTC, Nokia oder Apple Fanboys das wär doch ein Spass.
 
A

Anonymous

Guest
Mann mann mann
Das ausgerechnet Herr Seeger sowas mitteilt, müsste ja dann ein mieses Wochenende werden, so kurz vor Feirabend.
Äppels Darling wird sich bestimmt am Lohn für die letzten Tests das WE versüßen mit nem neuen Mac.
 
Oben