Patentkrieg: Apple verklagt erneut HTC

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Patentkrieg zwischen Apple und HTC ist noch lange nicht vorüber, der iPhone-Hersteller zieht jetzt erneut ins Gefecht, schreibt das Wall Street Journal. Insgesamt hat das kalifornische Unternehmen von Steve Jobs vier Patentrechtsklagen gegen den Smartphone-Hersteller aus Taiwan eingereicht, bei denen es unter anderem um das Entsperren des Homescreens per Finger-Slide und eine neue Stromspar-Methode geht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Patentkrieg: Apple verklagt erneut HTC auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
na die zwei scheinen sich ja zu mögen, oder warum können die nicht voneinander lassen?

was sich liebt, dass .... sich :)
 
C

ColorMe

Guest
aha

und wen bitte interessieren diese streitigkeiten, welche erst über monate (wenn nicht sogar jahre) später ein ende finden?

konzentriert euch lieber auf anständige tests, mitlerweile hängt ihr da nämlich ganz schön hinterher.
 
A

Anonymous

Guest
das frag ich mich auch, warscheinlich noch ein altes bild...
 
Ja, ein altes Bild, das zwei unserer Redakteure zeigt. Einer hält ein Apple iPhone in der Hand, der andere das von HTC gebaute Sony Ericsson X1. Man beachte die Hände...Noch Fragen? ;)
mfg
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@tbd
Das weiss ich doch (stolzer ex-X1-Besitzer).
Aber die haben doch garantiert nen HTC in der Redaktion rumliegen (sind ja schliesslich Partner).

Aber dieses Bild zu nehmen war warscheinlich bequemer (Ich meine, dass das aus dem Viedeovergleich zwischen X1 und iPhone von vor anderthalb Jahren kommt)
 
L

Luchador

Guest
Das Bild zeigt das Xperia X1 - produziert von hTC (im Auftrag von Sony).
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ich meine, dass das aus dem Viedeovergleich zwischen X1 und iPhone von vor anderthalb Jahren kommt"

ja und leider der letzte an den ich mich erninnern kann :(

"Ah, Stefan war schneller..."

nee ich war nich schneller :p
 
5

5uqa

Guest
Ich bezweifle, dass Appel einem solchen streit gewachsen ist. Wenn hTC mit ihrer Klage, die ja bereits von der Internation Traid Commsion untersucht wird, Recht bekommt darf Apple ihr iPhone nicht mehr in die USA importieren. Für Apple ist es unmöglich in kurzer Zeit ein "neues" iPhone, dass alle angeklagte Patente nicht enthält, auf den Markt zu werfen (wenn sie ihrer Politik treu bleiben) und so enorm an Marktanteil verlieren. hTC wird die Klage, wenn sie durch kommt, einfach einstecken und die betroffenen Modell nicht mehr verkaufen und in ein paar Wochen neue Modelle auf den Markt werfen.

Ich bezweifle auch, dass Apple Patente, wie das unlocken mit Geste, die zu "Grundfunktionen" gehören auf dem Rechtekampf-Weg (Wort des Jahres 2010 :) ) durchsetzten kann. Man kann ganz banal sagen: Die unlock Funktion von WinMobile, wo man auf "einsperren" drückt auf dem Display, ist ja auch ein unlock mit Geste; der ja wesentlich früher "erfunden" wurde als das iPhone.

Auf jeden Fall ist die aktuelle Situation weder elegant noch nutzvoll für den Endkonsumenten. Die ganzen sinnfreien Streitereien um unechte Erfindungen verschlingen Unsummen an Kapital die der Käufer bezahlen muss. Ich finde das traurig.
 
A

Anonymous

Guest
Apple ist einfach besser. Und wer patente von apple klaut, krieg es mit Steve Jobs zu tun. Denn alles was Steve Jobs macht ist besser!
 
A

Anonymous

Guest
Applejünger= hängengebliebene 12 jährige, die alles von den Eltern in den Arsch bekommen

Zitat:
Apple ist einfach besser. Und wer patente von apple klaut, krieg es mit Steve Jobs zu tun. Denn alles was Steve Jobs macht ist besser!
Zitat ende...

Wie behindert kann man eigentlich sein...alles was deine Mutter macht ist besser du verdammter Applejünger.
Kauf dir ein Flugticker flieg in die USA und leck Steve Mobs die Eier ab...passt ja gut zum EiPhone du schwuchtel...
Steve Jobs ist auch schwul du fanatiker
 
A

Anonymous

Guest
Hilfe, Hilfe! Wo ist unser Allseits beliebter Sven89? Sonst gibt er doch auch zu allem seinen Senf dazu! Sven wo sind Deine intellenten Komentare?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
och mann verzieht euch!!!!!!!

bis eben wars hier noch sinnvoll...... jetzt isses in der iPhone news langweilig da kommt ihr spinner hierher????
 
A

Anonymous

Guest
@annonymous unter mir

Naja da ist wieder der beweis! Apple besitzer so wie ich sind nicht aggressiv, weil sie mit ihren iphone einfach glücklicher sind. Wir beschimpfen hier keine leute. Leute mal ehrlich wenn ich abends in die s-bahn steige hoffe ich das ich jugendliche mit iphones sehe, denn dann weiss ich das friedliche jungs sind, die einfach nur glücklich sind mir ihren iphone!

Deswegen Apple Produke sind einfach besser
 
Oben