Patentklage: Nokia, RIM, HTC und LG von ehemaliger Apple-Tochter angeklagt

Die-Tec

Mitglied
Oh man was haben die für ne Armada Anwälte o_O die können ja an allen Fronten kämpfen, dabei verliert man doch bekandlich jeden 2 Frontenkrieg x'D
 
A

Anonymous

Guest
ich frage mich langsam, wann die endlich merken, dass softwarepatente nichts bringen und nur die innovationen hindern sich durchzusetzen. am ende sind wir es, die deswegen drauf bezahlen müssen.
 
A

Anonymous

Guest
Eine junge Firma wird ja so keine Chance am Markt haben. Und durch die ganzen Patente werden wie mein Vorgänger schon richtig bemerkt hat, irgendwann alles zum Stillstand kommen...
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Möge der Patenkrieg beginnen und die beste Firma gewinnen... Ne ernsthaft, das Problem bei so Patentgeschichten ist das es meist sehr lange dauert bis man überhaupt mal eine Einigung findet. Weiss echt nicht so genau ob ich da auf einen langjährigen Prozess Bock hätte. Andererseits will man natürlich seine Patente schützen. Würde mir nicht anders gehen. Bin echt gespannt wohin das alles noch führen wird.
 
A

Anonymous

Guest
alte Kamellen

Neue Firmen haben generell damit zu kämpfen. Firmengründungen haben eben nicht nur mit einem Produkt, deren Herstellung und Verkauf zu tun, sondern auch mit Marktchancen, Markennamen, Buchhaltung, Absatzmarkt, Käufer, Finanzen & Mittel, Konkurenz, Patente etc. ...
Was glaubt Ihr warum es dazu extra Studienfächer gibt.
Ein herstellendes Unternehmen zu gründen ist nicht so einfach wie manch einer sich denkt.

Diese Patentstreitereien sind eigentlich gang & gäbe, werden aber nur derzeit so hochgepuscht weil die Firmen (Smartphones) derzeit einfach im Medienmittelpunkt stehen.
Die ganze Geschichte war vor 10 Jahren nicht anders, nur vielleicht etwas diskreter da die Medien nicht so ein Hype damit gemacht haben & sich kaum einer der Käufer darum interessiert hat.
Also für mich sind dies alte Geschichten mit der jedes Unternehmen kämpfen muss.
Nichts neues im Staate Dänemark...
 
A

Anonymous

Guest
kindergarten

jede woche eine neue rumzickerei... die sollen sich mal auf ihr geschäft konzentrieren. das ganze geld, das in die rechtsstreitigkeiten geht könnten sie auch in die entwicklung neuer technologien stecken, damit wäre es besser investiert.
 
A

Anonymous

Guest
Klagen bringen viel Geld, das ist gut für meine Apple aktien. Bitte alle verklagen, Apple!!!
 
A

Anonymous

Guest
Patente sind schon wichtig, allerdings nicht im Softwarebereich.
 
A

Anonymous

Guest
am besten jetzt kommt motorolla und verbietet ALLEN handys zu bauen.
 

sven89

Gesperrt
genau...immer schön die eigenen entwicklungen, woran man evtl mehrere jahre gearbeitet hat und viel geld investiert hat, ungeschützt auf den markt werfen damit andere davon profitieren

ich frag mich wo einige von euch hier hängen geblieben seid...?

patente von anderen kann man für einen gewissen betrag nutzen und wenn man sie gestolen hat muss man halt dafür zahlen ganz einfach!
 
Oben