• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Patentklage: Apple greift HTC erneut an

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple hat erneut Klage gegen HTC bei der US-Handelsaufsicht ITC eingereicht. Das kalifornische Unternehmen behauptet, dass der taiwanische Konkurrent fünf Patente verletzt und verlangt ein Einfuhrverbot für eine Reihe von aktuellen Smartphone und Tablet-Modellen des Herstellers. HTC weist die Anschuldigungen vehement zurück.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Patentklage: Apple greift HTC erneut an auf AreaMobile.
 

ColorMe

Mitglied
Gegen das HTC Desire also... kommt ja ziemlich zeitig ^^
Immer wieder bemerkenswert wie und vor allem WANN geklagt wird. :D
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"dass Apple lieber vor Gericht zieht, als sich im fairen Wettbewerb zu behaupten"
-->wenn man sich nicht anders zu helfen weiss...

"Das ist wohl auch einer der Gründe, warum HTC erst kürzlich den Grafikspezialisten S3 Graphics aufkaufte. Dieser ist im Besitz von drei Patenten, gegen die nach Meinung eines Gerichtes Apple verstoßen hat"
-->wo gabs gleich nochmal das popcorn? :)
wie war das nochmal mit dem fremdschämen?
 
Zuletzt bearbeitet:
apple will auch überall mitschneiden, egal ob samsung oder htc xD... lang dauerts nicht mehr und das iphone interessiert keinen mehr, siehe samsung galaxy s2 :)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Einfuhrverbot? Wurde sowas schonmal durchgesetzt? Ich meine in grösseren Rahmen?

(ich rede jetzt nicht von Plagiaten und drogen etc ^^)
 

ThreeD

Mitglied
es langweilt, genauso wie die kommentare, dass das iphone niemanden interessiert. aber auch dieses thema wird wieder zeredet und die einen versuchen den anderen ihre marke "aufzudrücken", obwohl diese schon lange entschieden haben.

ich hoffe irgendwann mal wieder auf news wie "htc erfindet das rad neu" oder "sony bring echte innovation im tablet markt". oder "tablets so leistungsfähig wie desktops". aber bis dahin müssen wohl noch ein paar patentkriege ausgefochten werden...
 

sven89

Gesperrt
"das Unternehmen sei enttäuscht darüber, dass Apple lieber vor Gericht zieht, als im fairen Wettbewerb zu behaupten"

Lol......fair...ist es denn ein fairer Wettbewerb wenn man Patente anderer nurtz und keinen Cent dafür zahlt??? Ich glaube es kaum...

Die klage wird wieder Jahre lang dauern, wer recht hat und wer nicht, wage ich nicht zu behaupten!

@nohtz

Warum wundert mich deine erste Antwort nicht?...
 

zyclop

Mitglied
Naja und wenn, dann dauert die Durchsetzung so lange, dass die Geräte eh schon veraltet sind und ohnehin nicht mehr gekauft werden ;-)

@AM-Rechtschreibung: im vorletzten Satz ist ein 'ist' zu viel und im vorletzten Wort fehlt ein 'o'.
 

IM Carlos

Mitglied
"Einfuhrverbot? Wurde sowas schonmal durchgesetzt? Ich meine in grösseren Rahmen?"

Die Einfuhr der Playstation 3 in die EU wurde schon mal für 10 Tage gestoppt, weil Sony auf ein Ansinnen von LG unzureichend reagiert hat.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Lol......fair...ist es denn ein fairer Wettbewerb wenn man Patente anderer nurtz und keinen Cent dafür zahlt??? Ich glaube es kaum..."
-->stimmt, apple ist ja immer in der opferrolle und hat noch nie patente verletzt :)
ja ne, is klar
 

kamajanera

Mitglied
Apple hat sich über die letzten Jahre ruhig verhalten, weil die ihre Zulieferer nicht schrecken wollten. Jetzt hat man aber das Geld, um sich massive Umbauten zu leisten und selbst Fabriken herzustellen. So muss man auch keine Angst mehr davor haben, dass was durchsickert.
 

Jogu

Neues Mitglied
Ist doch klar jetzt wo Aple ernst zu nehmende Konkurrenz hat (Android und bald vllt auch Windows Phone 7/8) klagen sie gegen die großen Hersteller. Samsung und HTC sind garantiert nur der Anfang, wenn auch die größten Unternehmen
 

Der Kewle

Mitglied
"Lol......fair...ist es denn ein fairer Wettbewerb wenn man Patente anderer nurtz und keinen Cent dafür zahlt??? Ich glaube es kaum...

Die klage wird wieder Jahre lang dauern, wer recht hat und wer nicht, wage ich nicht zu behaupten!"

Durch deinen ersten Satz behauptest du quasi schon, dass HTC Apples Patente verletzt. Ansonsten würdest du nicht so ausflippen :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> fair...ist es denn ein fairer Wettbewerb wenn man Patente anderer nurtz und keinen Cent dafür zahlt??? [sven]

Das ist noch gar nicht raus, ob htc da etwas verletzt hat, also halt dich bitte zurück mit solchen Aussagen. Auf mich wirkt das alles sehr wie Panik die Apple jetzt schiebt, diese Klagewelle ist sicherlich kein Zufall zu diesem Zeitpunkt.



> Apple hat sich über die letzten Jahre ruhig verhalten, weil die ihre Zulieferer nicht
> schrecken wollten. Jetzt hat man aber das Geld, um sich massive Umbauten zu
> leisten und selbst Fabriken herzustellen. [kamajanera]

Das sind ganz schön krasse Aussagen die du da triffst, hast du irgend einen Grund dafür? Warum glaubst du das Apple eigene Firmen baut? Das haben sie doch noch nie gemacht, das würde einen kompletten Umbau der ganzen Firma voraussetzen.

Ich halte das alles für wilde Spekulation, viel realistischer ist die Annahme, dass Apple langsam der Konkurrenzdruck zu schaffen macht und sie so versuchen die unliebsamen Hersteller auszubooten. htc ist schließlich kein Zulieferer, daher würde deine Aussage keinen Sinn ergeben.
 

Jogu

Neues Mitglied
"Ich halte das alles für wilde Spekulation, viel realistischer ist die Annahme, dass Apple langsam der Konkurrenzdruck zu schaffen macht und sie so versuchen die unliebsamen Hersteller auszubooten."

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Konkurrenz wird zu stark und da nehmen sie sich jetzt jeden Hersteller vor und prüfen, ob es iurgwas gibt was nicht rechtsmäßig ist.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"fair...ist es denn ein fairer Wettbewerb wenn man Patente anderer nurtz und keinen Cent dafür zahlt???"

Vermutlich meint sven damit Apple, die die 3 Patente von S3 verletzt haben.
Denn das sind die Einzigen Patente in dem Artikel, über die es schon einen Gerichtsbeschluss zu geben scheint.

Also, sven:
Nein, es ist nicht Fair, dass Apple diese Patente nutzt, und nichts dafür zahlt.

;)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
""Ich halte das alles für wilde Spekulation, viel realistischer ist die Annahme, dass Apple langsam der Konkurrenzdruck zu schaffen macht und sie so versuchen die unliebsamen Hersteller auszubooten.""

oja..denen schlottern schon die Knie.

Ich denk mal Nokia iste in gutes Beispiel des "zu lanegen zuschauens"...und eine Strategie der Nadelstiche mit "Präventionsschlägen" ist mit Sicherheit nicht ganz verkehrt.

Vor HTC hätte ich bei dem was die zur Zeit treiben weniger Angst(an Apples STelle).
 
Q

quovadis

Guest
"Apple hat sich über die letzten Jahre ruhig verhalten, weil die ihre Zulieferer nicht schrecken wollten. Jetzt hat man aber das Geld, um sich massive Umbauten zu leisten und selbst Fabriken herzustellen. So muss man auch keine Angst mehr davor haben, dass was durchsickert."

Bist Du im richtigen Thread?

Ich hab heute morgen nen Typen gesehen, der hat nen Taxi angehalten ist aber nicht einegstiegen. Hat dann ein zweites angehalten und ist da eingestiegen, der Fahrer des ersten Taxis war leicht angepisst.
 
Oben